Sonstige Samsung S5600 - Suche Firmware mit Java Installation

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von DaWoJnA, 9. Juli 2009.

  1. DaWoJnA

    DaWoJnA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hallo erstmal...
    Ich bin schon seit einiger Zeit beim mitlesen hier im Forum und hab auch schon nach Anleitung mein SE k800i
    erfolgreich geflasht. :D tolles Forum!!!

    Nun habe ich ein neues S5600 und hatte die S5600XXIB3 glaub ich.
    Hab dann nach Anleitung von hier auf die XXID9 geflasht.
    Leider funktioniert das Java installieren mit dieser Firm nicht und mir bleibt nur der
    kompliziertere Weg mit dem TKFileExplorer und Java DB Update. (Aber das funkt schon mal :) )
    Jetzt hab ich im Net gelesen das es bereits eine XXIE1 gibt, weis jemand ob mit dieser Firm das Installieren möglich ist und wenn ja wo ich mir die Firm downloaden kann?
    Leider ist das S5600 anscheinend noch nicht so verbreitet und man findet fast keine Infos!!!

    Vielen Dank schon mal!

    mfg
    DaWojna
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe die S5600XEIF1=2009 Juni Rev.1

    DL-Link-> S5600XEIF1

    Die einen Monat ältere S5600XEIE1=2009 Mai.Rev. 1 hätte ich auch nur die S5600XXIE1=2009 Mai.Rev. 1 habe ich nicht.

    Wenn sich Java-Spiele von der Speicherkarte installieren lassen,dann "höchstwahrscheinlich" aber nur "vielleicht" bei den XE-Versionen,von der ich ja die Aktuellste hier zum Download verlinkt habe.
     
    #2 Gecko, 9. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. DaWoJnA

    DaWoJnA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,
    die XE ist doch für Osteuropa, oder?
    Worin liegt denn der Unterschied zur XX (auser Sprachen)?
    Wenn ich die XE testen will, ist es besser keine Bootfiles mit zu flashen?
    Wenn die Firm dann gut ist, kann ich ja nochmal mit den Boot flashen?

    Danke

    mfg
    DaWojna
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn du nur testen willst,dann flash ohne Bootfiles,die XE beinhaltet auch die deutsche Sprache also no problem,außer den Sprachpaketen gibt es auch öfters noch andere Unterschiede,sprich Vor oder Nachteile,beim S5230 zbs. hat man bei der XE-Version den Vorteil,dass man da die Java-Games direkt von der Speicherkarte installieren kann,was wiederum bei den XX-Versionen beim S5230 nicht möglich ist. usw.......
    Die Bootfiles kann man auch einzeln hinterher flashen,das ist jederzeit möglich.

    DragonMS hat mir eine Nachricht geschickt,er hat die S5600XXIE1 und wird sie höchstwahrscheinlich hier noch posten.
     
    #4 Gecko, 9. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2009
  5. DaWoJnA

    DaWoJnA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werds mal testen...
    bei der XEIF1 ist eine "mid" und eine "low" drin, welche muss ich da nehmen?

    Du meinst hoffentlich die S5600XXIE1, kann dir Dragon sagen ob das mit dem Installieren funktioniert?
    Es währe voll nett wenn er die Firm posten würde!!!
    Vielen Dank

    mfg
    DaWojna
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Die mid und die low sind nur die Start und Endanimationen,welche du nimmst ist wurscht,den Unterschied dieser Dateien hat noch niemand festgesstellt,lediglich das die Mid-Datei etwas größer ist.

    Ja ich meinte die S5600XXIE1 mit dem posten,werde es oben schnell mal berichtigen.;)
     
  7. DaWoJnA

    DaWoJnA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so...
    hab nun die s5600XXIE1 geflasht, leider geht das installieren nicht...
    werd bei zeiten mal die s5600XEIF1 testen, aber zZ lass ichs mal so...
    Vielen Dank noch mal...
    bis bald!

    glg
    DaWojna
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Hier gibts schon wieder eine neuere XE-Version :D->

    S5600XEIG1 =2009 Juli Rev.1
     
  9. DaWoJnA

    DaWoJnA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    habe jetzt versucht die S5600XEIG1 zu flashen, leider ohne Erfolg.
    Bei der Rsrc1 kam ein Fehler beim Löschen?!?
    Hab ohne Bootfiles geflasht. Oder hätte ich mit Boot flashen sollen wegen der XE?!?
    Bin jetzt wieder auf die S5600XXIE.
    LG
    DaWojna
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wahrscheinlich funzt die nur mit den Bootfiles flashen oder du hast einen Fehler gemacht.
     
  11. Amaya

    Amaya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mit den Files auch mein Samsung GT S5600V Flashen?
    Weil ich habe mein GT S5600V mit Vodafone Branding und würde diese gerne entfernen.

    Und eine Anleitung wie ich mein Samsung Flashe wäre nicht verkerht.

    mfg Amaya
     
    #11 Amaya, 7. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2010
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja kannst du flashen V steht nur für Vodafone-Firmware.;)
     
  13. Amaya

    Amaya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar habe auch eine Anleitung gefunden.
    Nur Welches MSM hat mein Samsung bzw wo schau ich das nach.
    Und welches Rsrc2 file nehm ich Low oder Mid?

    ---------- Beitrag geändert um 16:04Uhr ----------

    Ok ich habe es geflasht bekommen.
    Aber was mich stört ist der Bootscreen nach dem Samsung Logo kommt ein Samsung Funclub logo gibt es eine Firmware ohne diese Logo und ohne den Widget müll? Oder kann man diese sachen entfernen?

    Und gibt es eine möglichkeit anstatt den WIllkommenstext z.b. ein Bild einzufügen?

    mfg Amaya
     
    #13 Amaya, 7. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2010
  14. MerlinDerZauberHund

    MerlinDerZauberHund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sry bin neu hier wie installiere ich das ?? :D
     
  15. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
Die Seite wird geladen...