S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Version ohne Sidebar

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von lips, 13. Jan. 2010.

  1. lips

    lips Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir vor ein paar Tagen das Jet S8000 von T-Mobile zugelegt.
    Leider ist bei diesem Gerät die Sidebar für die Widgets nicht vorhanden.
    T-Mobile hat mir angeboten das Gerät gegen ein Gerät mit Sidebar umzutauschen. Da ich das Gerät aber über den Postweg bezogen habe, muß ich das Gerät auch wieder über den Postweg an T-Mobile schicken.
    Nun meine Frage:
    Bekomme ich die Sidebar wenn ich das Gerät auf die FW : S8000XEII2 updatete?? :)

    Oder komme ich um das einschicken nicht drumherum?? :(

    Bei *#1134# kommt die Meldung (Ups - - natürlich *#1234# )

    <SW VER>
    S8000BOIK1
    <CSC VER>
    S8000DTMIK1(ED004)
    <RC2 VER>
    DEF

    Bei der Abfrage ob irgendwas gelockt ist habe ich überall ein "off" davor.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
     
    #1 lips, 13. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2010
  2. Die4me

    Die4me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    mit ziemlicher sicherheit ja.
    Ich mein mach doch das Update is ja nicht schwer. Und wenn du den akku voll lädst is da auch kaum ein risiko bei.
     
  3. lips

    lips Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hhmmm, so habe ich es mir auch gedacht. Gibt es vielleicht noch alternativen?
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend, Lips.

    Du hast eine Firmware von T-mobile aus November 2009 drauf. (S8000BOIK1)

    Dein Handy ist ja laut deinem Thread ja frei von allen Locks, also musst du selbst entscheiden, ob du dir

    das Flashen des S8000 zutraust. Die SideBar ist eben ne Softwarefrage.
     
  5. lips

    lips Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Gibt es ausser der Sidebar sonst noch welche Neuerungen in der neuen Firmware?
    Gibt es vielleicht andere Skins?
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde die Sidebar nun nicht Neuerungen von freien FWs nennen, vielleicht eher Einschränkungen der T-mobile-Firmware, oder

    sogar ein Bug der T-mobile-Firmware
     
  7. lips

    lips Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten.
    Werde aber heute wohl nicht mehr zum aktualisieren kommen, weil das Update von der PC Suite übelst langsam ist!
    Sag morgen bescheid ob es geklappt hat.

    Gibt es eigentlich irgendwo die T-Mobile FW ??? (Oder kann ich die vorhandene irgenwie sichern????)
     
    #7 lips, 13. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2010
  8. lips

    lips Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Habe soeben mir die FW aufgespielt und es funtioniert alles. :) (Sidebar auch da ;-) )

    Vielen Dank
     
  9. nemo03

    nemo03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch habe heute das auch so befolgt wie es hier steht mit dem Flashen aber im mom habe ich nur noch Samsung auf meinem Handy stehen mehr nicht na toll ich werd wohl mal zu FH in Goslar schauen der soll es mir mal flashen mal sehen ob mein handy dann wieder funktioniert dabei wollte ich doch nur ne Sidebar haben und einige Menüapps nicht nur als komplettes menü sehen sonder auch von links aufzuscrollen. Fals einer nen tip hat wie man einige Menüpunkte auch von links scrollen kann anstatt nur von unten. LG aus dem Harz:confused:
     
  10. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Versuch es nochmal neu zu Flashen und halte dich GANZ GENAU an die Anleitung...

    Es sollte eigentlich dann gehen, vieleicht hast du ein Fehler gemacht beim ersten mal.
     
  11. lips

    lips Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich beim flashen genau an die Anleitung gehalten. Funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht noch als Anmerkung, habe die Sim- und Speicherkarte erst nach dem Masterreset wieder eingesetzt.
     
  12. nemo03

    nemo03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    grüße euch habe mein handy dann nach mehrmaligen flaschen zum Handy laden meines Vertrauen gebracht und er zog mir dann die neuste FW drauf funktioniert soweit alles i.o außer das ich nicht mein w-lan zu hause nutzen kann wenn ich mit dem s8000 auf mein router mich einwähle da streikt er das war mit der alten software sofort möglich . Aber ich gebe euch nen Tip versucht mal nen anderen Router nach dem W501V Router zu hängen und geht über das w-lan von zweiten Router rein.:) hat bei mir sofort geholfen kann das Internet jetzt auch über w-lan zu Hause nutzen.
     
    #12 nemo03, 21. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2010
  13. sts03

    sts03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir vor ein paar Tagen das Jet S8000 von T-Mobile zugelegt.
    Leider ist bei diesem Gerät die Sidebar für die Widgets nicht vorhanden.
    Wie kann ich das ändern??????????
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
  15. sts03

    sts03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomm ich raus was ich für ein Betriebssystem drauf habe
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Firmware herausfinden: im Standbye *#1234# drücken

    Locks prüfen: *#7465625#, Liste komplett durchscrollen, alles muss auf OFF stehn
     
  17. dschana

    dschana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe Problem. Die Anleitung zum flashen is echt super! Jetzt ist alles so wie es sich gehört :)
     
  18. lilmarcy

    lilmarcy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello hello,
    ich hatte die gleiche Firmware drauf ......BOIK...... von November 2009 ohne Sidebar. Ich wollte die auch unbedingt haben also hab ich mir eine von 2010 rausgesucht. Da müsste es ja auf jeden Fall drauf sein... so geflasht alles oki alles super, alles schöner :) Habe jetzt:
    S8000XEJA1 .. die aktuelleste die ich gefunden hatte.
    Über eine Woche lief alles wunderbar, aber ab und zu kommt plötzlich die Meldung:
    "Nicht genügend Ressourcen. Bitte schliessen sie einige Anwendungen"
    Habe aber nicht mehr Sachen im Hintergrund laufen ! Das kommt lediglich wenn ich zu weit ins Menü reingehe. z.b. Menü - Eigene Dateien - Biler - Eigene Fotos - und wenn ich ein Foto anklicke kommt die Meldung.. das ist nervig... Heute hab ich mal Handy ausgeschaltet und an gemacht, jez kommt es nicht mehr, aber ich denke, dass es wieder kommt wie am Anfang! Liegt das an der Firmware ? Die hab ich ja erst neu hätte jez kein Bock nochmal alles neu zu machen !
     
  19. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ein leidiges Problem vom S8000 zu sein. Hatte ich damals bei meinem Gerät auch öfter diese Meldung. Wegdrücken half da nicht viel: Meldung kam an selber Stelle immer wieder. Musste jedesmal neustarten.
     
  20. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal wenn die Meldung kommt über den Taskmanager (lange die mittlere Würfel-Taste drücken) des Jéts nach, welche Anwendungen du so offen hast, und beende ggf welche.

    Habe auch die XEJA1 drauf. Habe sehr oft Navi + ICQ am laufen, aber die Meldung bekam ich bisher nur einmal.
     
Die Seite wird geladen...