S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Problem mit internen Speicher

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Flatliner, 7. Apr. 2010.

  1. Flatliner

    Flatliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend.

    Mein neues (1 Woche alt) Samsung S8000 hat noch ca. 1,5GB freien Telefonspeicher. Wenn ich allerdings etwas auf dem Telefon speichern (z.B. Hintergrundbild einstellen, Klingelton, oder auch Downloads) möchte bekomme ich die Meldung, dass der Speicher voll sei. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Browser-Cache lösche und das Handy neu starte erstmal alles wieder funktioniert. Nach einiger Zeit besteht das Problem dann wieder und z.B das Hintergrundbild verschwindet. Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem?
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, ich muss mal nachfragen....

    heisst ja ne Datei speichern .... woher? Via PC, via Download ....

    Kommt die Fehlermeldung: Wenn du ein bereits gespeichertes Bild als Hintergrundbild einstellst,
    oder wenn du das Bild erstmal auf dem Handy speichern willst ?

    ... Beschreib mal was du genau machst, und wie die Fehlermeldung im Wortlaut ist, danke.
     
  3. Flatliner

    Flatliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es egal was ich speicher. Auch wenn ich beispielsweise ein Kamerabild mache bekomme ich die Meldung "Maximale Anzahl an Elemanten erreicht. Einige Elemente löschen". Fotos auf den internen Speicher per PC kann ich gar nicht erst speichern, da bekomme ich die meldung "Ungültige OLEVERB-Struktur" (was auch immer das heißen mag)...

    Also das Bild kann ich auf der externen Speicherkarte ablegen. Sobald ich aber sage dass ich dieses als hintergrundbild einstellen möchte (dann speichert das handy ja auf intern ab) bekomme ich die fehlermeldung "speichern fehlgeschlagen". Allerdings kommt diese meldung wie gesagt nicht wenn ich kurz vorher die Browser-Cache geleert habe und das handy neu gestartet habe.
    Wenn ich das Hintergrundbild dann mal erfolgreich eingestellt habe (wie eben genannt) dann verschwindet es nach einiger zeit von alleine wieder...

    PS: Das gleiche gilt übrigens auch für Klingeltoneinstellungen.

    Schoneinmal Danke für die Hilfe, ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden :)
     
  4. gaga4242

    gaga4242 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem - hast Du inzwischen eine Lösung?
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Würde mal spontan vorschlagen: a) Samsung-Service-Point oder b) selber ne neue FW drüberbügeln

    Konnte dafür auch nicht wikrlich ne Lösung finden.
     
Die Seite wird geladen...