S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. apophis83

    apophis83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe das S5230 mit der SW Version S5230MMID2, also von Telering Österreich, noch mit Net-Lock.

    Meine Fragen: kann ich auf ein Handy mit Net-Lock auch einfach die aktuellste Firmware S5230XEIG6 aufspielen
    mit dem MultiLoader 5.56? riskiere ich (ausser den verfall der Garantie) dass mein Handy gar nicht mehr läuft?
    Bleibt der Net-Lock dabei erhalten?

    mfg
     
    #141 apophis83, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ja du kannst alle Firmwares trotz Net-Lock flashen,dadurch geht aber der Lock nicht weg.

    Flashen "kann" schief gehen,so dass es nicht mehr läuft aber das sind dann meistens selbst begangene Fehler.
     
    #142 Gecko, 24. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2009
  3. apophis83

    apophis83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    ...war zu langsam beim korrigieren der Version in meinem Beitrag, wollte XEIG6 schreiben...

    eines meiner Hauptprobleme mit meiner aktuellen Firmware ist, dass die Tastensperre mit der seitlichen
    Taste schon bei einem ganz kurzem Druck weck ist - beim Net-Lock-freien S5230 von meiner
    Freundin mit der Version S5230XXIDF muss man auf der Seite gleich lang drücken wie auf dem Lock-Symbol auf dem Display. Habe deswegen schon öfters ungewollte Anrufe gemacht...

    Werde dann heute Abend mal probieren ob das updaten funktioniert und ob es meine paar kleinen
    Problemchen löst!

    danke nochmal
     
  4. apophis83

    apophis83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, hat alles geklappt wie in der Anleitung beschrieben, neue Firmware drauf, Branding weck, Net-Lock noch da, Tastensperren-Fehler weck.
    Interessant ist, dass das Tastaturlayout bei der neuen Firmware anders ist als bei der Telering-Firmware (code MM).

    Danke nochmal für alles

    Grüße
     
  5. Drowning

    Drowning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die XEIE5 drauf geflasht und seither erscheint immer automatisch das Edge Symbol in der Symbolleiste, wie kann ich Edge ausschalten, bzw. dass er es nicht automatisch einstellt? Bei der Original FW war dort nur das Symbol wenn ich im Internet war, und danach hat er sich sofort von alleine wieder ausgeklinkt.
     
  6. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Man kann dieses Symbol nicht ausschalten/ausblenden, leider. Aber keine Angst es entstehen keine Kosten solange es blau ist ! Is wie bei Bluetooth blau wenns bereit ist und rot blinkend wenn aktiv.

    Komischerweise ist bei mir das Symbol verschwunden. Habe die IG6 drauf gemacht, direkt nach dem flashen war das Symbol da und dann nach 1-2 Tagen war es (und ist noch immer)plötzlich verschwunden :confused:
     
  7. Drowning

    Drowning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sehr kurios, dass es nach 2 Tagen einfach so verschwunden ist o_O
    Sicher, dass du nich zufällig irgendwo was ein-/umgestellt hast, was das Symbol verschwinden lassen hat?
    Wenn ich in den Offline Modus gehe verschwindet es, geh ich wieder zurück auf normal oder stumm kommt es wieder.

    Naja, aber solange er nichts überträgt ist ja gut..trotzdem irgendwie komisch :/


    TOLL jetzt wollte ich auf IG6 flashen, habe das von Gecko genommen, und jetzt ist das Handy geschrottet. Hat ne Fehlermeldung beim Multiloader gebracht und dann gings nicht mehr an. Ich könnt *****n ohne Ende...
     
    #147 Drowning, 26. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2009
  8. superpurki

    superpurki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    ich habe den beitrag gefunden da ich nach meiner version gesucht habe. (s5230xxie1)
    Nun gleich zu meiner Frage ist es möglich auf die Version S5230XEIG4 zu flashen?
    (FAQ4Mobiles - Downloads - S5230XEIG4)
    Da ich das auch noch nie gemacht habe weiß ich auch nicht wie groß das Risiko ist
    das nachher nichts mehr funktioniert. Werden Spiele und alle anderen Daten die auf
    den Handyspeicher sind gelöscht?

    Gruß
    Andreas
     
  9. MonteChristo

    MonteChristo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Oh shit das tut mir leid für dich, hoffe du bekommst beim Händler ein neues, musst halt sagen des ging plötzlich nicht mehr an...

    Du kannst jede Version drauf machen die du willst.
    Alles was auf dem Handy gespeichert ist, ist nach einem flash weg.

    MfG
     
  10. Arno Rack

    Arno Rack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kann ich nur bestätigen, ich hatte mich anfangs auch gewundert das ich mit der XE firmware ständig das "blaue E"
    eingeblendet hatte bis mir irgendwann auffiel das es auf einmal wieder weg war.
    Komischerweise kommt es regelmässig nach dem ich das Telefon neu anschalte oder beispielsweise vom offline Modus in ein anderes Profil wechsel, für ca. einen Tag wieder.. Genau wie bei dir auch; . :crazy:


    weiso, weshalb, warum ..? Keine Ahnung.



    gruss
     
  11. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Welche ist eigentlich die neuste FW ?, bei der S5230XEIG4 sind manche widget auf Rusisch oder sonst so eine Sprache !
     
    #151 italy-dennis, 28. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2009
  12. luecke46

    luecke46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei dieser FW-Variante ist die S5230XEIG6 die aktuelle.
    Nicht benötigte Widgets lassen sich ja leicht ausblenden!
     
  13. Burobernd

    Burobernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    is das betriebssystem egal?
    ich hab win7, sollte man besser unter win xp flashen? bzw. multiloader im winxp-kompatibiliätsmodus ausführen?

    edit:
    habs einfach mal geflashed, hat alles super geklappt, danke für die tolle anleitung !
     
    #153 Burobernd, 30. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  14. Derbirider88

    Derbirider88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich wollte gerade auf XEIE5 flashen aber nun startet mein handy nicht mehr (s5230) bzw bleibt beim samsung ladeschirm bei etwa nen 2/3 stehen. hoffe ich habe jetzt nichts kaputt gemacht *angsthab*


    edit: okay die firmware wurde aus was für dründen auch immer nicht komplett gedownloadet.... habe sie nun komplett. mal hoffen das es gleich wieder geht


    GLÜCK gehabt es geht wieder *puh* habe mir das heute erst gekauft *gg*
     
    #154 Derbirider88, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  15. Polakmaster

    Polakmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wenn mal eine neue Firmware Kommen sollte.

    Kann ich dann Mein Gerät so Updaten wie bei Sony E per Updater?

    Oder muss man das per Programm auf eigene Gefahr Flashen?

    Wieso gibt es keine Firmwares auf der HP von Samsung?
     
  16. Wishmaster.1805

    Wishmaster.1805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Nein, geht nicht, musst wenn dann flashen oder im Samsung Service Dir die aktuelle aufspielen lassen.
     
  17. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    es gibt zig Firmwares

    Nö, ist ein Samsung :D

    Ja, ist mehrfach beschrieben

    frag Samsung :D
     
  18. funkt

    funkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko
    Hi!

    1. Hast du die Firmware S5230XXIG4 - und kannst sie zum Download bereit stellen?
    2. Weißt du ob diese FW neuer ist als die osteuropäische S5230XEIG6 ?

    Der Grund - auf meinem noch fast neuen (jetzt geflashten) Handy war ursprünglich XXIG4 installiert und ich möchte es gerne wieder i. d. Auslieferungszustand zurück setzen. Ich habe nämlich 'nen potentiellen Käufer hierfür.

    Vielen Dank - Gruß Tom
     
  19. Lauserhans

    Lauserhans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und geht es mit den Spielen von der Speicherkarte mit der Version?

    **

    Hallo, kann man mit der XFIF2 Spiele von der Speicherkarte installieren?
     
    #159 Lauserhans, 12. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2009
  20. flav9r

    flav9r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand die XEII2 ausprobiert und irgendwas festgestellt?
    läuft das menü flüssiger? spiele von der speicherkarte?
     
Die Seite wird geladen...