S5230 Star Samsung S5230 Star - Wie Java installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von >>CrazY-Girl<<, 23. Juli 2010.

  1. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier schon diverse Einträge dazu gefunden, kann aber mit keinem davon wirklich was anfangen. Es steht immer irgendetwas davon, dass man Programme oder Anderes so und so auf sein Handy laden soll, ich habe aber keine Ahnung wie ich Programme auf mein Handy lade. Ich habe es schon ausprobiert, aber das Handy sagt immer "Dateityp nicht unterstützt". Ich ziehe allerdings auch nur die Verknüpfungen auf das Handy, weil ich wirklich keine Ahnung habe wie ich die sonst darauf kriegen soll. :confused:
    Könnt ihr mir helfen? :)
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Joa, dann versucht dein Handy ja bereits eine *jar-Datei auf dem Handy zu installieren.

    Dein Handy unterstützt aber anscheinend keine Direktinstallation von javas. (Firmwarebedingt)

    Welche FW hast du denn? Drück mal *#1234# auf dem Standby Bildschirm.


    Somit kannst du nur javas installieren, in dem du dirHTML verwendest, oder die Datei ins Netz hostest und mit dem Handy runterlädst, oder dir eine FW flasht, die die Direktinstallation unterstützt.

    Mehr Infos hier: [ S5230 Übersichtsthread ] oder bei Fragen einfach wieder posten.
     
  3. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber was ist denn so eine *jar-Datei ? Ich hab das hier schon öfters gelesen, habe aber auch keine Ahnung was das ist. Wo finde ich diese Dateien usw. ?
    (Also ich habe von Technik nicht so wirklich viel Ahnung nicht, dass du dich wunderst)

    Also ich habe:
    <SW VER>
    S5230XP JB1
    Factory FS VERSION :
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF

    Was ist eigentlch "FW"?

    Was sind "Javas"? :D Und dieses "dirHTML" hab ich mir schon mal geholt aber ich habe das nicht verstanden. Ich konnte da nämlich nicht die Datei auswählen, die ich haben wollte.
    Wie funktioniert das denn?
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    FW = Firmware, quasi das Betriebssystem deines Handys, ähnlich wie bei einem Computer.

    Deine Firmware ist die S5230XPJB1 und ist aus Februar 2010.

    Was hast du denn gemacht, das das Handy sagte Dateityp nicht unterstützt, bzw was für eine Datei wolltest du aufs Handy ziehn ?
     
  5. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Ok.

    Bist du ein Spezialist oder so? :D

    Also ich habe versucht Paint drauf zuladen. Ich möchte nämlich gerne mal mit dem Touchscreen malen. :D Ich habe ein Paint. Programm auf meinem Laptop und habe versucht dieses Programm auch auf mein Handy zu laden. Dafür habe ich einfach eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstellt und diese dann einfach in den Ordner "Bilder" gezogen. Ich habe mir uch schon gedacht, dass das nicht funktioniert, da das Handy das Programm so ja nicht installiert. Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie ich das sonst auf mein Handy bekommen soll. Das ist halt auch mein Problem.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Die Datei heisst vollständig warscheinlich "paint.jar". Dieses *jar ist Java, ein bestimmtes Programmformat.
    Hast du warscheinlich aus dem anderen Thread gedownloadet.

    Deine Firmware, die XP, unterstützt keine direkte javainstallation, daher die Fehlermeldung, das der Dateityp nicht unterstützt wird.

    Wo du die Datei auf deinem Handy hinziehst ist letztenendes egal, beim versuch sie zu öffnen und zu installieren, kommt wieder die

    Fehlermeldung, das der Dateityp nicht unterstützt wird, wegen der XP-Firmware eben.

    Deshalb entweder dirHTML verwenden um es zu installieren,

    oder wenn du eine Internetflat hast, die Datei mit dem handy downloaden, dann kannst du sie nämlich trotz XP-Firmware trotzdem installieren ,

    oder das handy umflashen auf eine Firmware, die Direktinstallation von Javas unterstützt. (z.B. eine XE)
     
  7. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Das war schon mal sehr hilfreich! :) Danke schon mal dafür.

    Aber ein paar Fragen habe ich noch:

    Wie funktioniert denn dirHTML?

    Oder wie kann ich das Handy denn umflashen?

    Ne Internetflat habe ich nicht. ;)
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bitte auch mal die Suchfunktion benutzen, dann findest du viele Antworten auch alleine:

    dirHTML -> [ Anleitung zu dirHTML ]

    Firmware flashen -> [ S5230 Firmware flashen ] Hinweis: beim Flashen erlischt offiziell die Garantie.
     
  9. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Jetzt habe ich nur noch ein paar Probleme :D Wäre echt nett wenn ihr mir da auch noch helfen könntet :)

    Also 1. :
    Ich habe wie schon erwähnt ein Paint-Programm auf meinem Laptop. Ich weiß allerdings nicht wo das Programm gespeichert ist, sprich, ich kann das für das dirHTML-Programm nicht verwenden. Wenn ich mir andere Paint-Programme downloade, kann ich diese aber auch nicht verwenden, weil der die Installations-Programme in dem Ordner "Downloads" speichert und ich diese Programme nicht öffnen kann.
    2. (Ein anderes Thema. Vielleicht könnt ihr mir da auch helfen :)):
    Ich möchte mir Videos auf mein Handy laden, doch das Format in dem die Filme sind wird von dem Handy nicht unterstützt. Dazu habe ich auch schon diverse Tipps gelesen, doch bei mir hat nichts davon geholfen. Ich habe es mit einem Konvertierungsprogramm versucht doch danach ging es immer noch nicht. Dann habe ich es mit dem Konvertierungsprogramm von der dazugehörigen Pc-Software probiert doch auch das ging nicht. Ich habe den Film zwar konvertieren können, doch er hat den konvertierten Film nicht gespeichert. Es gab auch keine Möglichkeit den Film zu speichern und so ging das auch nicht. Habt ihr dazu vielleicht noch irgendwelche anderen Tipps oder Verbesserungsvorschläge oder wisst warum manches dieser Sachen nicht funktioniert hat?

    --- Edit ---

    Ok. Also zu 1.:
    Ich habe das mit dirHTML jetzt hinbekommen und habe genau der Anweisung des Links:[ Anleitung zu dirHTML ] gefolgt. Das hat auch soweit geklappt, nur dass dann beim installieren (also als ich auf den Link geklickt habe) gesagt wurde: "Die Seite ist zu groß. Inhalt wird u.U. nicht richtig angezeigt."
    Wieso kommt diese Nachricht und wie kann ich das ändern ?

    --- Edit ---

    Und dann installiert der das auch nicht..
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    das ist bei Samsung extrem " kom pli ziert " :D , hast du ja sicher schon bemerkt (siehe anderen Thread)

    **

    am einfachsten per WAP - lädst deine *.jar hoch, z.B. bei Imserba Wap Uploader und mit dem Handy wieder runter, kostet paar Cent für den traffic, je nach Provider, spart dir aber Stunden bis Tage an Zeit :)

    **

    oooh, und btw - schreib mal ne PN an nen admin wegen Namensänderung, es heißt Grill :D :D
     
  11. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich bemerkt :D deswegen schreibe ich ja auch hier ;) :D

    für was war der tipp jetzt? also das mit dem hochladen.. für videos oder für das paint-programm?
    wenn es für das paint-programm war:
    also dann doch nicht mit dem dirHTML? oder wie?
    oder war das halt für die videos, dass ich die uploade und dann mit dem handy downloade?

    --- Edit ---

    ach ja und das mit dem namen:
    eigentlich sollte es "girl" heißen :D:D
    hab mich aber vertippt :D:D
     
  12. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Zum paint:
    Wie du es installieren möchtest, musst du entscheiden.
    Wenn dir das dirHTML zu schwierig ist, dann mach es über upload. (ohne Interflat am Handy enstehen Traffic-Kosten)

    zum Video:
    das kannst du z.b. mit "Super" konvertieren und dann rüberschieben aufs handy

    wegen dem Nick:
    schreib ne PN an den Admin logofreax
     
  13. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    zum paint:
    ich habe es ja jetzt mit dirHTML soweit hinbekommen .. nur halt dass ich das dann nicht aufs handy laden kann weil wenn ich auf den link klicke die nachricht "die seite ist zu groß. inhalt wird u.U. nicht richtig angezeigt." kommt.

    zum video:
    ok.. ich versuchs mal und melde micn dann noch mal ;)

    zum nick:
    regel ich grade ;D
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Und kannst du paint starten? Ich kenn die Fehlermeldung leider nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, das die Auflösung von paint nicht konfirm mit der des Star ist.

    Hats mit dem Video geklappt ?
     
  15. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ne kann ich nicht.. der installiert das ja nicht weil diese fehlermeldung kommt.. der lädt das halt gar nicht runter ..

    nee .. irgendwie krieg ich den nicht gedownloadet ...
     
  16. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir dirHTML und das Flashen zu schwer ist, dann machs wie ich :D
    1. Netzclubsimkarte bestellen
    2. Internetflat wählen
    3.warten bis die Karte ankommt
    4.lädst wie meine Vorposter es beschrieben haben bei Imserba Wap Uploader hoch
    5.Das Spiel kostenlos runterladen :D ohne Internetkosten dafür zu bezahlen, da das surfen mit der Netzclubsimkarte kostenlos ist
    6. freuen :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...