S5230 Star Samsung S5230 Star - Übersichtsthread

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Clarequilty, 18. Dez. 2009.

  1. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Es gab Leute, bei denen das der Fall war. Einfach mal Speicherkarte raus und gucken, ob der Akku dann länger hält.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hatte bei mir eine 8GB Karte drin und da ist mir das eigentlich nicht aufgefallen.

    cu
    logofreax
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Es gab hier mal irgednwo einen Thread wo ein User meinte mit einer Speicherkarte von Kingston wäre sein Akku total

    schnell leergesaugt. Aber naja, Einzelfall. Grundsätzlich benötigt das Handy zusätzlich Power, wenn eine SD-Karte

    eingelegt ist, aber das ist wirklich nur minimal mehr, und eigentlich nicht an der Standby-Zeit bemerkbar.

    Man müsste Labortests machen, da wird man sowas feststellen und messen können.

    Ich nutze eine 2GB Sandisk, und konnte keinerlei Veränderung an der StandBy-Zeit feststellen.
     
  4. okosret

    okosret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Benutzerhandbuch steht nichts darüber, nur durch Zufall entdeckt.

    Samsung S5230 Volltastatur im Querformat, wird so erreicht:

    Tastenfeld
    Nachricht senden
    Zum hinzufügen von Text tippen
    Telefon entgegen Uhrzeiger (nach links) drehen
    Volltastatur im Querformat nutzen.

    Ausserdem werden die geschriebene Wörter automatisch ergänzt.
    :alright:
     

    Anhänge:

    #64 okosret, 24. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  5. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die demospiele und opera mini wieder de instalieren^^ wäre dankbar für eure hilfe
    mfg eiweich
     
  6. Harry999

    Harry999 Guest

    anwendungen .... spiele und mehr... loeschen (unten)
    dann die zu deinstallierenden anwendungen auswählen.
     
  7. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke habe es hinbekommen. top forum hat mir jetzt echt hammer geholöfen kann jetzt soga schon spiele draufmache dank anleitung ganz leicht seit top macht weiter so
     
  8. kromar

    kromar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, sehr nette info sammlung zu dem handy:D
    hab ne frage zur FW version, und zwar habe ich momentan die XPIK5 drauf und hab aber gelesen dass XP den ländercode angibt. http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...herausfinden-und-firmware-identifizieren.html
    allerdings seh ich bei XP nichts von Switzerland sondern bei MT,XA und XW. da mein natel probleme mit nicht intarnationaler vorwahl hat wollt ich mal fragen ob es sinnvoll wäre eine FW auf zu spielen mit nem korrekten region code?
     
  9. Harry999

    Harry999 Guest

    du wählst nur die sprache aus, keine nutzungsregion.
    ok, eine sprache switzerdütsch gibts im S5230 auch bei anderen FW wohl nicht ;)
    ob eine andere FW dein problem beheben kann, kann ich dir nicht sagen.
    allerdings habe ich in den letzten tagen recht viel ueber dieses handy gelesen und ein generelles problem in der schweiz lief mir bisher nicht ueber den weg.
    mfg
    Harry
     
  10. kromar

    kromar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Harry999: hab auf FW S5230XPIL4 geflasht und nun funktioniert alles einwandfrei:D kaum zu glauben dass der samsung support meinte ich müsse das handy einschicken damits repariert werden kann... lol
     
  11. the_benny

    the_benny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das dark theme klappt bei mir einwandfrei, jedoch ist es grau anstatt schwarz^^
     
  12. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    icq auf handy^^ habe icq mobiele drauf läuft auch alles soweit^^ nur wenn ich nachrichten schreiben will und abschicken geht handy aus und startet neu^^ kann mir jemand bei den problem helfen^^ jimm läuft irgendwie nicht .. bekomme ich nicht hin keine verbindungen und kein server heul .. brauche doch icq

    danke für eure hilfe mfg eiweich
     
  13. MaxC902

    MaxC902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die firmeware umflashen ohne die garantie zu verlieren?
    Weil mein handy ist erst ein paar tage alt..kann man das auch von samsung machen lassen?
    danke für eure antworten
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  15. MaxC902

    MaxC902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ein update mache kann ich auch spiele von der speicherkarte installieren?
     
  16. Harry999

    Harry999 Guest

  17. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Bei XX und XP Firmwares geht das immer nicht. Such dir dann entspechend eine andere aus.
    zumeist steht bei den Firmwares in der Downloadbase und im Forum auch immer ein kleiner Hinweis mit dabei. ;)
     
  18. MaxC902

    MaxC902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dankt für eure antworten!
    Werd es mit dem update versuchen!
    Weil alles anderes würde meine garantie zerstören!
     
  19. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    was ist der unterschied zwischen java direkt installation und java von der speicherkarte aus installieren? weil mal stehts im anhang bei den firmewares so und mal so.. oder ist es das gleiche und nur anders aus gedrückt?

    kann ja sein das bei eins direkt installiert wird und die spiele somit auf der speicherkarte sind und da gestartet werden müssen und bei dem anderen halt erst installieren von speicherkarte auf telefon und dann ist schicke..
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Damit ist dasselbe gemeint.

    Das Spiel auf die Speicherkarte kopieren und von dort installieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...