S5230 Star Samsung S5230 Star - Wie flashe ich es?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von CanX, 1. Jan. 2010.

  1. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da die frage wie ich mein handy Flashen kann !!!

    Ich habe die Fireware : S5230XPIK5

    Und will die Fireware : S5230XEII4 Haben,
    Damit Ich die Spiele ohne Programme und ohne etwas herunterladen ,
    Direkt von meiner Speicherkarte insterlieren kann

    3 Fragen habe ich noch !

    1. Wenn ich die S5230XEII4 Fireware habe ,
    kann ich doch die spiele direkt von der Speicherkarte aus insterlieren und sofort spielen oder ???:confused:

    2. Und zum insterlieren brauche ich doch nur die Jar. und Jad. Datei Oder ???

    3. Und Was Kann Alles Beim Flashen Alles Falsch Gehen ???

    ICH WILL WISSEN OB ICH DIE SPIELE OHNE IRGENDWELCHE PROGRAMME UND IRGENDETWAS HERUNTERLADE SPIELEN KANN - WENN ICH DIE FIREWARE S5230XEII4 HABE ?????????????????????????
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    1. ja
    2.ja, *jar
    3. du kannst dein Handy killen
     
  4. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt maik-h

    Du Hast Mir Ne Haufen Angst Gemacht !!!!!!!!!!!!!

    Mit Der 3. Anwtort !

    :-(

    ich überlege liebe noch paar tage !
     
  5. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Wie sagt man so schön:

    NO RISK NO FUN

    Aber ich glaube das es hier im Forum noch niemandem passiert ist, wenn man sich an die Anleitung hält (kann) eigenes nichts passieren...

    Aber wie immer ohne gewähr!
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Sorry CanX, wollt dir keine Angst machen, sondern nur ehrlich sein.

    Halt dich an die Anleitungen, dann klappts schon.

    Weichst du davon auf eigene Faust ab, besteht eben die Gefahr dein Handy zu killen.
     
  7. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich will es ja Flashen aber,
    in der Anleitung habe ich einen Teil nicht verstanden !

    Und dieser Teil ist das hier
    so wurde es dort geschrieben :

    Die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus "gleichzeitig" drücken

    - Also die lautstärke runter okey das habe ich verstanden
    danach die kamerataste drücken ( oder gedrükt halten? )
    Danach Handy Einschalten ??? oder wie soll ich das machen ? und dort steht noch gleichzeitig

    Soll ich Die Kamerataste gedrückt halten danach handy einschalten oder wie ???

    ---------- Beitrag geändert um 12:59Uhr ----------

    Und Wo Gebe Ich Überhaupt Ein Welche Fireware Ich Haben Will ?????????????
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    die beiden Tasten gleichzeitig drücken & gedrückt lassen. Sobald im Display Download steht, machst du mit dem nächsten Schritt weiter.

    Das machst du bereits in Schritt 3. Du hattest die u.a. die FW gedownloadet, entpackt und umbenannt.

    Lies dir 3. bitte nochmals in Ruhe durch, bevor du weitermachst !

    >FLASHEN S5230<
     
    #8 dowser, 2. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2010
  9. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also Die Kamerataste Und Die (handy)Einschalt-taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten oder ???

    bist im display DOWNLOAD erscheint oder ???

    ---------- Beitrag geändert um 13:08Uhr ----------

    Und Wo Gebe Ich Die Fireware Ein , Die Ich Haben Will ???

    ---------- Beitrag geändert um 13:20Uhr ----------

    Okeey danke

    Dann warte ich mal paar stunden noch damit ich wieder download kann
    und dann beginn ich diesen flashvorgang mal :)

    Wünscht Mir Viel Erfolg ! ;)
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zuerst drückst du die "Laustärke runter" Taste und hälst diese gedrückt. Dann drückst du noch die Kamerataste und lässt diese auch gedrückt.

    Dann schaltest du das Handy ein...das wars.

    Du musst ja vorher erst mal eine Firmware aus der Downloadbase runterladen und dann in den Multiloader eingeben.

    Ist aber alles, jetzt sogar mit Bildern, in der Anleitung gezeigt.

    cu
    logofreax
     
  11. CanX

    CanX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Logofreax

    vielen dank für deine Hilfe

    ---------- Beitrag geändert um 13:34Uhr ----------

    Ich Habe Mein Handy Geflasht :)

    NICHTS IST SCHIEFF GEGANGEN

    Danke an Logofreax - und all den anderen :)


    Doch Jetzt Nach Dem Flashen Ist Oben Links Ein G

    ---------- Beitrag geändert um 13:35Uhr ----------

    Wie machen ich diesen Buchstaben --> G <---- oben links WEG ???

    ---------- Beitrag geändert um 13:36Uhr ----------

    Und da ist noch etwas

    Mit dem internet stimmt was nicht glaub ich :-S


    ---------------------------------
    Ich kann die spiele jetzt ohne programme direkt insterlieren :)
     
    #11 CanX, 3. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist die Anzeige, ob du GPRS oder EDGE Empfang hast. Würde ich lieber drin lassen. Sonst siehst du nicht, ob du online bist oder nicht...

    Und mit dem flashen hast du dir die Interneteinstellungen weggeflasht.

    Die musst du dir von deinem Provider wieder zuschicken lassen: WAP, MMS, Mail und Internet Einstellungen

    cu
    logofreax
     
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Drücke *#4777*8665# und nimm den haken bei POWER ON ATTACH raus, starte das Handy neu.

    Du kannst das Symbol aber auch drinlassen, weil es dir nur anzeigt, das GPRS verfügbar ist.

    edit:
    Doch sieht man. Sobald du online gehst, kommt extra noch eine kleine bewegte Erdkugel mit Pfeil im Display.

    Das G-Symbol (blau) würde nur zusätzlich noch rot werden.
     
    #13 dowser, 3. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  14. GoldenRoor

    GoldenRoor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab da n problem mit dem flashen also ich hab alles so gemacht wie es in der anleitung steht allerdings wenn ich dann auf download gehe steht rechts nur:

    Download Start Ch[0]
    Warring : Security fail!!

    was hab ich falsch gemacht? muss ich irgend eine art kopierschutz deaktivieren?

    Danke schonmal
     
  15. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Probier es mal an einem anderen USB Port. Nimm einen anderen aber trotzdem direkt aufm Board. DemUser Dragonfire half dieser Trick. ;)
     
  16. GoldenRoor

    GoldenRoor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe :)
    hat funktioniert hab alle usb ports durchprobiert ging nix pc und handy neugestartet danach gings dann endlich.
     
  17. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars nen bissel anders .... Zuerst die "Laustärke rauf" Taste gedrückt halten. Dann die Entspeertaste auch gedrückt halten.

    --- Edit ---

    Ich hab Das nie Gebacken bekommen das mit dem Handy Flashen.
    Danke an Logofreax - und all den anderen :
    Seit ich auf Dieses Forum gestoßen bin hab sogar ich das als Fachidiot hinbekommen.
    (Dank euch und den guten Beschreibung).
    Nun möchte ich mich Steigern und mal Selber ein Programm fürs Handy machen, (Samsung S5230 Star) so mit Startbild, Abmeldebild, Icons, Sound, Hintergrund und Menü Bilder usw.
    Kann mir da jemand weiter helfen mit Programmen und Anleitung und Was ich sonst noch dazu brauche?
     
    #17 onkel-mozart, 10. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Apr. 2010
  18. Problemfall

    Problemfall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Versuche auch gerade, mein S5230 Star zu flashen (S5230MXEIL2 Windows 7).

    War ja alles kein Problem bisher.

    Nur bei diesem Punkt komme ich nicht weiter:

    Genau so hab ich es gemacht, Handy ausgeschaltet, Sim-Karte und Speicherkarte raus, Akku wieder rein und die Tastenkombination "Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus "gleichzeitig" " gedrückt - aber keine Reaktion beim Handy!

    Also nix mit
    Hab es jetzt mit Lautstärke runter und Lautstärke hoch probiert, nacheinander und gleichzeitig. Da geht leider nichts!?
    Bevor ihr fragt: Ja, den Akku hab ich richtig drin, da ich es ja immerhin noch normal anmachen kann ;)

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, in den Downloadmodus zu gelangen? Irgendeine Zahlenkombination?

    PS: Meine aktuelle (noch ungeflashte) Firmware ist "S5230XXIG4"


    Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
     
  19. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    No Problem,Handy muss ausgeschaltet sein,dann drückst du die Lautstärketaste wie man auf Leise geht nach unten und festhalten,dann drückst du die Kammerataste und hälts sie ebenfalls fest,also beide Tasten festhalten,dann drückst du die Einschalttaste dazu nun hast du alle drei gedrückt,dann wartest du bis der Bildschirm mit dem Download kommt dauert ca. 2 Sekunden ,danach alle Tasten loslassen.
     
    #19 Gecko., 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  20. Problemfall

    Problemfall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Gecko, es funktioniert! :)
     
Die Seite wird geladen...