Samsung S800 Jet - JA/Nein

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Starbuxx, 9. Sep. 2009.

  1. Starbuxx

    Starbuxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da mein Sagem my721X ein totaler Fehlkauf war, möchte ich mit meinem neuen Handy alles richtig machen. Meine Kriterien waren früher MP3 fähig, Kamera. Mit den neuen Handy steigen meine Erwartungen. WLAN Media Player Navi.
    Jetzt ist die Frage: Ist ein S800 Jet die beste Wahl? Funktioniert die NAvigationssoftware gut? Kann ich mir das HAndy ohne Navigationssoftware kaufen und später eine installieren(Wie bei Nokia)? Ich habe von Widgets gelesen, kann man sich das wie den AppleStore vorstellen? Hat jemand das Handy und kann was dazu sagen??

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Mein Tipp: Such dirn anderes Handy ;')

    Erstmal heißt das S8000 Jet ;') *erbsen zähl*

    Naja, WLAN is mit an Board, Media Player auch.
    Navi kannste afaik erstmal vergessen, weil das mit dem proprietären Samsung TouchWhiz OS läuft, also lässt sich da kaum Drittanbietersoftware installieren. Nur diese behinderten Widgets.
    Ob es ein Navi fürs Jet gibt weiß ich grad nicht ^^
    Widgets is das nächste, was du ansprichst und nein, das hat gar nix mit dem Appstore zu tun und ist auch nicht so ähnlich.
    Ist ungefähr wie die Sidebar bei WindowsVista, du hast paar Widgets, z.b. MediaPlayer, Radio, Hintergrund-Bild ändern, oder Facebook (aber nurn Shortcut zur Mobile-Page) usw.. und die kannst du frei auf 3 Homescreens bewegen.
    Die Widgets sind erweiterbar aber es gibt nicht gerade viele und die sind auch oft nicht wirklich nützlich, z.b. das angesprochene Facebook-Widget ist eine Verknüpfung zur Mobile-Page und nichtmal eine richtige App.
    Also mit dem Appstore vom iPhone absolut nicht zu vergleichen ;')

    Was mir noch zu dem Handy einfällt.. ich finde, dass es richtig langsam is .. sorry, aber 800mhz Prozessor und dann son Schneckentempo? Puh, ich hab da mehr erwartet um ehrlich zu sein ..
    Ich finde das Scrollen durch die Homescreen ist überhaupt nicht flüssig, die Widgets müssen oft nachladen..
    Dieser "Mediacube" (son Würfel in 3D wo halt Bilder, Videos, .. als Icons drauf abgebildet sind) ist mal total sinnlos, ein einfacher Shortcut hätte es auch getan und um ehrlich zu sein ist es auch einfacher die Shortcuts dafür zu benutzen xD
    Die Gestensteuerung ist auch iwie behindert, wenn man versucht das nächste Lied anzumachen, sieht man aus als hätte man nen Anfall :/


    Alternativen richten sich je nachdem, was du brauchst.
    Wenn dir die Form des Jet gefällt, kannst du dir ja mal das Omnia 2 i8000 von Samsung anschauen, das sieht so ähnlich aus, hat auch die Widgets, kommt aber mit WindowsMobile, sodass ein Navi nachinstallieren und Drittanbieteranwendungen gar kein Problem ist ;')
     
  3. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    @Hose:

    Leider muss ich dir da mal wiedersprechen!

    Punkt 1: Navi kann installiert werden, und zwar Nav4All funzt perfekt.

    Punkt 2: Klar, ist kein Iphone aber für seine 800Mhz fin ich dass ding hammer.

    Punkt 3: Das mit zusätzlichen Widgets wird noch kommen!

    Bin eigentlich recht begeistert von dem Handy, klar nicht alle Java-Programme gehen aber die meisten schon ^^
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ok, wusste nicht, dass es nav4All für das Jet gibt, ich dachte mehr so in Richtung Navigon, Garmin, TomTom, .. ^^

    Schon klar, dass das kein iPhone ist, aber 800mhz sind doch ca. 200mhz mehr als das iPhone 3gs hat xD Und trotzdem find ich, dass es viel langsamer und unflüssiger läuft .. Scheint aber sone Sache zu sein .. einfach mal in den Laden gehen und testen am besten^^

    Zusätzliche Widgets mögen vielleicht noch kommen, aber Samsung hat da bisher auch nich viel brauchbares rausgehauen um ehrlich zu sein ..
    Die meisten Handys kommen mit ner YouTube App, Facebook-App, Twitter-App, bei dem TouchWhiz sind das alles nur Shortcuts, die man auf dem Screen platzieren kann .. zu mobile-Webseiten :/
    Wen das nicht stört, dann ist es ja ok ^^
     
  5. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da auch von Samsung ein wenig enttäuscht. Hab zwar nur das U800 Soul aber mit Apps oder zusätzliches Software ist das so eine Sache. Du findest kaum was für das proprietäre Betriebssystem. Ausserdem ist es ein Krampf, dort Java-Spiele zu installieren. Das geht nur über Umwege. Eines hab ich gelernt, keine Eigenentwickeltes BS mehr, greif da lieber zu einem Android-, WindowsMobile- oder Sysmbian-basierten Handy. Dort kannste Apps in Hülle und fülle installieren. Auch Spiel da zu installieren, ist sehr einfach. Für 300€ bekommste schon eines von diesen Geräten.
    Warte mal lieber und schaut dir das HTC-Tattoo mal an....der Preis wird so in dieser Kategorie liegen. Für mich klingt das Handy sehr interessant.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/htc...nse-ui-ab-oktober-erhaeltlich.html#post540022
    http://www.htc.com/www/product/tattoo/overview.html
     
    #5 Sssnatcher, 10. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2009
  6. blade187

    blade187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das handy jetzt eine woche und ich bin voll zufrieden da mit
     
Die Seite wird geladen...