S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Problem nach Flash

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mr112, 23. März 2010.

  1. Mr112

    Mr112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gemäß Eurer Anleitung mein Jet8000 mit dem S8000XEJA1 geflash. Hat soweit alles geklappt, allerdings erscheint beim Einschalten des Telefons jetzt ein Ausrufezeichen. Wenn ich das USB-Kabel wieder anschließe, den Akku entferne und wieder einlege, dann startet das Telefon und ist nutzbar. Ohne USB-Kabel ist der Trick mit Akku rein und raus leider nicht umsetzbar. Was kann ich tun, damit das Telefon wieder einwandfrei funktioniert????
     
    #1 Mr112, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal flashen!!!

    B.R.
    Jomafi:D
     
  3. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch Probleme, geflasht, funktioniert soweit tadellos aber wenn ich den Browser nutze um ins Internet zu gehen.. absturz d.h. es restartet automatisch nach dem seitenaufruf -.- what should i do? hab schon 3 verschiedene Firmewares probiert.. erfolglos
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hast du nen Lock auf dem Handy ?
     
  5. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tausendmal sorry .. hatte nach rc2 den haken vergessen bei Factory FS und diese datei nicht mitgeflashed.. selber schuld würd ich sagen... wer lesen kann ist klar im Vorteil... nachdem ich die Anleitung nochmals richtig gelesen hab, hat es bei erneuten flashen auch geklappt.. trotzdem danke!
     
  6. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Deswegen sag ich immer, bei solchen sachen, langsam angehen, lesen, verstehen, flashen!
     
  7. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich doch noch ein Problem... Tastaturbug... wenn ich im querz mod bin sind alle Buchstaben weg.Hab dann auf die neuste xeik1 geflasht... hat super geklappt... Tastaturbug immernoch da... wenn ich die firmware abruf mit *#1234# ist sie auch richtig drauf... was nun???

    --- Edit ---

    Tastaturbug wo die Buchstaben verschwinden hab ich... mist.. trotz flash auf xeik1... was nun??
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem flashen macht man immer einen Full-Reset mit diesem Code *2767*3855#
    Und Handy immer erst ohne Speicherkarte und ohne Sicherung einspielen nach dem flashen oder Full-Reset testen,um Fehler auf die Spur zu kommen auch eine Speicherkarte mit Daten drauf,sowie zurückgespielte Sicherungen einer vorherigen Firmware können manchmal zu seltsamen Fehlern führen.
     
  9. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab ja die speicherkarte erst als der fullreset durch war rein gemacht, also das handy lief und dann erst die karte rein... mh
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Speicherkarte raus dann Full-Reset,danach das Handy ohne Speicherkarte ausgibig testen.
     
  11. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht.. die Tastatur geht nur im englishen mode... sobald ich die Eingabesprache auf de stell... game over.. habt ihr eine Loesung fuer mich ausser sie auf english zu lassen?
     
  12. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Weg wie man es einstellt->

    Menü -> "Settings" -> "Phone Settings"-> "Language"
    Dort bei "Screen text" und "Input T9" auf Deutsch
     
  13. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja so hab ich das ja auch gemacht ;) und die tastatur verschwindet, aber nur im Browser, sms geht....
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind jetzt endlich mal genauere Angaben,ich hab das Gerät nicht daher kann ich dir im Falle Browser nicht weiterhelfen,lass dir die Verbindungs- Einstellungen mal vom Provider per SMS senden und installieren.
    Du kannst dir auch Opera installieren und testen.
    Sollte der Fehler dann immer noch sein flash mal eine XX-Version jetzt hast du eine XE-Version drauf.
     
  15. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh war ich zu ungenau.. mhh merk ich mir falls ich weiterhin Probleme hab es detailierter zu beschreiben. Aber schön das hier einige sind die einem versuchen so gut wie möglich zu helfen. Welche Version ist denn genau zu empfehlen. Ist ja auch nicht das erstemal das ich mein jet geflasht habe, nur war ich diesmal wo zu schlampig in der Ausführung und es war auch das erstemal das ich Probleme hatte.
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Flash mal eine XP-Version-> S8000XPJA1
     
    #16 Gecko., 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  17. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    werd ich heute abend tun, bin grad unterwegs... melde mich dann ob das funktioniert oder der Fehler immernoch ist.. richtig scharf wäre ich ja auf die xpii2 mit dem drehbarem Menü.. falls die mal erscheint zum freien dl ;)
     
  18. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Oder flash die S8000XEJA1

    Folgender Patch(FactoryFS) ist nicht für andere Versionen und ist für alle in verständlicher Form ausgedrückt eine gemoddete FactoryFS.
    Einfach die gemoddete FactoryFS(Patch) mit der FactoryFS in der Firmware austauschen und in einem Zug alles flashen,der Patch ist notwendig da diese Firmware mit der original FactoryFS mit der deutschen Sprache nicht ganz kompatibel ist.
    HF-FFS Patch
     
    #18 Gecko., 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  19. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ?? hab ich nicht geschriebn das ich die IK drauf hab?
     
  20. moquai

    moquai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kk ;) von der XPII2 mit dem schicken drehbaren Menü is nix bekannt ob die irgendwann raus kommt oder?
     
Die Seite wird geladen...