S5230 Star Samsung S5230 Star - Wie Telefonsperrcode entfernen/zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von läusel, 31. Mai 2010.

  1. läusel

    läusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Tochter hat bei Ihrem S5230 auf einmal eine Telefonsperre drin. Wir vermuten das eine Bekannte an Ihrem Telefon herrumgespielt hat. Ich bekomme immer die Meldung SIM Passwort falsch.
    Die Sim Karte kann ich in einem anderen Telefon benutzen . PIN Nummer funktioniert einwandfrei.Wenn ich aber meine Sim Karte in das Handy meiner Tochter stecke, kann ich das Telefon aber auch nicht entsperren. Ich kann einen Kaufbeleg nachweisen!!! Mein Händler sagte mir wenn er das Gerät einsenden würde kostet es ca. 70 €.Das ist nur 9 € weniger als ich bezahlt habe.
    Kann mir jemand helfen?Wie sieht es mit flashen aus , wenn eine Telefonsperre besteht? Was brauche ich zum flashen?Kennt Ihr jemanden der es vielleicht günstiger entsperren kann?
    Vielen Dank im vorraus
    Läusel
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    flashen nützt nix

    probier nen reset: alle Karten entfernen, Handy anschalten und folgenden Code *2767*3855# (Werkseinstellung) mit Sonderzeichen über die Tastatur eingeben und danach 1 Minute warten

    Handy ausschalten und Simkarte wieder einsetzen, danach Handy neu starten

    eigene Daten / Dateien sind dann allerdings auch wech :o
     
  3. läusel

    läusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider startet das Handy sofort mit der Eingabeseite der Telefonsperre! Ich kann leider keinerlei Eingaben machen!
    Sonst noch einen guten Tip?
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  5. läusel

    läusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habs gerade nochmal probiert. Es komt sofort die Eingabeseite der Telefonsperre.
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Auch ohne SIM Karte???? :confused:
     
  7. läusel

    läusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja.Ich habe die Sim und die micro sd karte entfernt!!.Ich komme einfach nicht weiter.Beim flashen bin ich mir unsicher.Ich kann die Software version nicht auslesen.Ich weis nur das das Telefon frei für alle karte war.Es war nicht gebrandet.
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Das Branding und der Lock haben mit dem flashen erstmal nix zu tun...... aber ich sehe als einzige kostenlose Möglichkeit wirklich nur das flashen..... Es besteht immer die Gefahr, was was schiefgehen kann. Aber wenn man sich 100%ig an die Anleitungen hält, sollte das Risiko nahezu bei 0 liegen (höhere Gewalt nicht ausgeschlossen).

    Aber ich habe den Verdacht, daß damit das Problem nicht gelöst wird. :( ...... Sehr Wahrscheinlich kann der Code nur mittels einer Flasherbox und der dazugehörigen Software ausgelesen (oder zurückgesetzt) werden......
     
    #8 Mæz, 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. läusel

    läusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wer kann so etwas ?Und vor allem was kostet es?
     
  10. Mæz

    Mæz Guest

    Machen kann das der FAQ4Mobiles - Handyservice . Das sind alles vertrauenswürdige Personen hier aus dem Forum, die das Equipment und Know-How haben.

    Was es kostet erfragst Du am Besten, indem Du einfach eine PN schreibst.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist einfach die, ist eine Telefonsperre aktiv oder ein Sim-Sperre.
    Telefonsperre kann mit Tools gerichtet werden. Sim-Sperre ist problematischer. Dieser Code ist wenn ich es richtig weiß beim Provider hinterlegt.
    Naja Versuch macht kluch ;)
     
  12. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung habe ich selbst ausprobiert.

    Hallo Läusel

    Hatte genau das selbe Problem.
    Ich habe mein Gerät einfach mit der S5230MREIL2_edition geflasht inclusive Hardreset und der Sperrcode ist wech.
    Mache Dir keine Sorgen. Hälst Du Dich strikt an die Anleitung, kann nichts schiefgehen.
    Sperrcodes werden komplett zurückgesetzt.

    Einzig UTrack (wenn eingerichtet) bleibt aktiv und das ist gut so.
    Es nutzt einem vermeintlichen Dieb also wenig, den Sperrcode überzuflashen. Sobald er seine SIM reinsteckt,
    sendet UTrack IMAI und Verbindungsdaten incl. Telefonnummer der SIM an die eingerichtete Verbindung.
    Diese Verbindungsdaten sind für eine Diebstahlanzeige beweiskräftig.

    Übrigens: Auch eine leere SIM nutzt dem Dieb nichts. Der Sperrcode für UTrack wird erst nach Aufbau einer
    aktiven Verbindung wieder freigegeben!


    Du kannst auch beruhigt die Windows7 Edition benutzen, die ist ziemlich schick.


    Viel Glück
     
    #12 outliner, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  13. Mæz

    Mæz Guest

    Na also... da haben wir wieder alle was gelernt...... Danke outliner....
     
  14. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu danken lieber Super-Mod. ;) Mir wurde hier schon soviel geholfen, daß ich sehr froh
    bin auch selbst mal Hilfestellung geben zu können. :D
     
  15. läusel

    läusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Problem hat sich gelöst!!! Wir haben den code gefunden!!!Danke nochmal für die schnelle Hilfe.Super Forum hier.
    Läusel
     
  16. dlwar

    dlwar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche
     
Die Seite wird geladen...