Samsung S5230n - Suche Installationsdateien für ÖNavi

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von subsky, 9. Juli 2010.

  1. subsky

    subsky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe über die Deutsche Bahn ein nfc fähiges "Samsung s5230n star" erhalten.
    Dieses ist baugleich mit s5230 star, nur mit nfc chip(für touch & travel der DB).
    Leider kann ich durch den Zusatz "n" in der Modellbezeichnung das önavi nicht herunterladen, da dieses Modell (mit "n") nicht unterstützt wird. So. Wenn irgend jemand ein s5230 star besitzt, und das know how hat an die install-datei in seinem Handy zu gelangen, wäre ich ihm zutiefst verbunden wenn er mir die datei zukommen lassen würde.
    Im voraus schon mal danke.
     
    #1 subsky, 9. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. aristide

    aristide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  3. subsky

    subsky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke vielmals für die schnelle Reaktion.
    Werde ich heute Abend mal direkt antesten.

    Und, ja.....weis ich.
     
  4. aristide

    aristide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jou, erzähl wie's lief.
    hab das bahnmodell "N" selber seit 3 tagen.
    brauch noch n tip für ne gute bt-maus dazu.
     
  5. subsky

    subsky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also....zu dem gps empfänger:

    ist ein jentro bt-gps-8 für unter 20 € bei, ich glaube, reichelt erstanden.

    top gerät.

    nur noch nicht mit dem samsung getestet.
     
  6. subsky

    subsky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also...hab zwar nicht damit gerechnet...aber konnte önavi problemlos installieren :) ...Kopplung mit Bt-Maus lief auch reibungslos...das einzige was mich noch stört ist die Texteingabe, die durch den Touchscreen im önavi echt umständlich ist...hab auch nichts gefunden wie man das umstellen kann. Ich mein, die virtuelle Tastatur im Samsung ist akzeptabel, nur im önavi kann ich die nicht benutzen, nur so eine, die vermutlich vom önavi selbst stammt und total umständlich ist.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann man leider nicht ändern, außer du kennst dich in Java Programmierung aus ;)

    Dasselbe Problem gibt es bei Sygic. Mein Desire hat eine richtig gute virtuelle Tastatur, aber das juckt Sygic nicht und zwingt mich die eigene Mini-Tastatur zu benutzen. Da tippst du dir den Wolf weil die Tasten so extrem klein sind :(

    cu
    logofreax
     
  8. aristide

    aristide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zur benutzeranmeldung bei önavi übers handy braucht man sie.
    achtung, fehler: der punkt, den man für die mailadresse braucht, liegt nicht auf taste 1, sondern taste 0 .
     
  9. subsky

    subsky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zu logofreax -> joar....son bissel java erfahrung habe ich...aber nicht im mobile bereich...wüsste auch gar nicht wo ich da anfangen sollte...evtl. wenn ich mal ein bissel zeit über hab, das ich mich dem thema widme

    zu aristide -> jo alter...hatte ich nen hals nach dem ich mir 5 min einen abgebrochen hatte...zumal in meiner E-Mail Adresse noch ein unterstrich drin ist
     
  10. subsky

    subsky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hatte bezüglich des Themas mal direkt bei önavi angefragt...hier die Antwortmail vom önavi-team:
    "Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihr Interesse an Ö-NAVI.

    Leider ist es nicht möglich die Datei von einem Computer aus herunterzuladen und auf das Handy zu kopieren. Grund hierfür ist,
    dass bei der Installation die Sicherheitseinstellungen und tiefgründige Einstellungen die eine Funktionalität des Programms
    gewährleistet auf dem Handy gespeichert werden.

    Am 09.07.2010 09:03, schrieb...:
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > wollte fragen ob sie mir die önavi Installationsdateien für das Modell:" Samsung s5230 star" per E-Mail senden können, da ich ein Baugleiches Modell (Samsung s5230n star/ mit nfc Chip aber sonst baugleich) hab aber durch den Zusatz "n" in der Modellnummer den Download auf der ö navi Seite nicht starten kann.
    >
    > Mit freundlichen grüßen
    >
    > .........
    >

    -- Sollten Sie noch offene Fragen haben, können Sie sich gerne Montags --
    Freitags von 08:00 -- 18:00 Uhr und Samstags von 09:00 - 14:00 Uhr
    telefonisch unter der Servicerufnummer 0900 1 998 668 (0,99 EUR/Minute) an
    uns wenden. Außerdem steht Ihnen unter http://www.oe-navi.deunser
    FAQ-Tool zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    Team Ö-NAVI"

    Ich schmeiss mich weg:
    "Sicherheitseinstellungen und tiefgründige Einstellungen die eine Funktionalität des Programms gewährleistet auf dem Handy gespeichert werden".

    Für diesen Text haben die 5 tage gebraucht.
     
  11. aristide

    aristide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey, deine beiträge haben hohen unterhaltungswert :)

    natürlich hab ich die jad und jar nicht über wap geholt, sondern über compi, mit der new pc suite nach andre dateien kopiert und dann aufm handy ausgeführt. normal halt.

    bloenavi!
     
Die Seite wird geladen...