S8000 Jet Samsung S8000 - Fehler beim Übertragen von JAD/JAR Dateien per WAP auf das Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Atreju*, 31. Aug. 2010.

  1. Atreju*

    Atreju* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge bei der Installation von We-Travel auf einem S8000 mit Firmeware XPJA1.

    Wie ich schon aus dem Forum gelernt hab, ist mit dieser FW eine direkte Installation von Java nicht möglich. Daher hab ich mir das "Rundum-Sorglos-Paket" von We-Travel runtergeladen und auf eine Speicherkarte abgelegt. Die JAD und JAR-Datei dagegen wollte ich über WAPPAL hoch- und dann mit dem Handy über WLAN wieder runterladen. Das Hochladen funktionierte noch einwandfrei, bei runterladen hab ich allerdings für die JAD-Datei eine Fehlermeldung (ungültiges Format) und für die JAR-Datei nur ein kryptisches Textfile bekommen.

    Was mache ich falsch? Und weiß jemand Rat wie's besser geht?

    Vielen Dank.
     
  2. kyuubi1_11

    kyuubi1_11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also hab ich das richtig verstanden du hast WeTravel komplett runtergeladen (also hast du auch die .jad und die .jar datei auf der speicherkarte bzw. könntest sie drauf machen)?
    dann erstell dir am pc einfach ein textdokument mit dem inhalt
    Das speicherst du dann als .html datei dann schiebst du die auf deine SD-Karte ins gleiche verzeichnis wie die .jad und öffnest danach die .html datei in der du den Link "WeTravel" anklickst.
     
  3. Atreju*

    Atreju* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke kyuubi1_11!

    Ich hatte das Rundum-Sorglos-Paket von logofreax heruntergeladen und mit deinem HTML und deiner Anleitung versucht WeTravel zu installieren.

    Wenn ich aber das HTML aber auf dem Handy offen habe und doppelt auf den Link klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiges Zertifikat".

    Was kann ich dagegen tun?
     
  4. Atreju*

    Atreju* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das HTML-Zitat jetzt leicht umgeschriben (WeTravel.jad durch WeTravel.jar ersetzt) und siehe da, damit funktioniert es tadellos.

    Nochmal herzlichen Dank an kyuubi1_11!
     
Die Seite wird geladen...