S5230 Star Samsung S5230 Star - WLAN fähig machen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von geist2007, 15. Sep. 2009.

  1. geist2007

    geist2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Zum ersten: http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-news/60764-samsung-s5230w-star-wifi.html

    Und zweitens: Wird das Gerät in Europa eh nicht erscheinen...

    Drittens:
    Genau... dann flashe ich mir gleich mal größeren Arbeitsspeicher in mein Handy... :crazy:
    Wie soll sowas ohne vorhandene Hardware bitteschön funktionieren? Ich kann mir auch nicht ein Firmwareupdate auf mein uralt 6150 ziehen, damit es plötzlich Bluetooth-Unterstützung bietet...

    MfG

    Moi
     
  3. mali2003

    mali2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    hat jemand ne Idee, ob man beim normalen s5230 ein Wlanmodul nachrüsten kann?
    Wenn ich die Abdeckung abnehme, ist neben dem SIM Slat eine Möglich ne Wlankarte zu stecken.

    Gruß - mali
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Foto?

    MfG

    Moi
     
  5. mali2003

    mali2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  6. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    LOL, das ist ein externer Antennenanschluss, fürs auto z.b. Wieso die das unter einer Abdeckung ohne loch verstecken hab ich mich allerdings auch schon gefragt. Evtl. muss man sich ja für eine Autohalterung mit externer Antenne einen Batteriefachdeckel mit Loch besorgen ;)


    Gruss
     
  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Wenn werkseitig im Handy keine WLAN Modul eingebaut ist, dann gibt es KEINE Möglichkeit es aufzurüsten.
     
  8. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht bezweifeln das es möglich wäre. Weil die wenigsten firmen eine komplett neue plantine entwickeln nur weil das gerät dann eine funktion mehr hat. Wahrscheinlicher ist es umgedreht, erst war das wlan handy und dann das ohne. Aber du wirst niemals an die hardware kommen. Evtl. von einem defekten 5230w handy, dann würde es die auf dem markt fast kaum geben als defekt, weil sie jeder aufkäuft ;) Dann müsste noch ein slot in einer art zu verfügung stehen. Evtl. hat es ja jemand schon mal aufgeschraubt. Löten wird wohl schwer, bis unmöglich. Klar wäre es ein dickes plus mit wlan. hat man einen messnger der permant zu hause online ist. Aber für mehr wird es auch nichts taugen. Wenn ich zuhause bin, hab ich einen pc. Duie vorteile liegen klar auf der hand. Und wenn du woanders bist , wirst du eher mit wap/internet online gehen als ein offenes wlan finden. Deshalb sind wlan hand´s mehr spielerei als es sinn macht. Ein kostenfaktor der sich samsung da evtl. überlegt hat.

    Gruss
     
  9. janyplaya

    janyplaya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das?? für was kann man das gebrauchen ??
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    WLAN? Drahtloses Netzwerk. So kann man mit dem Handy zu Hause über den WLAN Router ins Internet.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...