S5230 Star Samsung S5230 Star - Übersichtsthread

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Clarequilty, 18. Dez. 2009.

  1. Eselchen93

    Eselchen93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe meiner Mutter zu Weihnachten das Samsung Star S5230 geschenkt. Jetzt wollte ich whats app auf ihrem Handy installieren.

    Die Handyversion lautet: S5230XPLC2

    Den Übersichtsthread finde ich übrigens super! Naja, nun habe ich anhand der zwei Buchstaben "XP" die Methode für XP ausprobiert. Das Erstellen der html-Datei hat wunderbar funktioniert, sie ist nun zusammen mit der .jar-Datei in einem Ordner auf dem Handy. Der nächste Schritt war, die html-Datei anzuklicken, woraufhin sich ein Link öffnet. Als ich die html-Datei anklickte, kam auch hier die Meldung "Dateityp nicht unterstützt".

    Klappt die Anleitung vielleicht nicht, weil das eine ziemlich neue Version ist? Ich habe das Handy im Dezember 2012 gekauft.. Womöglich funktioniert die "XP"-Bescheidung deswegen nicht..

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helft!

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Eselchen
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    whatsapp läuft auf Java Handys (meistens) nicht - welches whatsapp genau wolltest denn installieren ??
     
  3. Eselchen93

    Eselchen93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue whatsapp-Version kenne ich nicht mehr, ich habe mehrere Dateien runtergeladen, in der Hoffnung, dass irgendeine schon funktioniert^^

    Dass das auf den Java-Handys wohl nicht funktioniert habe ich auch schon öfter gelesen, deswegen habe ich mir auch die .jar-Dateien runtergeladen..
    Also meinst du, ich sollte die Hoffnung aufgeben? Ich frage mich da nur, warum das nicht funktionieren sollte. Wenn die app das richtige Format hat und meine Mutter auch eine Internetflat hat..

    Viele Grüße :)
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    also mir ist nur eine whatsapp.jar für Nokia S40 bekannt - sie soll wohl eingeschränkt nutzbar sein, aber eben nur für die genannten Geräte

    **

    Hoffnung stirbt zuletzt, aber in dem Fall kannst es glaub ich vergessen
     
  5. Eselchen93

    Eselchen93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Danke für deine Antworten :)
     
  6. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe etliche Versionen für Nokia S40 versucht zu installieren. Laufen leider nicht. Und auf der Seite von WhatsApp wird die Version für Nokia anscheinend nicht supported.

    Gruß,
    tinu
     
  7. imtrübenfischer

    imtrübenfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    habe hier ein gesperrtes S5230, keiner der in verschiedenen Quellen genannten Tastencodes zum Zurücksetzen auf Auslieferungszustand funktioniert (# nicht eingebbar), weshalb ich nun die FW flashen möchte.
    Habe schon eine ganze Weile hier gelesen und bin guter Dinge, daß es auch gelingen könnte. Die Anleitungen sind ja recht übersichtlich und gut nachvollziehbar.
    Allerdings konnte ich das Produktionsdatum meines Gerätes nicht bestimmen. Im Übersichtstread gibt es ja auch dafür extra eine Seite, leider ist die http://www.faq4mobiles.de/samsung-f...den-anhand-der-seriennummer-des-geraetes.html nicht mehr enthalten (oder wird sie nur mir nicht angezeigt?).
    Wie auch immer: meine Seriennummer lautet S/N RF1C28XDD8E. Kann mir evtl. jemand das Produktionsdatum und die aktuelle Firmwareversion nennen?
    Grüße Andreas
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Februar 2012 - C2 an vierter und fünfter Stelle
     
  9. imtrübenfischer

    imtrübenfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort, die mich allerdings etwas überraschte, da ich das Gerät etwas älter eingeschätzt hatte.
    Hast Du noch einen Tipp für mich, welche der FW-Varianten die günstigste für mich ist und ob ich die Boot-files mit updaten darf/sollte (evtl. bei neuerer FW)?
    Das Gerät soll eigentlich einfach nur wieder funktionieren, ich habe also nicht vor lang weiter damit rumzubasteln und diverse Patche zu installieren.
    Besten Dank vorab.
    Andreas

    Ergänzung: bin beim weiteren Suchen auf S5230XPJK1 gestoßen, das scheint die aktuellste FW für westeuropäische Geräte zu sein. Die stammt von Ende 2010, wenn ich richtig gelesen habe. Muss ich den Bootloader beim update auslassen, oder ist diese FW bereits für den neuen Chip geeignet?
     
    #129 imtrübenfischer, 21. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
Die Seite wird geladen...