S5230 Star Samsung S5230 Star - Widget springen aus der Leiste

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von wolfmensch, 2. Jan. 2010.

  1. wolfmensch

    wolfmensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe die neue Firmware xpik5 installiert. alles funktioniort wunderbar. Doch die Widgets springen aus der Leiste auf den Desktop, sobald man sie berührt. Kann man das abstellen?
    Grüße
    wolfmensch
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit dem Problem kämpfe ich auch. Man muss höllisch aufpassen wenn man die Widgetleiste scrollen will.

    Wie man das abstellt habe ich bisher nicht herausfinden können.

    cu
    logofreax
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Scheint wohl an der FW zu liegen. Bei mir springt kein Widget aus der Leiste.

    Wenn ich Sie berühre, startet das entsprechende Widget, aber rausspringen tun sie nur, wenn ich sie rausscrolle.
     
  4. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wahrscheinlich an die Firmware liegen.
     
  5. DiabloPB

    DiabloPB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja liegt an der Firmware... bei meienr alten wurde das Menü/Programm auch gleich aus der Leiste gestartet, hier springt es erst auf den Desktop, nervig wenn man solche Neuerungen nicht an/Aus stellen kann...
     
  6. jpreston

    jpreston Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

    Ich finde persönlich, dass damit die Komplette Widgetleiste unbrauchbar ist. Klar kann man noch starten, allerdings ist es ja nicht sinn der sache jedes witget aufm display zu haben. wäre sehr froh, wenn es da eine lösung gibt. ansonsten werd ich wohl wieder zu SE wechseln=( dabei gefällt mir das handy sonst ja sehr
     
    #6 jpreston, 8. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2010
  7. xDanix

    xDanix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an der Firmware abstellen sit meines Wissens nicht Möglich. Bei der XIEE4 ist dies nicht so , d,h wenn euch das Nervt müsst ihr auf diese Flashen. Habe gerade die MREI2 drauf bei der es leider auch so ist, habe mich aber Mittlerwile mit abgefunden. Also entwerder dran gewöhnen oder XIEE4 Flashen.
     
  8. tigela

    tigela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich trau mich ja nicht zu flashen, aber mein Freund hat das S8000 Jet und auch ne neuere FM und bei dem springen die auch raus wenn er sie antippt. Ich glaub das liegt einfach an der Firmware.
     
  9. Emelrem

    Emelrem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy gibt es mittlerweile schon eine Lösung habe auch auf den Dark Theme (FWS523MXeil2 SER) umgestellt.

    Ich fand die Sidebar vorher viel besser, da man dann eben nicht alle widgets auf den 3 Desktopsverteilen muss.

    Nutze die widgets eigentlich nut zum sms schreiben, kalender, wecker und profile aber genau das ging vorher viel einfach.

    Problem ist das ich original die S5230XXIF4 draufhatte und die gibt es nicht zum zurückflashen oder irre ich mich.

    Gruß Emelrem

    PS: gerne auch Antowrt per PN.;)
     
  10. crc0816

    crc0816 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...