S5230 Star Samsung S5320 Star - Windows MediaCenter oder Mediaplayer steuern?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von KeinNick, 5. Mai 2010.

  1. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es inzwischen eine Erweiterung, mit welcher man das Windows MediaCenter oder auch nur den MediaPlayer per S5320 steuern kann (alternativ andere Player auf PC)?
    Mit Cover-Anzeige wäre natürlich schon +++ :)

    Für andere Handys habe ich natürlich solche Software finden können, diese setzen aber auf andere OS auf (leider).
    Also einfach per Bluetooth und geeigneter Software auf dem PC geht dies nicht?
    Komplizierte Anleitungen wären auch kein Thema, da beisse ich mich durch.

    Vielleicht hilft dieser Frage auch einfach, daß eine solche Software entwickelt wird :D

    Jede Info wäre nett (etwa in Arbeit, usw.). Danke.
     
    #1 KeinNick, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf Java Basis sind solche Spielereien nicht möglich.

    cu
    logofreax
     
  3. gwb43

    gwb43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so negativ würde ich das nicht sehen.
    Für Win7 (Mediacenter bzw. Mediaplayer) weiß ich es nicht definitiv, aber unter Linux geht es definitiv. Ich verwende unter Ubuntu ein Programm namens "anyRemote" (mit Gnome-GUI "ganyRemote"); dazu gehört dann ein entsprechender Java-Client, der auf dem Handy ausgeführt wird! Mediaplayer, Videoplayer etc. lassen sich damit per Bluetooth steuern.
     
  4. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das lässt ja schon mal hoffen :)
    Komisch, bis jetzt habe ich wohl Google immer falsch gefüttert, denn S5320 unter Linux Thema Mediacenter steuern habe ich bis jetzt kaum ordentliche Treffer gefunden (war ja auch nicht die direkte Suchanfrage ;-) ). Interessant allemal. Schade, bin auch schon seit einigen Monaten vom Gedanken Linux-Mediacenter weg, also hatte ich zwar mehrmals angedacht (angepasstes VDR gesehen beim Kumpel), aber leider bin ich im Linuxbasteln wesentlich unbegabter, als unter Win (ca. 1 Jahr gegen 15 Jahre). Trotzdem habe ich Linux immer noch als 2.Partition am Laptop laufen (abwechselnd mal aktl. Ubuntu oder noch lieber Mint) und versuche es mir mal anzugucken... und dann mache ich die Foren heiss, damit es evtl. in angepasster Form unter dem Win7 MC läuft. Denn Möglichkeiten scheint es ja bei diesem verbreiteten Handy zu geben ;) Habe es beim iPhone touch gesehen -> Neid und bevor ich mir dieses Handy oder alternativ iPod touch Wlan besorge, um Geld für einen kleinen (nur) Mp3-Navigationsmonitor (mit Cover) zu sparen, versuche ich es eben auf allen Wegen mal so.
    Ich finde, A2DP oder der Player im Handy ist einfach keine Alternative.
     
    #4 KeinNick, 11. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
Die Seite wird geladen...