S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. west10

    west10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit ^^ wie man sieht binsch neu hier . hab dann dierekt mal ne frage . kommt eig. jeden monat eine neue FW raus?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, die kommen, wenn überhaupt, in unregelmäßigen Abständen.

    cu
    logofreax
     
  3. pc loser

    pc loser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo muss ich die firmware rein machen muss ich da nen neuen ordner erstellen oder so ??????????
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo & Herzlich Willkommen im Forum, pcloser!!!

    Bitte lies dich doch hier erstmal ein, u.a.was mit der Firmware passiert: S5230 Übersichtsthread
     
  5. hallo1122

    hallo1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab mal ne Frage: wie kann ich die Firmware S5230XEIE5 installieren ???
     
    #205 hallo1122, 30. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2010
  6. Master_of_Desaster

    Master_of_Desaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein fettes Problem:
    Moin Moin

    Ich habe versucht mein Samsung S5230 Star zu flashen;

    dabei ist mir ein verdammter Fehler unterlaufen.

    Ich habe nach der Anleitung gehandelt und habe beim Downloader V5.56 die besagten Punkte ausgeführt.

    Nur habe ich dummerweise nur auf den Punkt Boot ausgefüllt und habe dann Download gedrückt.

    Mein Handy startet nicht mehr und der Multidownloader erkennt mein handy auch nicht mehr.

    Was jetzt?
     
  7. Harry999

    Harry999 Guest

    kommst du mit LEISE+AN noch in den downloadmodus?
    wenn ja, nochmal richtig flashen.
    wenn nein, siehts eher schlecht aus :/
    sprich du wirst professionelle hilfe beim flashen brauchen.
    kostet bei garantie mit glueck nichts und endet bei 20-40EUR je nachdem wers macht.
     
  8. daniel590

    daniel590 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, will nicht nerven habe zwar schon einiges Forum gelesen auch den Übersichtsthread bin ich durchgegangen. Hab nur eine kurze Frage? Hab die Telering Version. MMIG2 ohne simlock aber mit netlock. Wohne in Österreich. Sind die Downloadbereich der Firmwares gibs ja einige neue Versionen. Sind die XX und XP die von Samsung die orginalen oder? Brauche ich für Österreich die XX oder kann ich auch die XP nehmen, weil dor das mit den Java Programmen installieren ja einfacher ist, oder eine gemoddete Firmware, wenn ja welche. (Sollte Deutsch sein, muss nichts besonderes sein, aber Java Programme wie Opera mini würd ich gern installieren können).
    Schon mal danke für eure Antworten.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst beide nehmen. Es gab schon mal Berichte, das der Flash bei einem vorhandenen Netlock Probleme machen könnte. Sollte aber normalerweise nicht der Fall sein. Vorher Netlock - Nachher Netlock;)
     
  10. daniel590

    daniel590 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für die Antwort. noch eine Frage sind die von samsung die orginalen? sprich kann man java progs installieren ohne easywebinstaller und oder liteftp?
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die ungebrandeten Samsung-Firmwares sind die mit dem Samsung-Logo. Die Branding-Versionen (zumindest die von mir) haben das entsprechende Providerlogo. Unabhängig davon sind alles, ausser den gemoddeten, Original Firmwares von Samsung
     
  12. daniel590

    daniel590 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ok dann werd ich wahrscheinlich mal diese S5230XPJK1 versuchen. in der zwischenzeit schon mal danke
     
  13. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nimm auf jeden Fall eine XP-Version, die neueste die du findest halt. Da du Java installieren willst, eignet sich XP natürlich besser als XX.

    Mit dieser Anleitung kannst du dann Javasachen installieren:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...dgets-kostenlos-mit-dirhtml-installieren.html

    Edit: Habe grade gelesen, dass du Opera Mini installieren willst. Dann gehe ich mal davon aus, dass du eine Internet-Handy-Flat hast. Wenn das der Fall ist, brauchst du dein Handy nicht flashen um Javasachen zu installieren. Geht dann viel einfacher über Internet/WAP.
     
  14. daniel590

    daniel590 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok schon mal danke für die antworten, wollte eigentlich nur flashen da viele programme die online sind entweder noch gepackt sind oder der download über die seite nicht funktioniert. gibt es eigentlich irgendwo auch changelogs von der firmwares, nur so zum vergleich was sich alles geändert hat. mfg
     
  15. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Offizielle Changelogs für die Firmwares gibt es nicht.

    Java über Internet/WAP zu installieren ist ganz einfach. Bei Programmen wie Opera Mini gehst du einfach mit dem Handy auf die Seite des Herstellers, dir wird meistens sofort ein Link angeboten. Wenn sich irgendwas nicht auf Anhieb über den Handybrowser installieren oder finden lässt, dann musst du folgendermaßen vorgehen: Du lädst die entsprechende Datei (.jar) zuerst auf deinen PC, anschließend lädst du sie bei einem WAP-Uploader hoch, z.B. Imserba Wap Uploader . Nun rufst du die angezeigte Adresse in deinem Handy ab und die Datei wird installiert.
     
  16. daniel590

    daniel590 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aso, ja dann muss ich mir das nochmal überlegen, danke
     
  17. EnterEnte

    EnterEnte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    öhhm, ganz vorsichtig ins forum tapps... liebe admins und handyahnunghaber... ich bin so ganz frisch was samsung angeht, habe ein g5230. geflasht (nach anleitung in eurem forum). zuerst hatte ich das IPhone Theme, war italienisch. KOTZ. zu blöd angestellt. jedenfalls habe ich jetzt eine htc oberfläche. sieht eigentlich ganz witzig aus, jedoch springt mir alles aus der widgetleiste, und wenn ich denn das tel mal ausschalte und wieder anschalte, steht da, dass ich dieses apple dingsbums draufhabe, hab doch aber das htc bumsdings. jedenfalls nervt mich das ganze getue. eben weil mein touch sehr verzögert reagiert, nicht scrollt wie es soll und naja ich einfach genervt bin.
    folgendes spuckt mein bildschirm bei *#1234# aus: S532Mxeil2; factory fs version: SER (rc2VER) SER...
    ich suuuuche... eine vernünftige firmware, wo mir nichts aus dem widget springt und mein touch wieder auf punkt reagiert. und bitte möglichst auf deutsch... das ganze so erklärt, dass dieses gottverd....e handy nicht explodiert... vielleicht kann mir jemand helfen??? liebe grüße
    EnterEnte
     
    #218 EnterEnte, 21. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2011
  18. Harry999

    Harry999 Guest

    soweit ich mich erinnere, gabs mal eine (nicht voellig veraltete)hello kitty FW bei der die widgets nicht raussprangen.
    bei den aktuellen FW springen sie wohl immer raus.
     
  19. EnterEnte

    EnterEnte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    um gottes willen... hello kitty??? sackzement bloß nicht... ;) was kann ich gegen das trödeltouch machen? mal ne andere frage...
    wenn ich jetzt mxeil drauf habe, kann ich eine andere draufflashen zB Mreil oder was? wie sieht dann meine oberflache aus? und welchen nutzen hätte ich davon?
    ginge das überhaupt?
    gruß
    EnterEnte
     
Die Seite wird geladen...