S5230 Star Samsung S5230- Unterschiede beim Flashen? Falsche Daten in der Firmware?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von magnetooo, 18. Sep. 2010.

  1. magnetooo

    magnetooo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute habe gestern mein s5230 beim flashen zerschossen von xpje4 nach mxeil2...dh nix geht mehr.anschluss zum lappi oder pc wird nicht erkannt.ladegerät wird nicht erkannt...3tasten kombi geht ebenso nicht.
    bin nun auf der suche und frage mich warum das passieren konnte.
    aufjedenfall habe dann mal wieder recherchiert und habe verschiedene flashwege gefunden.
    in dem ordner mxeil2 sind folgende dateien beinhaltet:

    bootfile- bcmboot, boot2, patch_dsp,sysparm_dep und sysparm_ind
    apps_compressed
    FactoryFs_S5230_Open_Europe_Slav_SER.ffs
    Rsrc2_S5230(Low)_SER.rc2
    Rsrc2_S5230(Mid)_SER.rc2
    Rsrc_S5230_Open_Europe_Slav.rc1

    zum einen das hier
    habe nach dieser anleitung versucht zu flashen:
    YouTube - Samsung GT-S5230 Flashen ohne Gefahr (Videotutorial 2, Part 1) <-absturz

    und zum anderen das hier von diesem forum:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html

    habe dann einige unterschiede herausgefunden:
    1. in dem video wird bootchange,full download und master rom aktiviert
    im thread wird nur full download aktiviert
    2. in meinem ordner steht apps und nicht amss ???<-irgendwo habe ich gelesen das man das in amss umbennnen muss??
    3.der typ im video benutzt bei Rsrc2 das (Low)
    in der anleitung nach diesem forum steht (Mid)

    wieso gibt es so unterschiede?da kommt doch der eine oder andere durcheinander.
    kann mir jemand ein link geben wo man die mxeil2 runterladen kann aber bitte ohne zusätzliche mods wie von iphone oder rc1. oder so.einfach die orginale wo ich dann beim nächsten mal nach der anleitung von diesem forum flashen kann.
     
    #1 magnetooo, 18. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2010
  2. ph1driver

    ph1driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also mid würde ich auf keinen Fall wählen, da die Gefahr dabei zu groß ist, dass das Handy dann nicht mehr richtig startet. Master Reset kann man niergends anklicken, nur Master Rom.;)

    Du brauchst die:
    Bootfiles
    apps_compressed.bin
    RSRC1
    RSRC2 (Low)
    Factory FS

    Oben wird BRCM2133 ausgewählt und nur Full Download.;)

    Speicherkarte und Sim sollten natürlich draußen sein.

    Nach dem Flashen einen Master Reset machen, dazu im Tastenfeld *2767*3855# eingeben.


    Wenn das Handy nicht angehen möchte, ein kleiner Tipp der bei mir geholfen hat.

    Sim raus
    Akku raus
    Karte raus

    Handy ohne Akku ans Ladegerät anschließen, dann den Akku einlegen. Falls es beim ersten mal nicht klappt, nochmal probieren.


    Hier nen link zur MXEIL2:Deposit Files

    Wenn Du aber nicht gerade Modden willst, würde ich Dir zur XPJB1 raten, da gleich mit winimage die Black Theme und volpreset integrieren und schon ist auch gleich die Musik über LS bis zu 20db lauter.
     
    #2 ph1driver, 18. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2010
  3. magnetooo

    magnetooo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi habe meinen vorherigen eintrag geändert.MASTER ROM und XPJE4
    habe nicht die xpej4 sondern xpje4 firmware " beim kauf dieses handys gehabt".
    soweit ich weiss ist das die aktuellste für europa usw.der grund zum flashen war das man keine spiele von der sd installieren konnte.nur mit hilfe eines widgets.und das aussehen hier wollte ich mit der mxeil2 machen YouTube - Samsung s5230 - HTC Hero Final Mod. (XEII4 / MXEIL2 / XPJB1)
    vor dem flashen habe ich natürlich alle meine daten gesichert und sim und sd draussen gehabt.

    der flashvorgang konnte bei mir nicht abgeschlossen werden weil
    die meldung beim multiloader: serial port detect error kam

    werde aber trotzdem mal dein tipp versuchen:
    Sim raus
    Akku raus
    Karte raus

    falls samsung bei mir was zu beanstanden hat möchte ich das gerne mal mit diesem hier versuchen:
    GT-S5230 UART Downloader.
    habe in einem englischsprachigen forum gelesen das es in verbindung eines bestimmten kabels man es selber wieder booten kann...
    weisst du vielleicht mehr darüber weil die meisten anwender dort nicht präzise geschrieben haben wie genau das funzt bzw welche einstellungen man vornehmen muss.
     
Die Seite wird geladen...