S5230 Star Samsung S5230 startet nach Flash nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rauter1, 21. Okt. 2010.

  1. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mein Samsung S5230 mit einer Firmware hier aus dem Forum geflasht. Aber jetzt bootet das Handy nur 3/4 und dann bleibt es stehen.

    Habe schon laut Anleitung alles versucht aber immer das gleiche.


    PS: habe aber ohne Bootloader geflasht, da mein erstes Handy daran kaputt ging.

    Gruß
    Chris
     
    #1 rauter1, 21. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  2. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    welche fw haste denn genommen, und hat das schon mal ohne bootloader geklappt.
    hast du full download angeklickt? und wie waren die restlichen sets
     
  3. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    dfanke für die Antwort
    habe S5230PMJA1 genommen mit windows 7 Oberfläche. habe wie gesagt schon mal ein Händy mit bootloader zerschossen und desshalb habe ich keinen haken beim bootloader gemacht habe ach nicht full download angeklickt .
    hatt aber alles mit fulldownload abgeschlossen

    Gruß
    Chris
     
  4. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich prob das mal kurz so wie du es gemacht hast und geb gleich mal bescheid

    --- Edit ---

    warum wolltest du überhaupt flashen, nur wegen dem theme oder auch wegen der fw
     
  5. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wollte auch wegen der fw..

    Gruß
    chris
     
  6. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also so wie du das gemacht hat geht nicht hab ich auch das prob. mach jetzt a full flash mit der fw S5230PMJA1. (ohne W7)
     
  7. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke wo bekomme ich denn die fw.
    bitte einen Link da ich Angst habe auch dieses Händy kautt zu machen
     
  8. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    die hab ich hier aus dem forum Samsung S5230 Star - Alle Firmwares hier zum Download.

    also mit bootloader klappt es ohne probleme. ps. hab mein handy bestimmt schon mit uber 10 fw getestet und es läuft immernoch, also schätz ich mal wird es bei dir a anderes prob gegeben haben. mit welcher anleitung hast du denn damals geflasht
     
  9. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe es mit der üblichen Anleitung hir im Forum versucht.

    aber....

    Bitee kannst Du mir nicht noch mal eine genaue Anleitung gebne damit ich nichts falsch mache

    ps.
    bein ersten Handy habe ich die Fehlermeldung serial port detect error bekommen und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Handy nicht mehr einschalten

    gruß
    chris
     
  10. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also ich fass mal kurz zusammen wie ich es mache:

    Handy aus Akku raus Sim und Speicherkarte entfernen, akku wieder rein.
    Handy wieder einschalten bei gedrückter lautstärketaste runter. da muss da stehen download.
    Entpack dir die datein in einen seperaten ordner, damit nix durcheinander kommt.
    so jetzt das prog Downloader V5.62 starten. unter control BRCM2133 anklicken und dann full download.
    jetzt den bootloader von der fw wählen, und nach und nach die anderen datein APPS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS
    pass auf das bei den datein die du einfügst auch das häkchen davor ist.
    Falls von einem Dateityp 2 Varianten existieren wählt immer die LOW-Variante, ansonsten besteht die Gefahr dass das Handy nicht mehr korrekt startet.( hatte ich noch keine probs mit.
    bevor du das handy anschliest drauf achten das alle programme von samsung beendet sindauch unten links in der statusleiste schauen, ist wichtig.
    jetzt klickst du auf port suche dan müsste da stehen: READY-[s5230g] wenn das alles so ist auf download. und machen lassen bis das prog fertig ist und das handy neu gestartet hat, jetzt noch a master reset durchführen und fertig

    --- Edit ---

    ach meine empfehlung fw S5230MXEIL2_Windows_7
    hatte ich jetzt die ganze zeit drauf ohne probs
     
  11. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HALLO

    ich bhin am verzeifeln

    habe alle so gemacht wie du gesagt hast

    und jetzt wieder serialport dedect erro

    ist das Handy wieder kaputt....#


    bitte um Hilfe
     
  12. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ne das hatte ich auch schon flash vorgang wiederholen. hast du auch wirklich alle samsungprogs geschlossen auch das was unten mit läuft zum überwachen ob ein gerät angeschlossen wird
     
  13. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HAllo
    das gerät ist wieder kaputt es lässt sich nicht mehr einschalten..
     
  14. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hast denn akku raus gemacht und wieder rein und dan wieder mit lautstärketaste runter gedrückt halten und dann einschalten
     
  15. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe alles probiert aber alles unsonst so wie beim ersten handy

    --- Edit ---

    WAS SOLL ICH DENN NUr Tun meine Mutter wird mir den Hintern versohlen dass ich wieder ein Händy kaputt gemacht habe kann mir keiner helfen


    Gruß
    Chris
     
  16. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das kann aber nicht sein wenn du alles beachtet hast, ist dein kabel in ordnung,
    kabel abziehen akku mal fünf min drausen lassen und noch mal probben, weil ich hatte damit keine probleme und bei mir ist es auch schon hängen geblieben und ich konnte es dann wieder normal flashen, hast du noch andere programme im hintergrubd laufen.
    also den port error habe ich bekommen wenn ich die geräteüberwachung von samsung nicht ausgeschalten habe
     
  17. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe es diesmal mir meinem Labtop versucht wo keine anderen Programme liefen

    kannst Du denn nicht, wenn wieder der bootloader kaputt ist ,mir die Software drauf spielen
     
  18. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kann ich machen, hast du das probiert mit dem akku und kabel ziehen
     
  19. rauter1

    rauter1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HALLo
    habe alles gemacht es geht nicht mehr an.
    das Handy ist neu und auch der Kabel ist neu

    wo soll ich das Handy hinsenden????
     
  20. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...