S5230 Star Samsung S5230 Star - Welche Firmware für Dualsim Betrieb?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von The StFu, 6. Sep. 2009.

  1. The StFu

    The StFu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko

    Eine frage hast du zufällig noch das Orignal Firmware von S5230?
    habe gerstern das Firmware XXie7 auf S5230 geflash seit dem funzt.meinem Dua Sim card nicht mehr.
    Oder weißt welchen Firmware auch geeignet für Dual Sim.Wäre Super wenn du mir weiter helfen.Vielen dank voraus Gecko
     
    #1 The StFu, 6. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Nov. 2009
  2. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch sehr interessieren! welchen adapter hast du, und klappt der gescheit? keine probs mit dem platz? lg
     
  3. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    gibt es mitterweile nen adapter mit dem man über beide sim-karten gleichzeitig erreichbar is ohne ständig umschalten zu müssen? dann könnt ich mein 2. handy endlich abschaffen
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @The StFu:

    Poste mal was für ein Adapter du benutzt! Marke am besten mit Link...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit beiden gleichzeitig? Ist das technisch überhaupt möglich? Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht.

    cu
    logofreax
     
  6. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube mit den alten karten ging es malaber weiss nicht ob es mit den neuen karten geht
    weil is ja sonst blöd wenn ich immer erst wechseln muss um auf der nummer erreichbar zu sein oder ne sms zu kriegen

    zumal ich ne karte zum telefonieren und eine zum sms schreiben habe :S
     
  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Also den, den ich mal getestet habe, musste man einen Neustart machen, man hatte im Menü einen neuen Punkt, in dem man zwischen den Karten switchen konnte.
     
  8. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm das wäre blöd
    schön wäre es wenn man beim anrufen und beim sms schreiben so wie wenn man mehrere email-konten drin hat auswählen kann von welchem konto es gesendet wird

    ---------- Beitrag geändert um 23:01Uhr ----------

    guckt euch das mal an!!!!!

    http://www.2-phones-in-1.com/german/products/content/universeller-digital-dual-sim-ii

    da steht was von BOTH ONLINE
    wäre ja geau das was ich brauche ^^

    ne andere frage is noch wieviel so ein adapter an strom verbraucht
    bisher hält mein handy gute 7 tage
    wäre schade wenn sich die zeit z.b. halbieren würde
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, mal rein logisch...wenn es wirklich funktionieren würde mit beiden Karten online zu sein, dann müsste sich die Akkuleistung doch auch halbieren.

    Jede Sim sucht ständig nach dem Netz und hält es...das kostet Akku...

    cu
    logofreax
     
  10. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm das is schade
    und was hälst du von dem was da auf der seite steht?

    ------------------------
    hat sich erledigt unter both onlie verstehen die nur den autoswitch zwischen den karten

    @stfu:
    würde auch gerne wissen welchen adapter du benutzt weil ich gerade versucht abe eine 2 sim zwischen handy und akkudeckel zu legen und egal wo sie lag der deckel hatte ne kleine beule :(
     
    #10 da_chris, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2009
  11. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Digital Dual Sim Adapter - 2 Nummern 1 Handy NEU OVP/-- bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 10.11.09 13:53:21 MEZ)
    Dachte sowas wäre schon bekannt?^^ Habe es aber noch nie ausprobiert.
     
  12. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das ding von mamamachmal 4 bestellt. wenns da is werd ich mal nen test schreiben. ich versuchskaninchen xD
     
  13. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so. das ding is angekommen.

    hat mich 4,51€ gekostet.
    funktioniert, schönes menü, das s5230 erkennts sofort

    aber:

    der akudeckel geht iwie nichtmehr richtig drauf, mit viel qutschen, aber dann stehts ab

    werds nochn paar tage testen und mich dan nochmal melden
     
  14. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich mir gedacht
    also das mit dem akkudeckel

    wäre nett wenn du auch n bissel auf den akkuverbrauch achten könntest :)
     
  15. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab im moment wieder nur eine sim drin. grund: der akudeckel sah mir wirklich zu angespannt aus, war nen unschöner spalt, gefällt mir garnicht. das diese dinger aber auch so wenig platz zwischen aku und deckel haben ...

    ne frage: kann ich von dir sim karte alles wegschneider, bis auf den chip? wenn ich das bei beiden mache könnte der platz reichen ... bin mir aber nicht sicher ob sie funktionieren ...

    also weißt du was ich meine? wenn ich des weiße um den goldenen chip wegschneide, geht dann alles, oder braucht man das?
     
  16. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch dualsim-adapter wo man genau das machen muss und beide chips in einem metalgehäuse (so groß wie eine normale sim) in dem sim-schacht geschoben wird
    aber für mich is das keine option weil ich zu oft das handy wechsel als das ich die sim zerschneide
     
  17. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich werds mal testen wenn meine sis ihre neue sim karte hat. dann kann ich die alte nämlich zerschneiden *hrhr*
     
Die Seite wird geladen...