Samsung Testbericht Samsung S8000 Jet - Testbericht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Italyboy90, 14. Okt. 2009.

  1. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hi Leute,

    da momentan über das Handy noch kein vernünftiges Testbericht existiert, traue ich mich mal ran! Bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer des Samsung S8000 Jét!

    Bin echt zufrieden, und stark über Samsung beeindruckt.

    Aber ich möchte eine genaue Beschreibung abgeben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Verpackung/Zubehör:

    In der Quadratischen Verpackung befindet sich das Handy, Ladekabel, USB-Datenkabel, Samsung PC Software, und eine Originale Samsung Leder Tasche.

    Verarbeitung/Design:

    Also das Design find ich echt klasse, vor allem der rot schimmernde Akkudeckel, ansonsten ist alles sehr robust und man merkt das es gut verarbeitet wurde.

    Leider wie schon oft gehört ist der Display etwas empfindlich, deswegen habe ich immer eine Schutzfolie drauf. Ohne Schutzfolie muss man manchmal den Display ein wenig reinigen, da man mit seinen Fingern leider den Display andauern anfassen muss.

    Die Touchfunktion:

    Das es mein erstes Touch-Handy ist, habe ich zwar nicht viel Erfahrung aber ich weis nicht was man daran auszulassen hätte, der Touch reagiert gut, ist präzise, und schnell.

    Zum Menü:

    Man hat 3 Menü Seiten, fast alle wichtigsten Sachen sind im Menü deshalb bestehen auch fast keine Untermenüs oder Gruppen. Menü kann man flüssig hin und her blättern. Die Auswahlmöglichkeiten in den verschiedenen Menüs sind meistens Aufgelistet, und mit dem Touch sehr gut auszuwählen.

    Bild/Videofunktion:

    Find ich persönlich gut gelungen, Bilder sind sehr scharf, Videos kann man dank den LED’s auch nachts machen, sowie Nachtbilder werde richtig gut, für eine 5mpx Cam reicht das dicke! Bearbeitung ist auch später möglich.


    MP3-Player:

    Ganz ok, Klang ist ziemlich klar und deutlich, kein rauschen auch bei Max. Lautstärke, Auswahlmöglichkeiten gibt es ein Haufen, Interpret, Titel, Alben, das schöne ist dass man im Quermodus die ver. Alben anwählen kann.
    Equilzier ist dabei macht aber keine großen Unterschied. Mit dem Headset hört sich das ganz sehr gut an, das gute ist natürlich das dank der 3,5 Klinke jede Ohrhörer funktioniert.


    Video-Player:

    Eigentlich ganz in Ordnung, man kann die Größe der Darstellung verändern, ansonsten spielt es soweit alles ab, der Highlight das Jét spielt DIVX ab!
    Man kann also (so wie ich) sich ein TV-Kabel holen es per 3,5 Klink an Chinch an den Fernsehr anschließen und gemütlich einen Film anschauen! An Strom verbrauch das Handy kaum was, nach einem Film von 11/2 Stunden war nicht mal ein Balken vom Akku weg -> TOP!


    Die Navigation:

    Leider hab ich die Version ohne Route66, aber genau das ist auch kein Problem!
    Da das Handy JAVA Fähig ist, hab ich mir natürlich eine Offboard-Programm runtergeladen „NAV4ALL“ und konnte bis jetzt OHNE PROBLEME super schnell und genau navigieren, für Leute ohne Internet-Flat bietet sich natürlich Route66 an, wobei ich keinen kennen der das Handy ohne Flat nutzt.

    Java-Anwendungen:

    Ich denke das das einer der interessantesten Themen, ich muss sagen dass hier im Forum einigen Themen beschrieben werden wie Anwendungen zu installiernen ist, deshalb möchte ich nur die Anwendungen posten die bei mir zu 100% funktionieren:
    -Snaptu
    -jFog
    -Opera Mini 5
    -Yourtube
    -eBuddy
    -Nav4All
    Diese konnte ich ALLE entweder direkt aus dem Internet, oder von der Speicherkarte installieren.

    SMS/Kurznachrichten/E-Mail:

    Sehr praktisch und leicht zu Bedienen find ich ist die virtuelle Qwertz Tastatur, leider sollte man hierbei nicht gerade "Wurstfinger" haben sonst bekommt man probleme, ansonsten gibt es noch eine "normale" Tastatur wie bei einem Handy mit Tasten, und noch die Funktion mit Schreibfelder das heißt, ma hat einen Bereich in dem man die Buchstaben einzeichnen kann (mit dem Finger), ich muss sagen das klappt ganz gut, nur um eine SMS zu schreiben braucht man mint dieser Methode ca.15 min, also ist eher eine Spielerei...
    E-Mail: richtig geil, man kann sein Konto erstellen mit seiner Adresse und Passwort, dazu kann man einstellen wie oft oder in welchen zeitintervallen das Handy die Mails runterladen soll, man kann auch ein Downloadlimit setzen, und/oder er sie auf dem Server belassen soll, ACHTUNG: es sollte jedem klar sein dass sich dieser Dienst nur im Zusammenspiel einer Internetflat lohnt!


    Widgets:


    Sind eine Art kleiner Icon die zu einem bestimmten Programm, oder Link führen, man kann sie als eine Art Verknüpfung wie bei Windows vergleichen...

    Vorhandene Widgets:

    -Analoge Uhr
    -Digitale Uhr
    -Kalender
    -Youtube
    -Bluetooh
    -Wlan
    -Notizen
    -Profile
    -MusicPlaver
    -Radio
    -Google
    -Wetteranzeige
    -Fotobrowser
    -MySpace
    -Facebook
    -Geburtstagsanzeige
    -Flickr
    -Picasa
    -Friendster

    Wietere verfügabre Widgets kann man in einem separaten Widget herunterladen, Widgets sind ein/ausschaltbar so dass nur die angezeigt werden die man möchte.

    WLAN/Bluetooh:

    Einfach zu bedienen, man kann unter Wlan die möglichen Netz einstellen mit IP und Netzwerkschlüssel, Verbindung läuft eigentlich ganz gut habe über 3 Wände noch empfang gehabt,
    unter Bluetooh kann man Favorisierte Geräte einstellen die immer angezeigt werden, ansonsten läuft der Datentransfer sehr gut, mit einem Headset lässt es sich auch einfach telefonieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war natürlich noch nicht alles aber aus zeitgründen werd ich den Testbericht immer wieder erweitern, auch durch Bilder.

    Falls jemand einen bestimmten Bereich erläutert haben möchte, kann er mich per PN anschreiben, ich werden den Bereich als nächtest im Testbericht erläutern.

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN/Mail oder auch hier kontaktieren.
     
    #1 Italyboy90, 14. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2009
  2. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    was mich interessieren würde ist die akkulaufzeit bei normalem gebrauch
    ich habe derzeit ein samsung star und da hält der akku bei normalem gebrauch und gelegentlichem surfen mit opera mini gute 7-8 tage
    würde mich halt brennen interessieren wie der akku des jet ist da ich am überlegen bin ob ich nicht mein sony x1 (eigentlich haupthandy) mit dem samsung jet tausche

    lg
     
  3. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also ich kann dir sagen wenn du nicht andauernd 3G an hast und ein haufen surfst, sondern nur gelegentlich, um die 5-6 Tage...
     
  4. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    na das klingt doch schonmal vielversprechend :)
     
  5. StefM

    StefM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit Apps aus? Also gibt es sone Art Appstore für das Samsung? Oder sonst irgendwelche Quellen für Apps, die man dann auch ohne große Umwege installieren kann?
    Das ist so ziemlich das einzige, was noch im Unklaren ist, was kaufentscheidend ist.
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Außer Widgets ist da nix am Start... Aber es gibt viele Widgets, da diese open Source sind und man sogar eigene Programmieren kann. PRAKTISCH!
     
  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also AppStore like Iphone gibt es leider noch nicht, wie gesagt das mit den Widgets ist eine möglichkeit (in zukunft werden mehrere dazu kommen), ansonsten Java-Anwendungen...
     
  8. StefM

    StefM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal.
    Wie können diese Widgets denn aussehen? Also es gibt ja z.b. ein Youtube Widget, mit dem man Youtube Videos gucken kann. Aber kann ein Widget z.b. auch ein Stimmenverzerrer (mir fällt grad nix anderes ein, aber ich denke es macht deutlich was ich meine) sein?
     
  9. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @StefM:

    Siehe erster Post.
     
Die Seite wird geladen...