S5230 Star Samsung S5230 Star- Wie Kontakten Rufton zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Ravissa, 9. Juli 2010.

  1. Ravissa

    Ravissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sitze seit Stunden vor meinem neuen S 5230 Star und verzweifel langsam.
    Ich habe mp3s runtergeladen auf Klingeltöne. Es klappt auch wunderbar, einen neuen Klingelton einzustellen oder einen neuen Ton für Sms. Nur das Zuweisen zu bestimmten Anrufern klappt nicht.
    Dabei scheine ich logisch alles richtig zu machen. Ich gehe auf Eigene Dateien - Töne - Klingeltöne, wähle mir dort einen Song aus. Dann klicke ich auf Einstellen als Anruferklingelton. Ich habe dann die Möglichkeit, Kontakt zu suchen oder zu erstellen. Ich wähle das erste und gelange auf meine Adressenliste. Ich klicke auf den Namen einer Freundin und auf Speichern. So habe ich das mit einige Freunden gemacht und nun stehen in meiner Telefonliste unter den Namen von mir ausgesuchte Klingeltöne. Klingt gut bisher.
    Aber wenn ich von den Freunden angerufen werde, erklingt immer der gleiche Ton, den ich zu Anfang unter Profil für normale Anrufe als Anruferklingelton ausgesucht hatte.:( Bitte schreibt mir, ehe ich das Handy an die Wand werfe!
     
  2. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nur zur sicherheit solltest du mal den umgekehrten weg versuchen. also den kontakt aufrufen, bearbeiten drücken und dann den klingelton zuweisen und speichern. das wäre dann der weg, den eigentlich die meisten gehen dürften. es ist ja nicht auszuschliessen, dass die software vom s5230 etwas buggy ist.
     
  3. fritz777

    fritz777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es so, daß du die Kontakte auf dem Telefonspeicher haben mußt, um Klingeltöne zu zuweisen. Wenn die Kontakte auf Sim Karte stehen geht es nicht.
     
  4. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn ein kontakt auf der sim-karte steht, wird die zuweisung eines klingeltons gar nicht erst angeboten.

    da ravissa aber sagt, dass der klingelton bei ihr als zugewiesen angezeigt wird, dürfte der kontakt auf dem telefon gespeichert sein.
     
Die Seite wird geladen...