S5230 Star Samsung S5230 Star - Wiki auf Mobipocket

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von maus999, 2. Sep. 2009.

  1. maus999

    maus999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit einigen Tagen am Rumbasteln mit Java auf meinem neuen S5230. Nach flashen, TKExplorer etc. bin ich nun soweit, dass Java-Spiele und auch die Beta-Version von Mobipocket Reader für Java funktioniert auf dem Handy.

    Mein eigentliches Anliegen sind aber nicht Java-Spiele, sondern dass ich Wikipedia auf meinem Samsung S-5230 verwenden kann. Ich habe auch eine mehrteilige Wikidatabase (ca. 1GB) auf die Speicherkarte geladen (ins Verzeichnis ebooks), da kommt dann aber die Meldung "no books" wenn ich den Mobipocket Reader gestartet habe.

    Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass diese Java-Betaversion von Mobipocket keine mehrteilige ebooks unterstützt. Es gäbe aber eine Version von März 2005, die einteilig ist.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Wikipedia auf S5230? Wäre super!! :)
     
    #1 maus999, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
  2. maus999

    maus999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend will oder kann keiner hier Wiki auf S-5230 anwenden :confused:

    Wenn das nicht möglich ist, werde ich das Handy wahrscheinlich wieder verkaufen und mir doch ein (zwar etwas teureres) Smartphone zulegen müssen, wo das möglich ist.
     
  3. ben19191

    ben19191 Guest

    Bei mir kostet 1MB über Handy 24 cent.


    Das kostet nicht viel die Daten übers Internet zu laden (wenn du die Bilder ausschaltest)
     
  4. heinzkätschup

    heinzkätschup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also das würde mich auch interresieren, ob man wikipedia artikel oder ähnliches offline anschauen kann?
     
  5. Paul_84

    Paul_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch mal den PocketReader installiert
    Mobipocket reader V6.0.77 ALPHA build 78

    Aber ich schaffs nicht ein Buch damit zu öffnen.

    Es sagt nur "No Books" und ich kann halt nicht meine SD-Karte browsen oder so.

    Tipps dazu?
    DANKE
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Es gab vor längerer Zeit mal Wiki-Artikel-Pakete, aber das ist wie gesagt länger her :D

    Kann sein, dass Mobipocket das gar nicht unterstützt.
    Welches Format hat dein Paket denn?
     
  7. Paul_84

    Paul_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehts nicht um Wiki.
    Ich habe mich für "Max_und_Moritz_by_Wilhelm_Busch.mobi" von der MobiPocketReader Homepage entschieden.

    Muss die File in einen bestimmten Ordner oder so?
    Ich kann auch auf die Settings im Handy beim PocketReader nicht zugreifen oder die einsehen. :-(
     
  8. ben19191

    ben19191 Guest

    Gibt es Wikipedia eigentlich nicht als PDF Datei????
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nein.

    ---------- Beitrag geändert um 16:27Uhr ----------

    Aber soweit ich weiß, kann man sich einzelne Seiten als PDF herunterladen...
     
  10. Imsel

    Imsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab eigentlich den gleichen Wunsch, würde auch gern Wikipedia auf dem S5230 nutzen. Offline, da ich keinen Zugang zum Web habe und auch nicht möchte.

    Aber ich schaffe es noch nicht mal das Mobi Pocket auf dem Handy zu installieren.
    Ich hab das Mobipocket reader V6.0.77 ALPHA build 78 runtergeladen, entpackt und die beiden Dateien aufs Handy kopiert. Dort gestartet und bekomme die Meldung "Dateitype nicht unterstützt".

    Was mach ich falsch, muss ich noch etwas anderes installieren oder müssen die Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis.
     
  11. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  12. Imsel

    Imsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    FW ist die S5230XPIK5

    Danke für den Link werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen
     
  13. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  14. Imsel

    Imsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mal ausprobieren.
    Wollte eigentlich -noch- nicht flashen. Da wäre dann doch sicher die Garantie hinüber, oder?
    Aber vielleicht bekomm ich es ja mit Dienem Link hin. Ansonsten muss ich wohl ans flashen
     
  15. Imsel

    Imsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat geklappt.
    Nur das das Mobi Pocket wohl ständig ins Netz will. Das will ich nun wieder nicht :)
    Aber ich bin einen Schritt weiter.
     
  16. Imsel

    Imsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mobi Pocket hab ich nun drauf, aber Bücher findet es nicht. egal ob die im gleichen Verzeicnis sind oder im root oder sonst wo.
    Wiki als PDF würde wohl jeden Rahmen sprengen. Und auch für 24ct / MB will ich nicht im IN surfen.

    Muss ich wohl weiterhin meinen guten altem Palm mit mir rumschleppen. Oder hat noch jemand ne Idee?
     
  17. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht 24ct/MB?! Bezahlst doch nich immer jedes volles angefangene MB... Bei "blau.de" zahlst du z.B. in 10kb Schritten und das sind dann 0,0023ct/10kb, also kostet ne Seite mit dem Opera Mini Browser ca. 2ct oder weniger, wenn du Bilder ausstellst. ...wenn du dann noch Wapedia benutzt, dann spart das auch noch mal Daten. Und mit der Internetvariante bist du eh immer am aktuellsten, was den Informationsstand betrifft.
    Wenn man nich gerade sinnlos rumsurfen will (oder aus lange Weile), dann find ich die 24ct/MB ziemlich fair! ...wenn man Opera und dessen 'Kompressionstechnik' (geshrinkte websites) nutzt. ;)
     
Die Seite wird geladen...