S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. mumdad

    mumdad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner firmware steht :

    S5230CUIF3


    die hat niemand
    und warum steht da CUIF
     
  2. Kingkoolemir

    Kingkoolemir Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das der Multiloader das Handy nicht findet ich drück auf portsearch aber es pasiert nichts.

    Ich habe das Samsung New PC-Studio installiert.
     
  3. Kingkoolemir

    Kingkoolemir Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gecko wie ich in diesem Forum lesen konnte verstehst du ziemlich von Handys.
    Ich persönlich wollte meine Firmware updaten aber wenn ich beim Muliloader auf Search drücke passiert nichts. Ich hab die 5.56 Version des Multiloaders und das Samsung New PC STudio aber ich weiß nich warum es funktioniert. Könntest du mir evt. helfen?

    Grüße Emir
     
  4. xXDarkXx

    xXDarkXx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne wissen welche firmware ich flashen sollte ^^ ich bekomm folgendes angezeigt wenn ich den code im handy eingeb:

    (SW VER)
    S5230XPIK5
    Facotry FS Version:
    XEG
    (RC² VER)
    DEF

    ich will die Widgets aufjedenfall auf deutsch haben

    und was hat des mit diesen Factory FS eig auf sich ???

    MfG

    xXDarkXx
     
  5. italy-dennis

    italy-dennis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Also S5230XPIK5 ist die neuste, aber wenn du spiele installiern willst, würd ich dir die FW S5230XEII4‎ empfehlen.

    Ich hab die widgets auf mein Handy auf deutsch und ich hab die selbe fw ! :confused:

    Factory Fs ist ein Teil, von der FW !
    Ich glaub, du willst wissen, was man damit machen kann oder ?
    Also, die Factory Fs kann man öffnen und bearbeiten, dh. du kannst die unbrauchbaren widgets, usw. löschen und man kann die Java spiele einfügen.

    LG Dennis
     
    #185 italy-dennis, 23. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2009
  6. xXDarkXx

    xXDarkXx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mit dem "ich will die Widgets aufjedenfall auf deutsch haben " meinte ich das ich eig nich die FW benutzen will wo die widgets dann auf russisch sind ^^ ich würde die gerne auf deutsch beibehalten ;) weil spiele hab ich eh eig nich vor viel zu spielen ^^ gibt auch nich so viele wie beim i-phone oder ??? also ich hab da ja nich so die ahnung von aber was ich so an games bisher gefunden habe hat mich nich sooo wirklich überzeugt ^^ aber naja. bei meiner FW muss ich die spiele ja mit TKFile explorer installieren oder ?

    naja schonmal danke für deine schnelle antwort ^^

    MfG

    xXDarkXx
     
  7. Luca001

    Luca001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir die S5230XEII4‎ draufgeladen und alles funktioniert super.

    Spiele kann ich einfach über das New PC Studio aufs Handy ziehen,ohne irgendwelche Programme.

    Ich finde man bekommt hier eine echt gute Beratung:respekt:

    Was ist eigentlich die beste FW die auch spiele unterstützt?
     
  8. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auf meinem star die S5230XPIK5 drauf gemacht und wundere mich wieso man nicht das telefonbuch nach vornamen sortieren kann ...

    kann eventuell jemand bestätigen ob das bei der S5230XEII4 funktioniert?

    Gibt es bei der S5230XEII4 im menü auch das zweite menü mit den verknüpfungen (oben rechts der tab im menü) ?

    S5230XEII4 vs S5230XPIK5 Hat da jemand schon infos?

    wenn ich die SuFu benutze find ich zwar links vom Mod die aber dann meistens wieder zu threads führen wo ein Mod die gleiche Linkliste gepostet hat.

    Vielen dank schonmal und guten rutsch!!!
     
  9. Luca001

    Luca001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das S5230XEII4 hat das 2.Menü
     
  10. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hab gerde die S5230WXEIL1 geflasht,läuft einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen ob es eine neuere gibt(ich weiss das die eigentlich fürs WLAN Gerät ist)

    Gruß Ingo
     
    #190 tedi2002, 1. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2010
  11. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hast du jetzt auch wlan ? kann ja sein das es nur durch die firmware deaktiviert war ^^.

    vornamen sortierung geht in S5230XEII4

    dafür ist das menü nicht so flüssig wie bei der S5230XPIK5


    (S5230XEII4 oder S5230WXEIL1 )
     
    #191 superkato, 1. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  12. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hab natürlich jetzt kein WLAN, das Sortieren nach Vornamen / Nachnamen funktioniert.
    Aber ist dies nun die neuste Firmware???
     
  13. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das erkennst du am buchstaben code , die liste steht irgendwo.
     
  14. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also dan müsste diese Firmware von Dezember 2009 sein.
     
  15. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja die müsste von dezember sein, aber bitte schau doch mal nach ob die einstellbare rufnummersortierung vor nachname oder nachname vorname bei den einstellungen im telefonbuch drin ist!

    aber theoretisch müsste es ja dann auch ein wlan eintrag geben im menü ?! ich weis nicht ob es so gesund ist wenn die software nach geräten sucht die nicht eingebaut sind , kann ja ggf. zum absturz führen.
     
  16. XetraDax

    XetraDax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum. Bei all den FW-Threads hab ich mir diesen ausgesucht...
    Ich hab die FW
    <SW VER>
    S5230XFIJ2

    Weiter wird nichts ausgegeben. Hat das was zu sagen? Außerdem habe ich trotz deutscher Einstellungen u.a im Menü "Eigene Dateien/Bilder/Eigene Fotos/" ganz oben einen Eintrag mit kyrillischen Zeichen. Kommt also häufiger vor. Die FW scheint aber ziemlich aktuell zu sein, nur nervt es, dass da was steht, was ich nicht lesen kann! Ist sowas in den andere Osteurop. FWs auch so (z.B. S5230XEII4)? Mein Menü besteht auch nur aus einer Seite, wenn ich richtig gelesen habe, ist es in der XEII4 mehrseitig?
    Ich hätts gern ganz in D. Lohnt sich das Flashen?
     
  17. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meins von simyo gekauft das hatte die gleiche firmware wie du, hab dann die aktuelleste drauf gemacht und dann waren die kyrillischen menü verknüpfungen weg.

    XIPK5 aber da fehlt das vornamen nachnamen sortieren menü , dies hat auch das zweite menü im menü.

    hab dann die

    S5230XEII4 geflasht. Dort gibts das sortieren menü für das telefonbuch sowie das zweite menü im menü.
    Jedoch ist das scrollen der Homescreens nicht so flüssig wie bei der XIPK5, dafür kann man aber java apps direct von der speicherkarte starten.
     
  18. XetraDax

    XetraDax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal das Samsung Studio installieren und die XEII4 flashen.
     
  19. superkato

    superkato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vergiss nich unter 7 die anwendung im vista kompatibilitätsmodus zu starten
     
  20. XetraDax

    XetraDax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab soeben mein S5230 erfolgreich auf die XEII4 geflasht. Vielen Dank für die Hilfe. Mit der Anleitung hier gehts wirklich einfach.
    Jetzt muss ich mich noch mit der sparsamen Outlook Synch. von Samsung rumschlagen...
     
Die Seite wird geladen...