S5230 Star Samsung S5230 Star und BT-GPS8 Jentro

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von borento, 9. Feb. 2010.

  1. borento

    borento Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffentlich kann mir hier Jemand helfen und mir eine, für einen Laien verständliche Erklärung geben, weshalb mein S5230 die BT-GPS8 Jentro GPS-Maus zwar per Bluetouth findet aber trotzdem keine Verbindung aufgebaut wird. Das S5230 findet das Jentro, frägt nach, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll, verlangt die PIN-Eingabe und behauptet dann, dass die Verbindung stattgefunden haben soll.
    Bei den aufgeführten BT-Geräten erscheint nach der Suche das Jentro mit einem Fragezeichen im Symbol. In der Dienstliste steht, das Gerät funktioniert wie ein serieller Anschluß. Am Jentro blinkt die BT-LED was bedeutet, dass kein Gerät mit ihm verbunden ist. Auch ÖNavi erkennt die GPS-Maus nicht.
    Ich werd noch zum Hirsch!!! :confused:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du beim verbinden mit dem Headset auch die richtige PIN eingegeben? Die steht in der Anleitung zum Headset.

    Dasselbe mit der Bluetooth Maus.

    Daher beide Geräte noch mal aus dem Handy löschen, neu suchen lassen und mit dem Passwort verbinden.

    cu
    logofreax
     
  3. borento

    borento Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    PIN ist standartmäßig 0000. Verbindung zum BT-Headset und per BT zum PC funktioniert einwandfrei. Nur diese blöde GPS-Maus will nicht mit meinem Handy komunizieren.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du verbindest aber nicht beide gleichzeitig oder? Das klappt nämlich nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  5. borento

    borento Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur die GPS-Maus. Ich glaube fast, dass das Teil nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich habe auch schon vergeblich versucht die Maus mit allen möglichen Routenplanern mit meinem Laptop zu koppeln. Laptop erkennt sie, weist ihr einen seriellen COM-Port zu, die Software will sie auch nicht erkennen.
     
  6. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ö-Navi die nicht erkennt wird sie wohl defeckt sein. Denke ich mir mal. Wenn du es mehrmals schon probiert hast. Ö-Navi ist was such resistent was finden angeht ;)
    Was den Eintrag angeht Serieller Anschluss ist korreckt.
    Und die sollte als BT-8 auftauchen in der Grafik, mehr infos spuckt das samsung nicht aus über die verbindung.
    Dann wählst deine navsoft und suchst sie dort.
    Das blinken hat erst aufgehört, bei einer anderen maus aber, als daten ausgetauscht wurden durch die navisoft.
     
    #6 MrBit, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da fällt mir gerade was ein. Habe damals auch mein S5230 mit meiner ollen Klicktel GPS Maus und Ö-Navi verbinden wollen.

    Önavi hat die aber nicht gefunden. Zumindest stand das immer auf dem Display.

    Und wenn ich mich recht erinnere, war unter der Meldung dann noch ein Menüpunkt oder Link der "Andere" oder so ähnlich hieß.

    Dort war dann meine Klicktel Maus aufgelistet und konnte sofort verbunden werden.

    cu
    logofreax
     
  8. borento

    borento Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Mithilfe.
    Ich habe ÖNavi nochmals komplett neu installiert und siehe da, jetzt funktionierts! Hat wohl etwas bei der ersten Installation nicht geklappt.
    Jetzt muss ich das Mistvieh von GPS-Maus nur noch dazu bringen, auch mit meinem Laptop zu komunizieren. Das heißt, mein Laptop erkennt sie ja nur die Routenplaner-Software will nicht. Werde wohl noch etwas googlen müssen.

    Gruß borento
     
Die Seite wird geladen...