S5230 Star Samsung S5230 Star - Widgets entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von pirx, 13. Juli 2009.

  1. pirx

    pirx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe schon einige Widgets aus der Widgetleiste des S5230 entfernt, doch einige wenige entpuppen sich als sehr hartnäckig. Kann man z.b. das Spiele-Widget nicht aus dieser Widgetleiste entfernen?

    ciao pirx
     
  2. ArsiRC

    ArsiRC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren ...
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Lest mal das zuerst->http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ien-beim-u800-soul-b-loeschen.html#post510079

    Wer Widgets entfernen will sollte sich auch etwas auskennen oder testen bis er es hinbekommt.

    In der Factory FS gibt es auch eine ini-Datei in der die Widgets angezeigt werden und aktiviert sind.

    "Jeder fängt mal klein an" habe ich irgendwo mal hier im Forum gelesen,da ich solche Geräte nicht besitze kann ich auch nichts testen,daher zwecklos mich dann zu löchern.:D
     
    #3 Gecko, 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. ArsiRC

    ArsiRC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, leider sind in der "WidgetDefault.ini" einige Widgets nicht definiert.

    Ich bekomm einfach manche Widgets nicht raus :-(
    Diese wären: MP3-Player, Radio, Spiele & Mehr
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Wie die Widgets bekommst du nicht heraus,zbs. bei der S5230XEIG2 sind 8 Widgets enthalten mit Rechstsklick auf das Widget,so bei meiner Maus,dann wird eine Auswahl angezeigt,da nimmt man Delete files und das Widget ist weg.
    Die WidgetDefault.ini zieht man mit gedrückter Maustaste auf den Desktop oder wo du sie hin haben willst ,danach die Ini mit Delete files in WinImage löschen,fertig.
    Jetzt hast du die Ini ja schon draussen und kannst die bearbeiten,danach kannst du die bearbeitete Ini wieder mit gedrückter Maustaste in den Ordner zurück ziehen und fertig.
    Wenn man fragen stellt,sollte man genaue Angaben machen welche Firmware usw.
     
    #5 Gecko, 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  6. ArsiRC

    ArsiRC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, das is mir schon klar ...

    aber der MP3-Player, Radio und Spiele & Mehr
    ist nicht in der "WidgetDefault.ini" definiert.

    Es gibt anscheinend keine Möglichkeit diese
    3 aus der Leiste zu entfernen.

    NACHTRAG:
    FW = S5230XEIG2
     
    #6 ArsiRC, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Hatte doch grade geschrieben Angaben,welche Firmware du da bearbeitest angeben.

    Auf dein edit hin->

    Die S5230XEIG2 enthält doch nur 8 Widgets wenn man die Factory FS mit WinImage öffnet,die auch in der Ini aufgeführt sind,mehr sehe ich nicht in der Factory FS unter Widgets,von daher musst du mich schon aufklären was du mit Spiele etc. usw. meinst.
    Sind die nur auf dem Gerät in der Widgetleiste zu sehen ?
    Wenn das der Fall ist,sind die fest im System integriert.
    Widgets tragen die Bez .wgt am Ende.
    Folgende sind drin und alle 8 sind auch in der Ini aktiviert,>
    moreWidget.wgt
    AccuWeather.wgt
    Afisha.wgt
    FChampionat.wgt
    Converter.wgt
    RBC.wgt
    GISMETEO.wgt
    Yandex.wgt
     
    #7 Gecko, 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2009
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Wieso erklärst du es nicht mal anderen wie du es gemacht hast,erst was bringen,dann weiterfragen,danach können andere dann auch weiterhelfen, die bisher nicht soweit gekommen sind.
    Ich kann euch nicht groß weiterhelfen,da ich solche Geräte mit diesem BS nicht selber habe,ich kann mir lediglich die Factory FS anschauen aber nichts testen.
     
  9. ArsiRC

    ArsiRC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal ...

    hmmm, irgendwie kommt mir vor wir reden ein
    bisschen aneinander vorbei!?!?

    ich habe folgende widgets schon entfernt!
    --- cut ---
    moreWidget.wgt
    AccuWeather.wgt
    Afisha.wgt
    FChampionat.wgt
    Converter.wgt
    RBC.wgt
    GISMETEO.wgt
    Yandex.wgt
    --- cut ---

    um das gehts mir auch nicht, es geht mir alleine um
    die widgetleiste. dort befinden sich eben 3 icons
    (MP3-Player, Radio, Spiele & Mehr). diese lassen
    sich weder über die ini noch dem standart
    "widget-einstellungen" menü entfernen.

    ich will einfach diese 3 icons aus der leiste entfernen.


    NACHTRAG:
    es gibt noch 2 weitere icons die sich nicht entfernen
    lassen, "Alarm" und ein icon mit einem rufzeichen
    das meiner meinung nach keine funktion hat ...
     
    #9 ArsiRC, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Du musst mich schlau machen.:D

    Wenn man die Factory FS mit WinImage öffnet,welche Icons bzw. Dateien genaue Bez. wo die sich befinden,man kann ja nur mit WinImage das entfernen,was damit auch angezeigt wird.

    Was auf dem Handy selbst angezeigt wird kann ich nicht sehen,da ich keins habe,da kann man es mit dem TK mal versuchen.
     
  11. ArsiRC

    ArsiRC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sooo, ich hab mal das ganze FFS durchsucht ... kein ergebniss!

    tk funktioniert bei mir irgendwie nicht, bekomm einfach keinen
    comport gelistet ... aber egal, ich werd mir die sache einfach
    nochmal zu gemüte führen ;)
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    So dann haben wir jetzt den gemeinsamen Nenner.

    WinImage ist auch nicht in der Lage alles vollständig anzuzeigen was sich noch in der Factory FS befindet.

    Der TK wahrscheinlich auch nicht,kanns ja nicht testen.

    Edit: Und das was du nicht mit WinImage oder dem TK zu Gesicht bekommst,kannst du mit diesen Progs nicht bearbeiten.
     
    #12 Gecko, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  13. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hat da jemand schon was raus bekommen die zu löschen? mir nerven die dinger auch voll ^^
     
Die Seite wird geladen...