S5230 Star Samsung S5230 - welche Firmware flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von sisslik, 11. Feb. 2011.

  1. Harry999

    Harry999 Guest

    wenn man sich immer ueber einen aufregt, sollte derjenige mal drueber nachdenken ;)
    ich auch :D
     
  2. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    lol lol lol
     
    #62 simon6, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nun ist aber Ruhe hier, ist ja schließlich kein Chat ;)

    Simon6, jomafi hat absolut Recht. Es bringt rein garnichts ständig die gleichen Fragen zu stellen.
    Und erst recht nicht, wenn sie dir bereits mehrfach beantwortet wurden.
     
  4. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    sie wurde aber nicht beantwortet. er hat nur gesagt , dass er viele firmwares auf seinem handy hatte.
     
    #64 simon6, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon mal gesagt, das ich mich nicht aufrege. Wenn du simon6 irgendwas satt hast dann suche dir bitte einen anderen Platz um jedesmal dieselbe Frage zu stellen. Du fragst nur, liest aber nicht was dir geantwortet wird. Desweiteren empfehle ich dir erneut mal die Einsteigerlinks durchzuarbeiten, damit auch so banale Sachen wie was ein Branding ist nicht noch extra gefragt werden müssen. AUsserdem erledingen sich dann in deinem Fall sehr viele Fragen von alleine.
    Ich kucke mir das auf jeden Fall nicht mehr sehr lange an....:(
     
  6. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    du bist ein vogel welcher jeden hier nervt
    harry ist ein sehr kompetenter user der jedem gerne hilft :)

    punkt
     
  7. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    jajaja schon kapiert
     
    #67 simon6, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  8. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was geht denn hier ab? Mädels locker aus der Hose atmen und Ruhe bewaren! LOL......

    Simon6 entschuldigung akzeptiert.........nicht angenommen.....und ja das nervt wenn du immer die selbe Frage stellst.

    Harry999 und Jomafi sind verdammt erfahrene Kollegen.(Ich weiss im A...kriechen bin ich Weltklasse).Die ich persönlich wegen der Erfahrung im Umgang mit Mobiltelefonen sehr schätze.
    Nicht entschuldigen sondern vor in Betriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirn einschalten.

    LG massa x
     
  9. Error^^

    Error^^ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich schubs den Thread mal wieder nach oben :D
    Ich lese mir grad den Thread durch und hab eine Frage:
    Hab letztens mein Handy auf S5230XPJK1 geflasht und hab mit sicherheit den neuen Micron Chip.
    Aber ich hab die #Bootfiles nicht mitgeflasht. Ist das schlimm, weil da:

    ...steht ja, dass man Neuer Chip + neue Software mit Bootfiles flashen soll.
    Auf jeden Fall funzt es bis jetzt.

    MfG Error^^
     
    #69 Error^^, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  10. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    welche firmware ist jetzt eigentlich die beste für den neuen chip?
     
  11. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    da bei einem großen Multimedia Einkaufszentrum heute das S5230 im Angebot war und ich mein altes Motorola Razor V3 leid war,habe ich mir das S5230 geholt.
    Jetzt muß ich aber wegen dem Flashen mal blöd fragen - habe ich nun eines der neueren Generation oder nicht.
    Meine FW ist die S5230XPJK1 - welche bedeutung hat das......Alt oder Neu?
    Die Seriennummer deutet auf ein Gerät von April 1992 hin....kann das sein?
    Ich möchte gerne eine andere FW drauf machen,aber da bleibt neben dem Problem der neueren Generation noch die Frage - warum sind hier manche Firmware über 200MB groß und die anderen gerade mal um die 80 MB!
    Da ich nicht gleich das Handy in´s Nirvana schicken will hoffe ich auf ein paar Tips von euch.
     
    #71 Mav41, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du hast einen MIcron-Chip, also ein neues Gerät. Das mit 1992 ist eine Dublette der Jahreszahl;) Also keine Iphbone-Fw oder Win7-Firmware draufpacken, sonst wars das erst mal ;)
     
  13. tralla600

    tralla600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin hier neu.
    Ich habe eine Frage und zwar ich habe heute für meine Kinder zwei Samsung GT-S52230 gekauft und ich wollte eine modifizierte firmware installieren.
    Die Seriennummer lautet: RDEB411980V und die andere S/N : RVQB443738R
    Kann ich jede modifizierte Firmware installieren oder muss ich was besonderes beachten ??
    Und könnt ihr mir bitte tipps dazu geben.

    Danke im vorraus
    LG
     
  14. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi jomafi,
    welche kann ich denn nehmen - etwas neueres soll es schon sein.
    Geht die vom 19.05.2011 (http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9385) oder ist die nicht geeignet für mein Handy?
    Das sind lediglich 87,73 MB!
    PS:Was bedeutet denn eigentlich "eine Dublette der Jahreszahl" ??
     
    #74 Mav41, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Na dann erstmal herzlich Willkommen hier. Du hast Geräte der neuesten Generation. Das heißt im Klartext du kannst nur neue Firmwares flashen. Also Finger weg von Iphone und Win7 &Co (fertige Fimrwares). Das würde zum vorübergehenden Tod des Gerätes führen. Themes kannst du natürlich installieren.


    ---edit---

    Ich packe die Themen dann mal zusammen;)
     
  16. tralla600

    tralla600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke !
     
  17. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    @tralla600 >> Woher hast Du denn die beiden Seriennummern?
    Ich habe nur eine gefunden und zwar unter dem Akku!
    Kannst Du mir da einen Tip geben?

    PS: Natürlich von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum - ist ein wirklich Super Forum!
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Es sind ja auch 2 Geräte, deshalb 2 Sereinnummern. Die Seriennummern befinden sich unter Dem IMEI-Barcode auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach;)
     
  19. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja klar - hätte ich auch drauf kommen können :D
    Jetzt habe ich gerade mal versucht es zu flashen,aber ohne erfolg :mad:
    Es erscheint immer wieder im Multiloader die Fehlermeldung "amss error" - was kann ich da denn nur machen?
    Ich halte mich genbau an die Anleitung aber es passert nichts - und das Handy geht jetzt auch nicht mehr an...bzw. es läßt sich einschalten und bleibt beim Begrüßungsbildschirm stehen:eek:
    Ich stelle hier mal ein Screenshot von dem Multiloader ein - vielleicht kannst Du mir weiter helfen was ich jetzt machen soll.
    habe auch gerade nochmal versucht die Original FW wieder drauf zu machen - geht auch nicht...immer wieder "amss_error"!!
    Ich verzweifel gleich - habe ich es schon geschrottet???
    Samsung 5230.jpg

    Bitte um Hilfe!!

    PS: Nach der Installation von PC Studio habe ich es wie in der Anleitung beendet,aber in der Schnellstartleiste bleibt immer ein Icon von diesem Progi - muß ich das komplett ausmachen oder braucht der Multiloader das NPS (Samsung New PC Studio)?
     
    #79 Mav41, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  20. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    jetzt habe ich es mal am Laptop versucht und es ging ohne Probleme :erledigt:
    Liegt also an meinem PC - der ist sehr eigensinnig :mad:
    Worin liegt denn jetzt der Unterschied zwischen der "Alten" und der "Neuen" Firmware?
    Das Menü und so sieht gleich aus wie das Alte.....welche Veränderung (ausser Java von SD-Karte) gibt es noch?
     
Die Seite wird geladen...