S5230 Star Samsung S5230 Star - Wie neue Wörter zum Wörterbuch hinzufügen ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von witheredflower, 7. Juli 2009.

  1. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Ich hab nun versucht mir selber dank Google zu helfen und die Bedienungsanleitung 10 mal gelesen. Vielleicht seh ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht. ABER...Wenn ich eine SMS schreibe mit T9 und ich ein Wort schreibe, welches mein Handy nicht kennt... Wie zum Geier kann ich das Wort ins Wörterbuch einfügen, sodaß es beim nächsten Schreiben erkannt wird??

    Danke im Voraus....
     
  2. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@witheredflower, wenn das handy ein Wort lernen soll, dann must du wie auf dem Sreenshot (roteMarkierrung) rauf oder runter Drücken bis Wort Hinzufügen erscheint. Das wars schon. Man übersieht es leicht.
    100_1199.JPG

    Gruss:@stef
     
  3. witheredflower

    witheredflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *schäm

    und danke :)


    Echt toll.. ich kann mein Handy allein flashen aber kein wort ins wörterbuch einfügen^^
     
  4. reuter555

    reuter555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem,
    wie auf dem Screenshot oben zu erkennen, kann man die Wortliste wahrscheinlich scrollen.

    Bei mir geht das nicht.
    Ich will TOMI eingeben, bekomm 9 Vorschläge und nur 2 sind sichtbar, die down button aktivieren gleich das anzuzeigende wort und scrollen nicht.

    was mache ich falsch. ich will doch nur mein T9 customizen :)

    vielen dank für eure hilfe.
    gruss
    thomas
     
  5. Chrispy85

    Chrispy85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aaaah super eine erleuchtung! hab auch wie ein bekloppter danach gesucht!danke stefi;)

    @reuter555

    funktz das scrollen bei dir nicht?bei funktioniert es soweit!

    gruß
     
  6. reuter555

    reuter555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem gestern abend noch klären können.

    einach eine neu kalibrierung des touchpads und siehe da,
    es lassen sich auch die wörter runter scrollen :)

    einfach lösung grosse auswirkung!

    danke für die hinweise!

    gruss
    thomas
     
  7. maka

    maka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert,
    auf die Kalibrierung bin ich nicht gekommen. :)))))

    Gruß

    maka
     
  8. object

    object Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid für die dumme frage aber ich bin recht unerfahren in solchen dingen ...
    wie kalibriere ich mein touchpad ?
    der begriff sagt mir leider nichts ...

    Mfg
     
  9. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    <Einstellungen<Telephoneinstellugen<Kalibrierung

    Michael
     
Die Seite wird geladen...