S5230 Star Samsung S5230 Telefonbuch retten, Touchpad defekt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von p0se, 3. Feb. 2011.

  1. p0se

    p0se Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich brauche dringend Hilfe, mein problem ist, ich habe ein Samsung S5230 mit einem kaputten Touchpad. Es funktioniren nurnoch die tasten unten und an den seiten. Jetzt habe ich mir ein neues Handy geholt und bin davon ausgegangen das die nummern auf der micro SD Karte gespeichert sind oder auf der sim Karte. Leider ist das nicht der fall und nun muss ich davon ausgehen das die nummern aus dem Telefonbuch im internen speicher vom Handy sind. Problem ist halt wie komme ich an die daten ran ? An den PC anchliessen geht auch nur duch bestehtigen auf dem Handy was dank defekten Touchpad nicht möglich ist. Hatt da jemand eine idee ? Die nummern sind echt wichtig zumal ich selber jetzt eine neuer nummer habe und entfernte bekanntschaften verliehren würde......

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal ein fetts DANKE !!!!

    mfg der p0se
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Deiner Beschreibung nach zu urteilen,gehe ich davon aus, dass das Gerät nach dem Verbindungstyp fragt, wenn du das USB-Kabel einsteckst, richtig? Ich denke um an die Daten zu kommen sollte der Scherben erst mal repariert werden.... sprich der Digitizer muss getauscht werden...

    Es sei denn jemand weiß wie die Eingabe ausser mit dem Touch gemacht werden kann
     
  3. p0se

    p0se Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok gehe ich auch von aus ausser es gibt irgendwie ne möglichkeit den verbindungstyp so auszusuchen.....aber ich wollte das ding jetzt nicht überteuert reparieren lassen hmm
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Geht leider nur über den Touchscreen. Man kann zwar mit den Lautstärke-Tasten scrollen, aber die Eingabe geht nur über den Touchscreen. Habe es gerade versucht.

    Gruß,
    tinu
     
  5. Harry999

    Harry999 Guest

    es geht (soweit ich mich erinnere), auch ueber spezielle HW/SW.
    der aufwand und damit die kosten sind aber vmtl unangemessen hoch.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden aber doch über eine usergerechte Lösung;)
     
  7. Harry999

    Harry999 Guest

    das in EUR zu bewerten kann ICH zumindest nicht.
    ich gehe aber auch davon aus, dass der nutzer die kosten nicht tragen moechte.
    fuer ihn entscheiden koennen/sollten wir aber nicht!
     
  8. swapfile

    swapfile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hat man denn schon mal in einem handy reperatur-laden nachgefragt ob es geht und wenn ja wie teuer?
    ich bin mir da eigentlich sicher das diese ein paar trick können, und ohne reperatur des schadens sollte es dann auch nicht so teuer werden.

    swap
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...