S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Fragen zum Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von camzee, 9. Jan. 2010.

  1. camzee

    camzee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    undzwar habe ich mein samsung s8000 jet ca 2 wochen und bin mit dem handy soweit auch sehr zufrieden, nur habe ich da einfach ein paar fragen die mir auch google irgendwie nicht wircklich beantworten kann und daher hoffe ich das mir hier ein bisschen geholfen werden kann, vielen dank schon mal im voraus!
    also hier meine fragen:

    1. ich kann weder word noch excel dateien öffnen, wenn ich die excel datei öffnen will sagt es mir "fehler im file viewer" was muss ich tun?
    2. wenn ich mit einem w-lan nezt verbunden bin gehe ich dann automatisch über das wlan-netz ins netz oder muss ich irgendeinen spez "knopf" drücken damit er über das wlan-netz reigeht und nicht über das handy (ich hoffe ihr versteht mich:))
    3. in der bedinungs anleitung steht was divx video registrieren aber nicht so wircklich wo und warum und überhaupt!
    4. wie installiere ich einen flash player bzw geht das überhaupt?

    vielen vielen dank für die hoffentlich zahlreichen antworten......
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also...

    Zu 1: Warscheinlich ist die Datei zu groß oder er kann sie nicht öffnen, versuche mal andere dateien aber auch Word/Excel die kleiner sind zu öffnen.

    Zu 2: Du musst WLAN aktivieren und dich dann in den entsprechenden Router einwählen, erst DANN bist übers WLAN im Netz und nicht mit dem Handy

    Zu 3: Das kann ich dir nicht sagen, aber das habe ich noch nie gebraucht, da DivX Dateien von vornerein Funktionert haben

    Zu 4: Geht nicht, sorry.
     
  3. camzee

    camzee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    als ersten einmal danke für die schnelle antwort, müsste da aber nochmal nachhaken.

    zu punkt 1
    habe es jetzt mit word und excel dateien probiert und es geht einfach nicht dort steht dann entweder der "dateityp wird nicht unterstüzt" oder "fehler im file viewer", an der grösse sollte es eigentlich ncith liegen da das word dolument nur 87 kb hat, oder ist das schon zuviel?

    zu punkt 3
    was genau sind den divx dateien damit ich mal testen kann ob denn das bei mir läuft bzw wie und wo kann ich das am besten testen?

    vielen dank......
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also dann würde ich vieleicht mal ein Firmware Update machen lassen, da es scheint das da was nicht stimmt normalerweise muss er da die Dateien anzeigen.

    DivX Dateien sind Filme oder Videos im Format DivX. Auch avi-dateien gennant.
     
  5. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das jet könnte keine excel öffnen?
    Nachdem was ich gelesenhatte würde das I8000 (Omnia II) Excel öffnen
    Also so stand's in nem' anderem forum
     
  6. camzee

    camzee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also habe jetzt auf meinem handy eine neue firmware und kann endlich excel, word und pdf dateien öffnen :)
    nun wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist dateien von meinem e-mail account zu downloaden und zu öffnen?
    habe es natürlich schon probiert nur leider hat es nicht geklappt!
    vielen dank......
     
  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Das sollte eigentlich ohne Problem funktionieren, was hast du genau gemacht?
    Datei an deine Mail Adresse geschickt, dann per Handy gedownloadet, und dann geöffnet?
    Sollte eigentlich gehn...
     
  8. 123mo1233

    123mo1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal ^^
    [sind ja nicht unfreundlich *hehe]
    ich hab nen kleines-sehr großes problem mit meinem handy..
    hab gestern das SAMSUNG S8000 JET bekommen :)
    natürlich den ganzen tag drann rumgespielt,
    und *erkundet*
    Da ich ein handy mit W-lan wollte,hab ich mich also für das Jet entschieden..
    extra 70€ mehr ausgegeben,weil sonst haette ich mir ein anderes
    handy gekauft..
    soo,nun zu meinem PROBLEM
    (ich denk es ist eins,oder ich bin nur zu bloed :D)

    also :
    -ich bin auf den wifi button gegangen
    -hab wifi angemacht
    -hab nach wlan gesucht
    -hab mein wlan gefunden
    -bin auf verbinden
    -musste den netzwerk code eingeben
    -hab iich gemacht
    -ging auf verbinden
    -kam die meldung: authorisierung (oder so) fehlgeschlagen..

    bei dem symbol von meim wlan ist so eine art schloss (gelb) ..
    kann mir jemand helfen ?
    BITTE
    wär total nett :(
    gerne auch über icq (473246981)
    bitte helft mir,
    seht es als test für das forum an :D:D
    *hehe*

    gruuuuß
    mo


    PLEEEAASSSSEEEE !
     
  9. MultiHunter

    MultiHunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise Netzwerkschlüssel falsch
    Ich hab es jedenfalls nur wenn Webschlüssel falsch ist
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    welcher Router? welche Verschlüsselung? MAC Filter?
     
  11. 123mo1233

    123mo1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    verschlüsselung ist WPA ..
    router ist ein ganz normaler wlan router von t-mobile..
    hat keinen MAC filter
    beim blatt mit den daten vom router sind nur die angaben:
    IP-adresse
    Passwort
    WPA / Psk
    !
    die netzwerke von meinen nachbarn haben auch alle diese schlößer..
    wer des handy hat,vlt. icq adden..wäre nett...
    gruß
     
  12. 123mo1233

    123mo1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir gleich noch eine frage ein,
    die wahrscheinlich für Jet besitzer leichter zu beantworten sein wird..
    wo bekomm ich touch-spiele her ?
    hat wer links ?
    lg
     
  13. murat63

    murat63 Guest

    hi, ich will wissen wie ich mich vorstellen kann
    wie jeder meine mails lesen kann so wie bei die
    bittte helf miirr
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  15. Bekir83

    Bekir83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich klingeltöne auf das jet vom pc aus laden kann und wohin ich sie dann auf dem jet speichern muss.
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Handy mittels USB Kabel mit PC (als Massenspeicher) verbinden.

    Dann hast du unter Arbeitsplatz deinen Handyspeicher und deine Speicherkarte angezeigt (wenn vorhanden).

    Da schiebst du deine Klingeltöne einfach rauf und fertig. ;)
     
  17. 123mo1233

    123mo1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so...
    entweder bin ich zu blöd oder kp..
    hab die spiele/fun hier runtergeladen..
    aber wie installier ich die ?
    werden als unbekanntes format angezeigt..
    (sache mit wlan hab ich geklärt)
    danke
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...