S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Abbruch beim flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von s4bre, 28. Feb. 2010.

  1. s4bre

    s4bre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich nicht wirklich versiert im Umgang mit flashen, FW updates usw.
    Trotzdem habe ich mich heute mit der Beschreibung hier aus dem Forum dran begeben.
    Nach meiner Einschätzung habe ich die Anleitung befolgt.

    Installierte FW ist:
    CSC VER
    S8000 DTMIK5 (ED004)

    RC2 VER
    DEF

    geprüft hatte ich ob Locks vorhanden sind aber nichts gesehen

    Dann die FW runtergeladen:
    S800MXEIK1

    Multiloader 5.62 runtergeladen

    die entsprechenden beschriebenden Einträge im Multiloader vorgenommen
    unklar war welche Factory RS zu nehmen ist. Ich habe diese gewählt:
    FactoryFs_S8000_Open_Europe_Slav_OXE.ffs
    Bei der RSRC2 habe ich die Low Variante genommen.

    Port 3 wurde angezeigt
    Portsearch findet das Handy

    Dann Download im Multiloader gestartet und nach 6 sec ein Fehler :eek: (direkt der 2te Eintrag) im Multiloader
    Im Handy kommt die Meldung: NAK_TOO_LARGE

    Ein erneuter Klick auf Download löscht den Fehler (daher weiß ich nicht mehr was da stand ) :dumm

    Tja, und nu bin ich am Ende und hoffe Ihr habt ein paar Tips wie ich das Handy wieder ans rennen bekomme.
    Hoffentlich ist es jetzt nicht komplett geschrottet... :´-(

    --> Neuer Flashversuch:
    jetzt schafft er 13,6 sec und bricht ab mit:
    Error: AMSS Write (13,6s)



    Viele Grüße
    Frank
     
    #1 s4bre, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
  2. s4bre

    s4bre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun habe ich dieses Problem doch noch gelöst bekommen bevor einer von euch aktiv werden konnte.

    Das Problem war der USB Port.
    Obwohl das Handy direkt am PC angeschlossen war gab es die beschriebenen Probleme.
    Die NPS breitete keine keine Probleme an diesem Port
    Ich habe dann den PC gewechselt und das Handy dort an einem USB Hub angeschlossen.
    Das funktionierte auf anhieb.
    Große Klasse und vielen Dank für die gute Flash-Beschreibung.

    VG
    Frank

    Ich sehe gerade Clarequilty hat doch noch einen Hinweis gebracht bevor das Prroblem gelöst war.
    Der Tip läuft am Ende auf die Lösung hin die bei mir geholfen hat.
    Vielen Dank Clarequilty für die schnelle Hilfe.
     
    #3 s4bre, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...