S5230 Star Samsung S5230 - welche Firmware flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von sisslik, 11. Feb. 2011.

  1. Morpeuhs

    Morpeuhs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du willst mir jetzt bestimmt sagen das das Handy noch den alten Chip drin hat ;)
    Ok die 4. und 5. Stelle der S/N is ZB.
    Gruss...
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sich die XMEIL problemlos flashen lassen hat, dann muss es den alten Chip haben, weil die Software definitv nicht zum neuen Micron-Chip passt. Laut Seriennummer ist es aber aus 11/2010, sollte also einen neuen Chip haben. Das ist in der Tat seltsam :confused:
     
  3. Morpeuhs

    Morpeuhs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder ich hatte einfach nur Glück! Also nicht nachmachen :)
    Was mir aber aufgefallen ist das die Widget-Taste im Hauptmenü nich mehr geht, sonst läuft alles.
    Gibt es eigentlich ne Lösung mit dem MicroSD Slot? Mit dem hat ich schon vor dem Flashen probleme...
    Das Handy hat die Karte (4GB) anerkannt nur nachdem ich ein paar MP3´s draufgezogen hatte wollte das handy bzw mein PC die Karte neu Formatieren...
    Also tat ich das, wieder Daten drauf gepackt, wieder das gleiche?!?
    Gruss...
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    In diesem Fall würde ich die originale Firmware wieder draufmachen und das Gerät zum Service geben;)
     
  5. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte man muss die bootfiles mitflashen
    jomafi bitte antworte
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1

    Was und wie oft soll ich wegen den Bootfiles noch antworten?

    Alter Chip + alte Software = Flashen inkl. Bootfiles
    Alter Chip + neue Software = Flashen inkl. Bootfiles
    Neuer Chip + alte Sofware = Flashen ohne Bootfiles (Gerät startet in der Regel nicht komplett hoch, aber lebt wenigstens noch)
    Neuer Chip + alte Software = Flashen mit Bootfiles (Gerät stirbt nach dem Flash der Bootfiles während des Resets)
    Neuer Chip + neue Software = Flashen mit Bootfiles
     
  7. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    jomafi du hast doch gesagt das man die xmeil2 nicht mehr aufs handy mit dem neuen chip geht
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Bin ich jetzt blöde? Was ist an meinem Post nicht zu verstehen? MXEIL und neuer Chip = Handy tot!!!
     
    #48 jomafi, 25. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2011
  9. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich .
    aber er hat das handy vor paar tagen gekauft und hat die xmeil erfolgreich draufgeflasht
     
  10. sammy13

    sammy13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    #50 sammy13, 27. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2011
  11. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    geht die FreeTouch auch mit dem neuen chip? hab nämlich den neuen

    --- Edit ---

    bitte antwortet schnellstmöglich
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal, liest du denn die Beiträge auch durch, die man hier postet?

     
  13. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine firmware die mit dem neuen chip läuft , die den touch besser macht ?
     
    #53 simon6, 28. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich rege mich nicht auf. Aber du hast offensichtlich immer noch nicht gemerkt, dass wir hier keinen 24h-Support bieten!!
     
  15. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ja ok .
    gibt es denn eine firmware , die mit dem neuen chip läuft und den touch besser macht? also ich meine etwas wie super touch , nur für das handy mit dem neuen chip
     
  16. Harry999

    Harry999 Guest

    du weisst doch nichtmal ob dieses "supertouch" ueberhaupt fuer dich eine verbesserung darstellen wuerde.
    dazu ist vielzuviel subjektives empfinden.
    ich hatte schon genug FW bei mir drauf, von denen andere wegen dem "neuen" touch schwärmten und auch genauso welche wo der touch "schrecklich" sein soll.
    du solltest dir da nicht allzuviel von versprechen.
    auch mods machen aus dem billigteil kein hochwertiges gerät, was in andere preisregionen springt.

    siehe die aenderungen lieber wie chiptuning beim 1,2L saugmotor an (sofern du ueberhaupt schon so alt wärst das beurteilen zu koennen ;) )
     
    #56 Harry999, 28. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2011
  17. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja nicht gesagt , das ich SUPER TOUCH will , sondern eine firmware , die den touch besser macht.
     
    #57 simon6, 28. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  18. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    OK ok Ok oK
     
    #58 simon6, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Es ist abslout nicht notwendig jeden Tag dieselbe Frage zu stellen!!! Wenn jemand was weiß wird derjenige sicher hier schreiben!!!
    Die nächste Frage nach einer Firmware mit "besserem" Touch werde ich kommentarlos löschen.
     
  20. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    immer musst du dich so aufregen jomafi! lass doch einfach die anderen etwas schreiben ! Ich habs satt !
     
Die Seite wird geladen...