S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Android oder Windows Mobile möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Hobler86, 6. Juni 2010.

  1. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich schon irgendwie eine möglichkeit Android fürs Jet kompatibel zu machen? hab mal gelesen das irgendwer daran arbeitet. Gibts da schon genaueres zu?

    Oder könnte man nicht das Winows Mobile vom Samsung Omnia II I8000 für das Jét umwandeln, und aufs display anpassen? Weil technisch ist es ja fast gleich mit dem Jét so weit ich das sehen kann. Es ist halt nur größer als das Jét.
     
    #1 Hobler86, 6. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Android oder Windows Mobile auf einem Jet? Das wird nicht funktionieren. Vielleicht ein kleiner Pseudo-Emulator aber wohl kein echtes System.

    cu
    logofreax
     
  3. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    und was am Jét hindert es daran, das zu verwirklichen?
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Technisch wäre es möglich, nur das Jet hat ein eigenes System als OS und somit kann man kein anderes drauf machen, man müsste die komplette Software ab die Hardware anpassen, ich denke nicht das jemand sich da die Zeit, und das nötige wissen nimmt...
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    man könnte es drüberlegen, dann wäre man im Bereich was Logo schrieb, Pseudo-Emu. Allerdings wäre der Aufwand wirklich sehr hoch.
     
  6. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    aber ich habe mal irgendwo was gelesen das es leute geben sollen, die Android fürs Jét funktionsfähig machen wollen. Die wollen es dann Jétdroid oder so nennen. Ich weiss net mehr so genau wie es heissen soll. Weiss jemand was über diese News? Und hab eine kurze Frage zu meiner Firmware, und zwar hat meine Tastatur und die Firmware selbst kein ä, ö und ü. Ich war mit meinem Jét gestern online und er hat die Symbole auch nicht angezeigt, und wie gesagt in der Tastatur ist auch nix zu sehn von den symbolen.

    Ich habe die Firmware S800MXEIK1. Welche Firmware hat ä, ö und ü mit im System?
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  8. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts mit meinem ä, ö und ü problem aus? beim normalen tastenfeld hab ich die, aber bei der qwertz tastatur hab ich die nicht. Auch auf Webseiten, werden die nicht angezeigt.
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Geht das nicht, wenn man lange auf a drückt, dass dann ein kleines Fenster mit ä kommt?
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Probie mal mehrmaliges schnelles Tippen auf die A-Taste, hab leider kein Jet hier, kanns nicht selbst probieren.
     
  11. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ahhh danke, das mehrmalige schnelle tippen auf die tasten hat geholfen. Auf der Seite zum Jetdriod projekt würd mich gern ma interessieren wie weit die sind, ich komm da net so klar auf der seite, und mein englisch ist auch net das beste. Könnte mir jemand mal sagen wie weit die schon mit Jetdroid sind?
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Nicht sehr weit. :(
    Eine brauchbare Version ist noch nicht verfügbar, der erste Schritt ist aber immerhin schon gemacht. :)
     
  13. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja hab nen Screenshot gesehn wo schon jetdroid aufgespielt wurde. Fehlt bloß noch die komplette Benutzeroberfläche usw, damit es brauchbar wird.

    Steht den da irgendwo wie lang die noch brauchen werden?
     
  14. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Auf deutsch: Es ist noch in frühen Stadium, ergo Phase Alpha. Und es ist sehr weit vom Ziel entfernt. ;(
     
  15. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja mal sehn, wenn die weiterhin so energisch an dem Projekt arbeiten, wirds bestimmt schnell voran schreiten. Gibts Infos das die dann auch mehrere Sprachen einbauen werden, weil wenns soweit ist, und es fertig ist, hätte ich es gern auf deutsch.
    Oder gibts dazu noch keine Infos zu der Sprachauswahl?
     
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke, dass das Paket dann multilingual kommt, also mit den wichtigsten Sprachen. Und Deutsch ist ja eine der wichtigsten bzw. größten Sprachen. :)
     
  17. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja hoffen wir es mal. naja wir werden es ja sehn, wenns soweit ist.
     
  18. arturo96

    arturo96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ihr solltet mal auf youtube "android on samsung jet" eingeben und auch ein video ansehen eines von den ersten 5.
    in dem video wird eine anfangsversion vom android auf dem jet gezeigt(android 1.5(jetDroid)).
    es wird (noch) ohne touch bedient und das display zeigt die schrift und so sehr sehr klein an.
    aber wie gesagt es ist noch eine "anfangsversion" und ich bin guter hoffnung das es bald android auf dem jet geben wird.

    Gruß

    arturo96
     
  19. Ozanos

    Ozanos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Das war wohl nichts :D
    Nichts ist unmöglich. Wirklich absolut nichts, solange der Mensch es nur möchte.
     
  20. Hobler86

    Hobler86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja hab auch schon viele videos gesehn. Android 2.1 läuft zur zeit aufn Ket. Aber teln, sms schreiben, usw kann man leider noch net. Nur damit rum spielen xD
     
Die Seite wird geladen...