Sonstige Samsung S5620 - Vorinstallierte Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von poisontaxin, 30. Jan. 2011.

  1. poisontaxin

    poisontaxin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte bei meinem S5620 die gesicherten Dateien wie Palingro oder die Wallpaper und Klingeltöne löschen.
    Da diese geschützt sind kann ich sie ja nicht auf herkömmliche weise löschen, gibt es dennoch eine Möglichkeit sie zu entfernen?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ohne Kenntnisse nicht so einfach zu machen,da müsstes du zbs.die FactoryFS modden und neu flashen.
    Also ohne Kenntnisse und ausführliche Anleitung kein leichtes Vorhaben.
    Lies dich mal beim Samsung S5230 ein da wurde schon einiges geschrieben wie und mit was.
     
  3. poisontaxin

    poisontaxin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig Ahnung von dem ganzen hab ich glaub ich schon.
    Kann ich einfach mit WinImage die FSFactory öffnen, die nicht benötigten Dateien löschen und neu flashen?
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit WinImage die FactoryFS bearbeitest ,musst du die Dateigröße beibehalten.
    Wenn du was löscht,dann musst du egal wo,wieder etwas hinzufügen.
    Sprich am Ende,muss die Dateigröße wieder gleich sein,sonst meckert der Multiloader und lässt sich nicht flashen.

    Weiteres musst du dir halt jetzt suchen und lesen,da ich mich jetzt nicht weiter damit befassen möchte.
     
  5. poisontaxin

    poisontaxin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt Spiele, Widgets etc. gelöscht, aber die Datei hat noch immer die gleich Größe.
    Naja wir werden sehen, werd mal einen Versuch starten das Teil zu flashen.
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Hinweis,die FactoryFS kannst du alleine flashen den Rest der Firmware brauchst du nicht nochmals flashen.
     
  7. poisontaxin

    poisontaxin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt die Factory FS geändert, indem ich z.b. die spiele von locked games in games verschoben habe, wenn ich jetzt die FS flashen will kommt aber immer can not open FS im Multiloader, woran kann das liegen? Denn die Dateigröße ist ja gleich, da nichts gelöscht sondern nur verschoben ist?
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Damit du nicht ohne Antwort bist,ich kann mir nicht alles im Kopf behalten,ohne selbst daran zu arbeiten fällt mir das nicht auf Anhieb ein.
    Gegebenfalls .inf und text-dateien,die noch angepasst werden müssen.
    Nimm Google,suche nach S5230 modden oder ähnliche Suchfragen, wenn hier im Forum nichts genaueres steht.
    Denn die FactoryFS wird ja genauso bearbeitet wie bei deinem Gerät.
    Ich hatte ja geschrieben ohne Kenntnisse wirds schwer und wo jetzt eine Anleitung ist hier im Forum,oder woanderst weiß ich auf die Schnelle auch nicht.
     
  9. poisontaxin

    poisontaxin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...