S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche ICQ oder anderen Messenger

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von dr.ultimate, 12. Sep. 2009.

  1. dr.ultimate

    dr.ultimate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage ich habe mir das obrige handy zu gelegt weil ich gerne dort icq bzw ne mobile messanger inst. wollte
    aber ich finde keinen passenden der dazu passt .jar und .jad unterstütz nicht.

    Kann mir da jemand ne tipp geben was ich am besten machen kann?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. dr.ultimate

    dr.ultimate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    aber der sagt jar und jad nicht untersütz....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ;)

    Ich habe jetzt seit gut einer Woche das S5230 Star. Seid 2 Tagen habe ich zusätzlich von T-mobile diese Web'n'walk Flat für 9,95€ im Monat.

    Habe mir dieses Jimm gerade runtergeladen und habe einige fragen, da ich mich mit dem Handy bisher absolut null auskenn:

    1. Wenn ich versuch auf Verbinden zu klicken, kommt "Jimm greift möglicherweise auf das Internet zu. Dies erfordert die Verwendung von Sprechzeit, die eventuell gebührenpflichtig ist. Fortfahren?
    Muss ich dafür was bezahlen? Eigentlich hab ich ja die Flat, aber des mit der Sprechzeit verwirrt mich etwas.

    2. Wenn ich dann Fortfahr, kommt "Fehler. Keine Antwort vom Server (#118.0). Ich hab mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen, aber muss leider sagen, dass ich absolut keine Ahnung hab was ich machen soll.

    Könnt ihr mir bitte idiotensicher helfen? Wie gesagt, ich kenn mich sogut wie nicht mit dem handy aus.

    DANKE!
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Neuinstallation sollte das Problem lösen. :)
     
  7. schlumpfsuppe

    schlumpfsuppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. Wenn ich versuch auf Verbinden zu klicken, kommt "Jimm greift möglicherweise auf das Internet zu. Dies erfordert die Verwendung von Sprechzeit, die eventuell gebührenpflichtig ist. Fortfahren?
    Muss ich dafür was bezahlen? Eigentlich hab ich ja die Flat, aber des mit der Sprechzeit verwirrt mich etwas.


    Sofern in dieser Flatrate "richtiges"Inet und nicht nur WAP drin sind, musst du nix extra löhnen.
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Sollte so stimmen. :)
    Samdung scheint das ein bisschen komisch auszudrücken. Bei mir kommt die Abfrage, ob das Programm auf das Internet zugreifen darf und das möglichd Kosten hinterherzieht.
     
  9. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habs nun neu instaliert, und jetzt kommt: "Ein I/Q-Fehler ist aufgetreten (#120.1)"

    ich dreh noch duurch.. -.-

    Müsste richtiges internet sein. Die Person die mir das zu mein Vertrag gebucht hat, hat mir ausdrücklich gesagt, dass alles kostenlos is auser das, was ich normal auch bezahlen müsste, z. B. Buchkauf o. Ä.
     
  10. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt wieder "Fehler. Keine Antwort vom Server (#118.0)"

    hilfe. -.-
     
  11. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Prüfe deine Verbindungseinstellungen sowohl im Handy, wie in Jimm. #118.0 = keine Antwort vom Server.

    Habe Jimm auf meinem S5230 & S8000 laufen, laufen beide einwandfrei.
     
  12. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das? Was muss ich da beachten?
     
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Kommst du normal mit dem Handy ins Internet? Also über den eigenen Handybrowser?

    Ist für Javaanwendungen das richtige Verbindungsprofil zugeordnet?
     
  14. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja komm ich und denke schon, ja
     
  15. schlumpfsuppe

    schlumpfsuppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre zu prüfen, ob t-mobile bei diesem Angebot nicht etwa Ports sperrt.

    Edit:
    So sieht das Kleingedruckte aus:

    " ... Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im T-Mobile Deutschland Netz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. ..."

    Ich hätte da so meine Zweifel, ob unter diesen Bedingungen ICQ und Co. überhaupt funktionieren.
     
    #15 schlumpfsuppe, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  16. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist. Ich hab mich bei T-mobile informiert und die Tussi hat gesgt es geht. Jetz hab ich mir extra das Handy gekauft und steh da. -.-
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Generell geht IM mit dem Handy auch wenn es die Vertragsbedingungen anders sagen. Ist bei mir jedenfalls so (O2).
    Möglich ist auch, dass der Server von JIMM überlastet ist, oder nicht zur Verfügung steht.
    Probier mal den ebuddy aus, der ist ein Multimessenger, kann ICQ, MSN, und weitere. Mit dem hatte ich noch nie Probleme. ;)
     
  18. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nur wüsste wie, ich sitz sonst auf dem Handy fest, hab die Flatrate jetzt gebucht und hab nicht das, was T-mobile mir versprochen hat.
     
  19. Flo.co

    Flo.co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So,

    habe gerade mit T-mobile telefoniert. Die haben mir jetzt erzählt, dass das Samsung S5230 gar nicht dazu fähig wäre.

    Aber bei euch geht das doch auch, oder?
     
  20. schlumpfsuppe

    schlumpfsuppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zu ICQ auf dem Handy braucht es zwei wesentliche Voraussetzungen:
    1. Einen funktionierenden Internetzugang, die Zugangsdaten sollte der Provider zugeschickt haben.
    2. Eine funktionierende ICQ-Software. Dazu sollte das Handy Java-fähig sein.
    Beide Voraussetzungen scheinen mir erfüllt. Wundert mich, dass du eine solche Antwort bekommen hast.
    Ich würde: Jim deinstallieren. Dann als Test mal Opera Mini installieren und nutzen. Wenns funktioniert, dann gehen Internet und Java.
    Dann noch mal die ICQ-Software installieren und in Ruhe konfigurieren.
     
Die Seite wird geladen...