S5230 Star Samsung S5320 Star - Factory Reset OHNE Code-Eingabe

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von general.hubbub, 29. Juli 2010.

  1. general.hubbub

    general.hubbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier - habe mich zunächst angemeldet, um Informationen zum FW-Update zu bekommen - super Sache, dieses Forum!
    Mein Problem ist, dass mein S5320 irgendwie ne komische Macke hat - berühre ich den Bildschirm, so tut das Ding so, als ob ich 1-2 cm weiter oben drücken würde. Das ganze passierte ganz spontan und bei laufendem Betrieb und ist jetzt leider so geblieben. Ja, das klingt wie eine falsche Kalibrierung der Sensoren - nur habe ich ja garkeine erneute (falsche) Kalibrierung vorgenommen. Nun dachte ich mir: Factory Reset, dann müsste er mich ja theoretisch erneut auffordern, die Kalibrierung vorzunehmen. ABER: Ich kann das Tastenfeld nicht aktivieren, denn wenn ich da unten draufdrücke, dann öffnet er nicht das Tastenfeld, sondern klappt die Widgetleiste aus (so als ob ich irgendwo auf den Screen drücke).
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne den Code *2767*3855# einzugeben? Bräuchte dringend Rat...

    Lieben Gruß,
    hubbub
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    da es ja ohne falsche kalibrierung zu diesem phaenomen kam, wuerde ich auch einfach einen HW defekt nicht ausschliessen.
    hast du noch garantie?

    einen "versteckten" schalter zum reset gibts leider nicht.
     
  3. general.hubbub

    general.hubbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit...aber mich würde interessieren, ob man nicht in die Firmware-Update-Routine einen Hard-Reset einbauen könnte, um eben wirklich zu wissen, ob es nur ein SW-Problem ist oder nicht. Sonst noch ne Idee, wie man das Ding vielleicht zurücksetzen könnte? Zur Garantie: Dürfte ich noch haben, allerdings schlummert eben wegen des genannten Problems mittlerweile eine neue Firmware auf dem Gerät (nur um zu schauen, ob es damit verschwindet) - daher weiß ich nicht, ob die das überhaupt als Garantiefall anerkennen...
     
  4. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    flashen???
     
  5. Harry999

    Harry999 Guest

    hat er doch schon
     
Die Seite wird geladen...