S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Probleme mit Firmware S8000XEII2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von papi-ted, 18. Aug. 2010.

  1. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe mir bereits vor einiger Zeit die Firmware S8000XEII2 auf mein S8000Jet gespielt. Funktionierte einwandfrei und ich konnte auch gleich Skype installieren.

    Jetzt habe ich aber seitdem folgendes Problem:will ich z.B. eine SMS mit der virtuellen Qwertz-Tastatur schreiben und drehe das Handy schon vorher auf die Seite (so daß ich sozusagen Querformat habe), dann erscheint die Tastatur, ohne das in den Tasten der jeweilige Buchstabe steht! Selbst wenn ich dann darauf herumtippe, erscheint nichts geschriebenes. Dann muß ich den Texteditor schließen, das Handy um 90° drehen, Editor öffnen und wieder um 90° drehen, dann habe ich die funktionierende Qwertz-Tastatur.
    Scheint bei SMS kein großes Problem zu sein, aber wenn ich im Internet unterwegs bin, dann nutze ich immer das Querformat und muß bei Eingaben das Handy immer hin- und herdrehen - das nervt!

    Dazu kommt noch, daß das Handy seit dem Umflashen teilweise kein Netz mehr findet, wenn ich mal zwischendurch in einem Funkloch war. Handy ausschalten, anschalten und ich habe wieder Empfang!

    Sind das bekannte Probleme?
    Kann ich da was am Handy einstellen oder soll ich auf eine andere Firmware umflashen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ted
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    der Bug mit den leeren Tasten wenn du vorher auf quer drehst ist bekannt in dieser Firmware.

    Das zweite Problem mit dem Netz ist eher nicht so häufig.

    Wenns dich zu sehr stört, musst du wohl oder übel eine andere FW raufzaubern.
     
  3. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmware S8000MXEIK1 sollte auch Java-Applikation zulassen. Sind hier irgendwelche Bugs bekannt? Sonst würde ich die flashen.

    Ist das oben beschriebene Problem mit dem Netz auch auf die Firmware zurückzuführen?

    Ted
     
  4. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Heute habe ich auf die Firmware S800MXEIK1 umgeflasht. Ergebnis:gleiches Problem mit der Tastatur wie vorher :(
    Leider hab ich mir nicht notiert, welche Firmware original drauf war,sonst würde ich wieder zurückflashen.

    Kann mir jemand eine Firmware nennen, bei der das obige Problem nicht auftritt? Java-Kompatibilität wäre mir egal.

    Gruß. Ted
     
  5. Mufri

    Mufri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Flash mal die S800MCEJC1 Da tritt dieser Fehler mit der Tastatur nicht auf und Java Programme lassen sich auch installieren.
     
    #5 Mufri, 24. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2010
  6. kyuubi1_11

    kyuubi1_11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Handy war Original die XPJA1 draf (das ist mit der XEJA1 die neuste, XEJA1 unterstützt Java Direktinstallation, hat aber halt auch den Bug mit der leeren QWERTZ-Tastatur). Die XPJA1 unterstützt zwar KEINE Java Direktinstallation, hat aber dafür den Bug mit der Tastatur NICHT.
    Die Firmware XPJA1 kriegst du hier: Samsung Firmware - Samsung Flash Wiki
    Im flashen kennt ihr euch ja aus ^^
    Da die XPJA1 keine Java Direktinstallation unterstützt kann ich euch nur den EasyInstaller empfehlen (Link zum Thread) das widget über den Browser (indem man die HTML File halt einfach öffnet) "runterladen" obwohl das ja im gleichen verzeichnis liegt, dann habt ihr das widget in der sidebar. Die zu installierenden Java Dateien legt ihr auf der Speicherkarte in einen Ordner der "Apps" heißen muss, danach tragt ihr im widget den Namen der Datei ein (ohne endung, also ohne .jar oder .jad) dann wählt ihr noch den dateityp und das widget öffnet den browser und "simuliert" wieder den download von einer seite)
     
Die Seite wird geladen...