S5230 Star Samsung S5230 Star - Verzögerung bei Anrufannahme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mr.Star, 7. Jan. 2010.

  1. Mr.Star

    Mr.Star Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! :)

    Seit zwei Tagen habe ich Samsung Star. Leider habe ich heute das erste Problem gefunden - wenn mich jemand anruft und ich die Annahmetaste drücke, dann klingt das Handy noch 1-2 Sekunden weiter und erst dann kann ich das Gespräch beginnen.
    Zuerst habe ich gedacht, dass ich die Taste nicht richtig gedrückt habe, aber diese Verspätung beim Drücken passiert schon 3 Mal. Wenn ich eine Nummer wähle, funktioniert der Knopf ganz normal, also das Problem ist nur beim Annehmen eines Anrufs.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Danke für jede Antwort!
     
  2. *$kUnK.-

    *$kUnK.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    habe das selbe problem , hab mir schon öfter einen kleinen tinitus geholt weil ich direkt das handy an mein ohr gehalten habe nachdem ich den annehmen knopf gedrückt hatte :P

    glaube nicht das man da was machen kann ,müssen wir wohl auf eine Fw warten die keine verzögerung hat..
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Postet doch mal eure Firmware rein.

    Firmware herausfinden: *#1234#

    Vielleicht melden sich User mit jüngeren FWs wo das Problem behoben ist.
     
  4. Mr.Star

    Mr.Star Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    S5230xxih1
     
  5. *$kUnK.-

    *$kUnK.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis jetzt alle neuen fws drauf ausser die mreil2 und bei keiner fw war da ein unterschied..denke eher das da was in der zukunft kommt..
     
  6. Mr.Star

    Mr.Star Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, alle Samsung Star-Handys sollen das Problem haben (?), aber bis jetzt habe ich im Internet keine Beiträge zu diesem Thema gefunden. Hmm...
     
  7. *$kUnK.-

    *$kUnK.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    will mich da nicht festlegen ,ich hatte bisher 3 fws drauf und bei keiner wars besser...die neuste habe ich noch nicht getestet..
    ist ja eigendlich auch kein gravierendes problemen,den einen störts den anderen nicht..
     
  8. smmafroe

    smmafroe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Firmware XPJK1...xeg...def und es nervt mich tierisch, dass ich nach jeder Annahme eines Anrufes 2 bis 3 sec warten muss bis ich sprechen kann. In dem Uberthread habe ich keine spezifische Lösung gefunden. Der letzte Beitrag ist aber auch schon etwas her.

    Hat jetzt viellecith jemand eine Lösung parat? Das wäre echt klasse.

    Danke

    Mart

    --- Edit ---

    PS: Ich habe einen kleinen Standardklingelton und keine Anrufvideos oder Photos. Die Speicher sind auch alle fast leer. Das Probem trat auch schon gleich im neuen Zustand auf...
     
  9. Fab

    Fab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Handy vor 2 Wochen neu gekauft, und mir ist die späte Anrufannahme ein Dorn im Auge. Es dauert 2-3 Sekunden nach Drücken zum Abheben, bis der Klingelton endlich aufhört und eine Verbindung zustande kommt.Das ist ein absolutes No-Go für ein Handy! Selbst die alten Telefonzellen,die man früher hatte,haben bei der Anrufannahme immer sofort reagiert. Wenn sich das Problem nicht beheben lässt,dann werde ich es wieder verkaufen. Meine Firmware lautet: XPJK1 XEG DEF
    Zwei Bekannte haben dasselbe Handy, allerdings schon seit einem Jahr. Nächstes Mal werde ich ihre Firmware mit meiner vergleichen und fragen, ob das Problem bekannt ist. Falls ja, frage ich mich warum mir das Handy empfohlen wurde ;-)
     
  10. smmafroe

    smmafroe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mir niemand helfen konnte habe ich etwas rumprobiert und tatsächlich was gefunden. Auch wenn ich es nicht gut finde aber bei einem 50 euro einsteiger touch handy muss man wohl ein paar abstriche machen.......aber zum punkt.....bei mir lag es daran, dass ich mir auf den desktop 4 oder 5 verlinkungen gelegt habe....also diese widgets? z.b. kalender, sms, wecker, stoppuhr......als ich diese dann wieder in die schnell zugriffsleiste gelegt habe, ging es so wie man es eigent,ich erwartet...probier es mal und mach das handy danach einmal aus und wieder an.....gruß
     
Die Seite wird geladen...