S5230 Star Samsung S5230 Star - Touchscreen reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von killacoole, 14. Sep. 2009.

  1. killacoole

    killacoole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo als ich heute im Bus Musik gehört habe (per Kopfhörer) wurde ich angerufen. Ich nahm also mein Handy aus der Tasche und zog die Kopfhörer aus der Buchse. Als ich mit telefonieren fertig war legte ich auf und steckte die Kopfhörer wider in die Buchse. Aber dieses mal war es anders, die Musik hörte sich plötzlich verkratzt an. Als ich dem Problem auf den Grund gehen wollte musste ich feststellen das das Handy sich aufgehängt hat. Als es sich nicht per Auflegeknopf ausschlten lies öffnete ich den Akkudeckel und entnahm den Akku. Daraufhin steckte ich ihn wider ein und startete das Handy. Als ich den PIN eingeben musste, musste ich feststellen das das Touchscreen defekt/ nicht mehr auf Druck reagiert. Die Annehmen/Abweisen, Kamera, Tastensperre, lauter/leiser und der zurück Knopf gehen aber noch.

    NOCHMAL!
    Das Handy reagiert nicht mehr auf den Druck auf dem Touchscreen.

    Was kann das sein? Bitte schnell Hilfe!

    Bereits durchgeführte Maßnahmen:

    Handy Akku entfernen
    SIM-Karte entfernen
    Speicherkarte entfernen
    Akku ladegerät anschließen
    mehrmaliges An/Aus schalten

    Vielen Dank!:mad:
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Lass den Akku mal über Nacht draußen, das wirkt manchmal wahre Wunder...

    MfG

    Moi
     
  3. zeljko 1

    zeljko 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe das selbe problem und was wars bei dir mfg
     
  4. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nichts bringt dan ab zum Samsung Shop und möglichs schnell über Garantie Reparieren lassen oder wenn keine Garantie mehr vorhanden ist über eigene kosten.
     
  5. sasser

    sasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir reagiert das Touchscreen auch nimmer...
    kp warum... Habe noch ne SMS an meine frau geschrieben, danach konnte ich keinerlei Menüpunkte mehr treffen.
    Dachte mir: "Gut, mal eben kalibrieren"
    Geh also ins Menü Will auf "Einstellungen" Tippen aber nix... es markierte immer "Musik" und beim 3.ten versuch öffnete sich dann statt "Einstellungen" oder "Menü" immer "Communities" -.-
    Voll fürn A....

    Dann dachte ich... AKKU RAUS... NEUSTART
    Aber tja pech... nun geht des Touchscreen gar nimmer...
    Kann meine pin nicht eingeben....
    Auch ohne SIM im notfall modus, kann ich nichts mehr anklicken.

    Dachte mir: Versuch mal mit flashen... naja hat auch nicht geklappt....
    Gibt es noch andere tips?

    Bin um jede hilfe dankbar
     
  6. CccPBoY

    CccPBoY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem =(
     
  7. Dodo162

    Dodo162 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Touch austauschen ist die einzige Lösung.
     
  8. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das jetzt schon mal aber jetzt geht er nach dem fläschen nicht mehr was kann das sein??
     
  9. norbi77

    norbi77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das mit dem Touchscreen ist ein echtes Problem. Ein Freund von mir hat das selbe Handy mit dem selben Problem.
    Ich kann aber einen kurzfristigen Tip geben das Touchscreen zu reaktivieren auch wenn es nicht lange hält, leider.
    Es scheint ein Defekt zu sein an den Datenleitungen des Touch selber. Ich habe den Akku entfernt und das Handy bei max 60 Grad
    in den Backofen getan für ca. 30 min. Danach hat das Touch wieder reagiert und bei Dauerbenutzung ca. ne Woche gehalten.
    Es ist daher nur eine kurzfristige Lösung. Aber Vorsicht mit der Temperatur, weil einige Öfen bei der 50 Grad Einstellung zb.
    schonmal knapp 100Grad erreichen können. Am besten mit nem Thermometer ausloten. Sonst hat man leicht das Handy
    verbruzelt und man kann ne Scheibe Käse rauflegen ;-)
    Hoffe das hilft bei einigen.
    Gruss Norbi77
     
    #9 norbi77, 5. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2010
  10. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Habe gestern auch ein Samsung S5230 zur Reperatur bekommen, da der Touchscreen absolut garnicht mehr funzt und das von jetzt auf gleich!
    Naja habe die FW neu geflasht, lief Problemlos wie in der Anleitung hier, aber leider ist der Touch denoch tot, das Gerät startet aber ganz normal.

    Da die Besitzer dann sagten feuer es in die Tonne, dachte ich mir NEEE das machste nicht, das Gerät funzt ansonsten 1A !

    Hab nun einen passenden Touchscreen gefunden ... klick und auch eine sehr gute Anleitung...

    [video=youtube;IbiMb_WTB4s]http://www.youtube.com/watch?v=IbiMb_WTB4s[/video]

    nur ist mir denoch eine Sache unklar, wie bekomme ich den Touchscreen am besten vom Frontcover abgelöst? Langsam mit dem Föhn warmmachen ?

    Danke Euch im Voraus !!

    MfG
     
    #10 Bo_Dennwelle, 22. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2011
  11. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Habe den Umbau nun erfolgreich vollzogen und das Gerät bzw. der Touchscreen funzt wieder ;-)

    MfG
     
  12. alexand

    alexand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe so ein ähnliches problem ich habe das gleiche( handy weiß ) ich habe damit gepennt also ich bin eigeschlafen und das handy waar in meiner hand so morgen wache ich auf und freute mich (heute wider touch) ich nehme mein handy in die hand und machte mein handy an .... und da war es mein touchscreen geht nicht ich habe drauf gedrückt (leicht) nix ging ich habe mehr mals aus/an gemacht und akku raus getan nix funktionierte !!!! :(
    bbitte kann mir jemand helfen !! pls
     
  13. strahlung

    strahlung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht-habe genau das gleiche problem.alle tasten funktionieren noch aber keine möglichkeit um die pin einzugeben
     
  14. keikan

    keikan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Mann und ich haben auch dieses Handy - der Touchscreen vom Handy meines Mannes hat schon vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben - meiner heute!

    Eine Frage - gibt es eine Möglichkeit die Telefonnummern, welche direkt am Handy gespeichert sind auf einen PC zu speichern? Ansonsten sind alle Nummern verloren! Bei meinem Mann war das so!

    Ich habe das Handy aber noch nicht ausgeschalten und könnte es an den PC hängen - dieser zeigt mir das Gerät jedoch nicht an - was soll ich machen? Kann mir jemand helfen?

    Lg keikan
     
  15. Gxxcn4343

    Gxxcn4343 Guest

    alexand ,habe das gleiche problem =( .
     
Die Seite wird geladen...