S5230 Star Samsung S5230 Star - welche Schutzfolie gegen Kratzer ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von SonnyBlack273, 18. Aug. 2010.

  1. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen welche Schutzfolie sich am besten zum beseitigen von Kratzern eignet ? es gibt ja zisch verschiedene Dicken, dann gibts Crital Clear oder Antirefelx usw. muss ich auf was bestimmtes achten wenn es mit nur um die beseitigung (oder minderung) meiner schon vorhandenen Kratzer geht ?

    Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    vorhandene kratzer wirst du mit einer folie kaum wegkriegen.
    du koenntest allerdings durch polieren mit spezieller polierpaste und nachträgliches aufbringen einer schutzfolie fuer die zukunft schlimmeres verhindern.
    (ich habe brando crystal clear; wenn ich nicht irre)
     
  3. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber die Paste ist nicht für Touchscreen Handys... und andere hier im Forum schreiben das da Display danach schlimmer aussah als vorher und das man durch das anbringen einer Schutzfolie auch kaum noch Kratzer sieht, deshalb wollte ich wissen ob es das Spezielle gibt oder auf was mach eben achten muss.
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also ich habe recht gute erfahrung mit DIPOS gemacht. Brando sie Vikuiti sind ebenfalls spitze..Displex und sonstige Polierpasten bitte in keinem Fall mehr für aktuelle Handys nutzen. Ihr beschädigt damit das Display
     
  5. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    und welche dipos ? da gibt es 2 verschiedene

    --- Edit ---

    Hab gerade ne Antwort von Vikuiti (3M) bekommen:

    Sehr geehrter Herr ******,
    leichte Kratzer können durch die Folie Vikuiti CV8 kaschiert werden. Die Folie hat jedoch die stärkste Haftwirkung von den Vikuiti Displayschutzfolien und ist glänzend.


    Mit freundlichen Grüßen
    3M Deutschland GmbH
    Ihr Vikuiti Team
    i.A. Frank Habel


    das wäre dann diese:

    2x Vikuiti CV8 protector pantalla a Samsung S5230 bei eBay.de: Pantallas Protectores Pantalla (endet 27.08.10 23:36:32 MESZ)


    Ich hab noch etwas an DIPOS geschrieben, mal sehen was die Antworten
     
  6. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    #6 Clarequilty, 18. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
  7. SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht wirklich hilfreich... ich abe jetzt die Vicuiti CV8 gekauft, mal sehen was es bringt. schaden kans auf jeden fall nicht :)
     
  8. Die ZuckerPuppe

    Die ZuckerPuppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tipp;

    ich kann aus erfahrung folgendes empfehlen;
    selbstklebende buchfolie, ich benutz zb. die vom KODI.
    die lässt kratzer "verschwinden" die schon auf dem display drauf sind und schützt vor neuen.
    die folie spiegelt nicht und da sie recht dünn ist, beeinträchtigt sie die touch-funktionen nicht.

    lg
     
  9. tJung67

    tJung67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bessere erfahrung mit etwas dickeren folien gemacht, sind auch selbst haftend (Statisch) und sind auch wesentlich mehr belastbar, hatte sie über ebay bestellt weis aber leider nicht mehr den händler.
    zum schluß hatte ich mir " ultra dünne, kaum sichtbare folien" bestellt, und die waren voll für die tonne!
     
Die Seite wird geladen...