S8000 Jet Samsung S8000 Jet mit WLAN verbinden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jon96, 13. Aug. 2010.

  1. jon96

    jon96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie komm ich bei diesem handy ins w-lan bitte helft mit klappt net!!!!!!!!!
     
  2. R´n R Junkie

    R´n R Junkie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    also das hat bei mir problemlos geklappt!
    einfach im menu oder bei den widgets "wifi" anklicken, dann auf das wifi symbol (kreis) klicken, damit es anspringt! dann auf "suche" unten links und soblad er ein passendes w-lan gefunden hat dort draufdrücken, ggfs. den netzwerkschlüssel eingeben und es müsste gehen! achte nur drauf, dass du bei den interneteinstellungen dann auch das browserprofil auf das ausgewählte w-lan einstellst, sonst gehts du nach wie vor über deine sim-karte ins netz!!
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    es kommt natürlich auch drauf an welcher WLAN Router er nutzt ^^ mit älteren Telekom WLAN Router hat an oft probleme bei Handys ^^
     
  4. alfredud

    alfredud Guest

    wilst du dich denn bei einem öffentlichen oder privaten AP anmelden, und wilst du damit ins internet oder z. B. nur E-mails abrufen?
     
  5. kokoszka

    kokoszka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft,
    Die Beiträge liegen schon eine Weile zurück, aber ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.

    Vor kurzem habe ich auch gleiche Problem. S8000 Jet wollte sich mit dem Router nicht verbinden.
    Die Suche brachte aber keine Ergebnisse. Die Beiträge, auch in anderen Foren, haben gezeigt dass einige User könnten sich mit dem Router verbinden und andern nicht. Das zeigt dass es an der Konfiguration liegen muss und habe selbst verschiedenen Konfigurationen ausprobiert.

    Meine Hardware:
    Vodafone EasyBox 802 Router
    Samsung S8000 Jet (FW: ANIG2)

    Zuerst wollte ich wissen ob S8000 mit 63 Zeichen Netzschlüssel klar kommt, und habe 63 Zeichen (ohne Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zachlen) im Router und S8000 eingetragen, und als Belohnung sofort eine Verbindung bekommen.
    In dem Moment war mir klar das S8000 Jet kommt nicht mit Sonderzeichen zurecht.
    Jetzt habe ich kurze Kombination aus Buchstaben und Zachen z.b. "abcdefgh1234" mit jeweils einem Sonderzeichen z.b. "!" eingetragen und die Verbindung getestet.
    Als Ergebnis hat sich herausgestellt das S8000 mit einigen Sonderzeichen (€ § und °) ohne Klammern nicht klar kommt.
    Beim eintragen der "€" Zeichen nimmt S8000 3 Stellen, bei "§" und "°" Zeichen nimmt er 2 Stellen weg. Das kann im Menu "Internet\Einstellungen\Browser-Profile\" Profil bearbeiten unter Netzschlüssel in der Ecke oben rechts mit dem Counter beobachten.
    Das gleiche passiert mit einigen anderen Sonderzeichen, die aber gar nicht auf der Desktoptastatur vorkommen.
    Das Verhalten der FW: S8000ANIG2 ist bestimmt ein Bug aber unter anderen FW können anderen Sonderzeichen oder gar keine betroffen werden. Jeder muss selber ausprobieren.

    Als Fazit kann man sagen:
    1. Die User die in dem Netzschlüssel die 3 Sonderzeichen nicht benützt haben, könnten sich problemlos mit dem Router verbinden und die anderen User nicht.
    4. Es dürfen keine Leerzechen vorkommen.
    2. Die Einstellungen WPA oder WPA2 und AES oder TKIP spielen dabei keine Rolle, der S8000 kommt mit allen klar.
    3. Die Einstellungen in "Weitere Einstellungen" müssen vorgenommen werden wenn man kein DHCP nutzt.

    kokoszka
     
    #5 kokoszka, 25. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...