S8000 Jet Samsung S8000 Jet - neue Firmware S8000XPII1 mit drehbarem Menü

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von thewaytozion, 27. Sep. 2009.

  1. thewaytozion

    thewaytozion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe soeben entdeckt, dass ein User sein Handy zur Reparatur eingesandt hat und angeblich eine neue Firmware drauf hatte :p

    S8000XPII1

    Hier ein Bildchen:
    [​IMG]

    Mal schauen, wann die Firmware erhältlich sein wird!!!
     
  2. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden beim googlen:

    Folgende Infos / Fixes / Updates sind in der II1 enthalten:

    * Haupt-Menü anpassbar
    * Ein erneuerter MP3-Player (inkl. Querformat-Modus)
    * Übergangseffekte anpassbar
    * Kontaktliste nach Vor- und Nachname sortierbar
    * Der Videoaufnahme-Modus nimmt Audio endlich auch in AAC auf (wie beim Omnia HD)
    * Jahrestage sind nun synchronisierbar (in Verbindung mit aktuellem NPS)
    * Widgets: Bisher konnte das JET nur einen kleinen Teil des System-RAMs für Widgets nutzen. Mit dem Main Release wird es aber endlich in der Lage sein den vollen Nutzerspeicher (also bis zu 512MB) zu nutzen, womit die Probleme um das Speichern der Widgets behoben sein sollten.
    * Widgets: Die maximale Anzahl von aktiven Widgets sind je 20 integrierte und 20 vom User selbst installierte Widgets. Ist die Grenze erreicht muss man einige Widgets deaktivieren um andere aktivieren zu können.
    Die Sidebar kann max. 30 Widgets anzeigen.
    * Foto-Browser: Der FB erhält mit diesem Release ein wichtiges Update (Medien-Browser) und arbeitet nun besser.
    * Lichtsensor: Der Algorithmus des Sensors wird mit den kommenden FWs verbessert werden.
    * WAP/Download-Links: Die Links sind in der Regel Provider-abhängig. In der freien Version dann natürlich Samsung vorbehalten. Änderungen sind da nicht vorgesehen.
    * Communities: Hier sind diejenigen vertreten die vertraglich mit Samsung in Verbindung stehen.
    * Allgemein: Mehrere kleinere Probleme und Ungereimtheiten unter der Haube wurde gefixt (Browser, Speicherverwaltung etc.)


    Folgende Infos beziehen sich auf das FW-Update und NPS:

    * Branding: NPS wird nur Geräte updaten können, deren Branding vom Provider für Samsung freigegeben wurde. D.h. es ist rein Provider-abhängig ob man ein gebrandetes Gerät mit NPS aktualisieren kann oder nicht.
    * Allgemein: Zwischen dem Release der freien Versionen und der Verfügbarkeit im NPS vergeht distributions-bedingt einige Zeit. Es wird aber daran gearbeitet die Aktualität weiter zu erhöhen.
    * Aktuellste FWs sind dennoch üblicherweise bei den zertifizierten Service-Providern erhältlich (Samsung-Seite> Support)


    Folgende Features werden u.a. erst bei zukünftigen Geräten mit Touchwiz 3 (Codename Lismore) integriert sein:

    * Das Suchen nach Teilen eines Namens oder Bezeichnung in der Kontaktliste wird möglich sein
    * Das 15-Zeichen Limit in den entsprechenden Feldern wird auf 100 erhöht werden
    * Backup&Restore im NPS wird dann verfügbar sein
    * SMS-Backup&Restore mit NPS wird dann verfügbar sein
    * Erweiterte Steuerfunktionen des MP3-Players im Querformat sind erst mit TW3 möglich


    Zu dem Problem mit dem Display/Flecken/Newtonsche Ringe wollte Samsung nähere Infos haben, z.B. Fotos, Auftreten, Häufigkeit etc. Wer möchte mag in dem entsprechenden bereits bekannten Thread Fotos posten, die ich dann weiterleiten würde.
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn eigentlich nun die wirklich momentan aktuellste FW die verfügbar ist? Habe gestern die XXIEA von hier aus der Downloadbase geflasht, aber mir war so, als gäbe es die XXIF5?

    Ein Update über das NPS von Samsung ist bei mir nicht möglich ("Gerät wird nicht unterstützt"... warum auch immer).
     
  4. thewaytozion

    thewaytozion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das Updaten via NPS ist zurzeit samsungseitig gesperrt ... Neue Firmware muss ergo via Multiloader 5.56 --> download <-- aufgespielt werden.

    Die aktuelle Handy Firmware rufst Du über *#1234# ab (im Tastenfeld Deines Handys).

    In der nächsten Woche soll angeblich die neueste Firmware released werden (wird schon via Service Points aufgespielt, wenn Du ein defektes S8000 einschickst): S8000xxII1 (wobei das xx von der Region abhängt) ... dies wird ein größeres Update werden.

    Ergo würde ich bis Ende nächste Woche warten.

    Aktuelle Versionen (Ländercode Mitteleuropa) zurzeit:
    via NPS --> S8000XXIF5
    via Multiloader --> S8000XWIF6 --> Download

    Es existieren noch neuere Versionen auf neugekauften Handys, aber nicht im Netz.
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Alles was ich wissen wollte! :)
     
  6. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    In der Seite wo ich die Beschreibung gefunden habe stand drin dass im MOment das Updated von gebrandeten Handys nicht geht. Meins ist t-mobile und da kam Meldung Gerät nicht gefunden.
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ich gestern die XWIF6 geflasht und stelle fest, dass sich die Presets des Equalizers im MP3-PLayer zwar verändern lassen, sich das Klangbild aber nie verändert. Im MP3-Player ist der Equalizer auch nur hellgrau unterlegt.

    Bei der FW die vorher drauf war (XXIEA) ging das! Also scheint die XWIF6 doch nicht die neueste zu sein?
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Bei Samsung ist es gelistet,dann flash die branding free aus der DB und mach dann ein Update.

    Hier nochmals die Seite für Updates->

    NPS (New PC-Studio)

    @ kAeFeR nEtWoRkS

    Die XWIF6 kannst du nicht mit der XXIEA vergleichen.
    Sind zwei verschiedene Firmware-Versionen XW und XX desweiteren XE usw. sind nicht miteinander vergleichbar.
     
    #8 Gecko, 1. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2009
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Und da bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen... XW / XX was ist der Unterschied?

    Und egal welche FW ich wähle, bekomme ich denn trotzdem ein Update auf die "Überfirmware" XPII2, wennse denn mal released wird, oder muss ich eine spezielle FW drauf haben, um ein Update darauf machen zu können?
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    XX,XW,XE,XP, XF usw.............. das sind die Regionen (Sprachpakete) alle haben unterschiedliche Sprachen dabei auch sind die Funktionen dieser Firmwares oft noch unterschiedlich,die Eine hat das oder nicht die Andere dies oder nicht usw.:D

    DieS8000XPII1 könnte dann auch S8000XXII1 für Deutsche sein.

    Nachtrag: Man bekommt nur ein Update von dem was auf dem Gerät drauf ist entweder XX,XE usw.
     
    #10 Gecko, 1. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2009
  11. Ozanos

    Ozanos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    klasse news mal schauen ob O2 für seine Kunden die neue Firmware freigibt...
     
  12. djskynet

    djskynet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin neu hier.. ich hab jetzt 3 tage lang im netz gesucht und endlich mal diese seite gefunden, die echt klasse ist. hier wird endlich mal gesagt, was sache ist.

    weiß einer zufaellig wann das ii1 raus kommt ?`???

    kann ich zu telekom gehen und die fragen, ob die mir das drauf spielen ??
     
  13. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Der T-Punkt spielt vor Ort keine FW auf, die gebgen das auch bloß in die Werkstatt. Und wenn wirste höchstwahrscheinlich nur ne gebrandete FW bekommen. Die XX/XPII1 gibts aber nicht für gebrandete Geräte.
    Wann die neue FW per NSP oder Internet downloadbar ist, kann keiner wirklich sagen. Es wird jeden Tag damit gerechnet. In von Samsung authorisierten Servicepoints kannste die neueste FW aber schon aufspielen lassen.
     
  14. djskynet

    djskynet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich war vorhin bei der telekom. die sagen, das sie im moment keine FW mehr von Samsung bekommen und somit auch nichts machen koennen, was ich machen kann ist, mein handy einschicken. hab da ein paar probs mit der software. das handy macht mit dem qwertz was et will ^^
     
  15. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW haste jetzt drauf?
     
  16. djskynet

    djskynet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    <SW VER>
    S8000RFIF2
    <CSC VER>
    S8000TMOIF1(ED014)
    <RC2 VER>
    DEF

    diese version hab ich! :)
     
  17. angeljule

    angeljule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine Firmware:

    <SW VER>
    S8000XPIH1
    <CSC VER>
    S8000XAIH1

    Habe mir die Firmware S8000XWIF6 heruntergeladen. Wie bekomme ich die auf mein Handy?

    Habe mir auch den Multiloader heruntergeladen habe jedoch keine Ahnung wie der funktioniert.

    Brauche dringend Hilfe, bin am verzweifeln!!!
     
  18. quidde

    quidde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    blöde frage, aber würde die fw auch aufm pixon funktionieren? Ich meine Bildschirm und hardwaretechnisch wird es da doch kaum Unterschiede geben oder täuscht das?
     
  19. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Nein, da eine Firmware nur für ein bestimmtes Handy gemacht wird, und nicht für mehere...
     
  20. quidde

    quidde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    naja ich dachte f480 und pixon hatten sich auch immer irgendwie überschnitten...
     
Die Seite wird geladen...