S5230 Star Samsung S5230 Star - Wie Firmware installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von p4t, 24. Dez. 2009.

  1. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hab mich hier mal recht lange umgeschaut und nun auch angemeldet und hab da auch gleich mal eine Frage ;)

    Was mache ich denn, wenn ich die neue Firmware runtergeladen habe?
    Irgendwas auf das Handy kopieren oder wie?
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
  3. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Tatsache nach, dass ich dabei das Handy zerballern kann, lass ich das lieber :D
     
  4. brucki11

    brucki11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    na keine angst.hab mich hier an die anleitung gehalten und selbst geflasht.übrigens erstes mal..überhaupt.es funzt:abgelehnt:
     
  5. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage:

    Nach dem Neustart muss ein "Full-Reset" durchgeführt werden.

    Dazu den folgenden Code im Handy eingeben:

    *2767*3855#


    Das heisst nachdem das Handy neugestartet ist (nach eingabe PIN) dann diesen Code eingeben?
     
    #5 p4t, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  6. brucki11

    brucki11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nein.es giebt eine anleitung hier im forum.aber nach flash startet das handy von allein.kabel ziehen.start abwarten ausschalten.an machen.dann full reset.ausmachen karte rein anmachen/
     
  7. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Von dieser Anleitung habe ich das ja?
    :rolleyes:

    Es geht mir um diesen Abschnitt:

    Das heisst, nach dem Flashen schaltet es sich aus bzw. fährt hoch?
    Beim hochfahren, kann ich das Datenkabel abnehmen?
    Nach dem es hochgefahren ist, wieder ausschalten?
    Dann neu einschalten und nachdem es wieder hochgefahren ist, den Code eingeben?


    Noch ne Frage:
    Die Lautstärke Taste runter UND Kamerataste gleichzeitig drücken?
     
    #7 p4t, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn das Gerät nach dem flashen sich von selbst hochgefahren hat,das Datenkabel entfernen,danach kannst du den Full-Reset Code gleich eingeben,danach1 Minute warten und dann das Handy ausschalten.
    Sim und Speicherkarte wieder einsetzen und einschalten.
     
  9. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen dank.
    Noch eine kurze Frage, bevor ich mich rantraue:


    Die Lautstärke Taste runter UND Kamerataste gleichzeitig drücken?
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Alles gleichzeitig drücken,das Handy muss dabei ausgeschaltet sein,danach sollte sich das Download-Fenster im Display zeigen,danach kannst die Griffel wieder von den Tasten nehmen.:D
     
    #10 Gecko, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2009
  11. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz schnelle Frage:
    laut anleitung im muss ich bei Rsrc1: \VERZEICHNISZURFIRMWARE\Rsrc_S5230_Open_Europe_Sla v.rc1 eingeben/bzw. auswählen
    bei mir ist aber nur C:\...\name_etc.pp.\Rsrc_S5230_Open_Europe_Common.rc1 <--mir gehts da um das ende? ist das so richtig?

    Muss der Akku wirklich 100% voll aufgeladen sein oder ist es nur so gemeint, dass ich drauf achten zu habe, dass während des Flashes der Akku nicht ein Strich vorm Ende ist?
     
    #11 p4t, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn du mit dem Button Rsrc1 zu der Datei navigiert hast dann ist es schon richtig.;)
    Äh.... frag nicht soviel,wenn der Akku 3 Balken anzeigt reicht es.
     
    #12 Gecko, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2009
  13. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also Handy ist aus..
    Sim Karte raus..

    Wenn ich aber Lautstärke und Kamerataste drücke, passiert nix?
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Sim und Speicherkarte raus.

    Lautstärkentaste unten + Kamerataste + Ein/Ausschalttaste gleichzeitig drücken.
     
  15. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach Ein und Ausschalttaste hatte ich vergessen.

    btw. mir zeigt er nicht an "ready s5320" sondern nur ready?
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Dann fängst halt von vorne an,aus dem Downloadmodus kommst du wieder raus,indem du den Akku entfernst und wieder einsetzt,aber nicht wenn du schon den Download Button gedrückt hast.
    Virenscanner und zusätzlich selbsinstallierte Firewalls deaktivieren.
    USB-Datenkabel an einem USB 2.0 Slot direkt am Mainboard der PC-Rückseite anschliessen nicht am Frontpanel,auch keine Hubs oder Verlängerungern benutzen.
     
    #16 Gecko, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dez. 2009
  17. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tolle russische Version jetzt drauf...
    wie kann ichn da die Sprache umstelle?
    Auch nach dem Zahlenprinzip wie in der Anleitung?
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Flashanleitung

    Ziemlich weit unten in der Anleitung,steht doch wie man auf Deutsch über das Menü umstellt.
     
  19. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es in Russisch, nicht in Englisch.

    okay, selber rausgefunden:

    1. Tippe auf die 4 Quadrate unten rechts auf deinem Bildschirm.
    2. Tippe dann auf das Zahnrad unten rechts so kommst du in die Einstellungen für das Handy.
    3. Wähle dann die 4. Zeile von oben an.Hier sind die Telefoneinstellungen
    4. Hinter dem ersten Menüpunkt verbirgt sich die Spracheinstellung für das Handy Zeile 1 ist die Anzeigesprache Zeile 2 die Eingabesprache. Dort kannst du sie dann auf Deutsch Umstellen.

    ---------- Beitrag geändert um 17:31Uhr ----------

    Hatte ich 2 mal gemacht - war auf Polnisch, habs ja aber nun auf Deutsch.
    Danke für Deine Hilfe - war leichter als vorher angenommen.
     
    #19 p4t, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  20. p4t

    p4t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein Internet funktioniert nun auch nicht mehr..
    "Unerwart. Fehler"?
     
Die Seite wird geladen...