S5230 Star Samsung S5230 Star - Suche Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefi, 25. Mai 2009.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Habe mir das Samsung S5230 zugelegt. Habe festgestellt, wenn ich den Speicherweg für Kamera-Bilder auf sd-Karte einstelle, es beim neustart wieder im telefon landet.Auch Anruf-Bilder werden nicht ins Telefonbuch übernommen. Wallpapers können nicht eingestellt werden (Eigene).
    Daten:
    SW.Ver: S5230 XXIDD
    Factory FS Ver: XEF

    Ich Hoffe das jemand eine Aktulle Firmware liegen hat.

    Gruss:@stef
     
    #1 stefi, 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Deine ist aktuell,hier eine andere Version,aber auch vom April 2009->

    S5230XEID7

    I =2009
    D = April

    Hier eine neue Firmware vom Mai 2009

    Achtung!!! Es ist ein Fehler in beiden Firmwares vorhanden aber nichts schlimmes,man muss die Datei apps_compressed.bin in amss_compressed.bin umbenennen.

    S5230XEIE5 =2009 Mai Rev.5
     
    #2 Gecko, 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Danke,werde es Ausprobieren. Gehe ich Richtig in der Annahme ,das ich das Samsung mit:
    MultiLoader 5.56. Flaschen kann ?

    Gruss:@stef
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Jawohl volle 100 Punkte.:D
     
  5. daglar

    daglar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefi,

    wie meinst Du das hier:
    Werden Anrufer nicht mit Bild angezeigt, wenn man vorher zu einem Kontakt ein Foto gespeichert hat? Oder kann man das gar nicht?

    Gruß
    Ben
     
  6. hans_olo

    hans_olo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stefi sag Bitte bescheid wenn's flashen irgendwas bringt!

    Ich hab diese Version drauf: S5230 MMID2

    Keine Ahnung ob die aktuell oder alt ist. Vielleicht der liebe Gecko?

    Gruß
    Hans_Olo
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Du hast auch eine Firmware vom April 2009 drauf.:)
     
  8. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@all, Im moment kann ich nichts zum Flaschen sagen, da 1. mir die MSM-Codes für den
    Multiloader 5.56 noch Fehlen. Und 2. Das Handy im Momend unterwegs ist. Werde aber wenn Ich alles zusammen habe, Berichten obs Geklappt hatt.

    Gruss:@stef
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Den MSM Code erfährst du wenn du das Handy in den Verbindungen auf PC-Studio einstellst und den Multiloader mal komplett mit der Firmware nach der Anleitung(Schema) für das F480 fütterst und dann nur auf Port Search im Multiloader klickst,dann wechselt der Multiloader unter Control automatisch auf den richtigen MSM-Code,den merkst du dir und gibst diesen dann beim nächsten flashen ein.
    Das Handy sollte jetzt auch im selben Vorgang selbständig ohne eine Tastenkombination in den Download-Modus wechseln.
    Das erkennt man dann gleich,wenn ein Fenster im Handy aufgeht in dem Download oder Downloader VER... erscheint.
    Danach Datenkabel entfernen und Akku rausnehmen und wieder einsetzen.
    Jetzt hast du alle Infos und kannst dann von vorne anfangen und das Handy flashen.
     
    #9 Gecko, 31. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  10. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Danke,das nenne ich doch mal ne Konstruktive Anweisung ! werde es dann Ausbrobieren und Berichten.
    Gruss:@stef
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Dann lies nochmal die korrigierte Fassung vereinfacht und eingekürzt,da ich gerade editiert hatte als du geantwortet hast. :)
    Nachtrag: Das PC-Studio oder nur der Treiber vom PC-Studio muss installiert sein.
    Ohne Treiber geht nix.
     
    #11 Gecko, 31. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  12. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wollte nur wissen lassen das alles Geklapt hat, habe mir die: S5230XEIE5 draufgezogen. Muste aber keine Files umbenennen.(apps_compressed.bin in amss_compressed.bin umbenennen ) Die Grösten Veränderrungen die man siet, habe ich als Bild angehangen (Schlechte Qualli) aber man siet das sich das Menue erweitert hat.
    S5230XEIE5.jpg
    Gruss:@stef
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das glaube ich gern,das es mit dem flashen geklappt hat,da du die Datei nicht umbenannt hast,hast du die doch wenigstens über den AMSS Button geladen oder nicht,wenn nicht ,dann wurde die auch nicht geflasht,denn über den Apps Button lässt sich die apps_compressed.bin nicht laden,denn der Code unter Control für dieses Gerät ist der BRCM2133 egal was du im Multiloader ausfüllst,der Code springt automatisch auf den BRCM2133 und somit verschwindet der Apps Button sobald du auf Port Search drückst und somit wird die apps_compressed.bin nicht geflasht,deshalb riet ich zur umbenennung in amss und über den Button Amss laden.

    Kannst es ganz einfach versuchen,musst dazu nicht die ganze Firmware flashen,einfach im Multiloader unter Control den den Code MSM7200A auswählen.
    In der zweiten Leiste wo die ganze Auswahl,wie Full Download steht nirgends einen Haken setzen und dann einfach über den Button Apps die apps_compressed.bin auswählen,du wirst spätestens wenn du auf Port Search gehst merken ,dass unter Control der Code auf BRCM2133 umspringt und sich die Datei nicht mehr flashen lässt,also versuch es mal.

    Anmerkung und ändere mal deine Startthread Überschrift von->Suche Firmware für S5320 in S5230
     
    #13 Gecko, 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  14. d5live

    d5live Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko!

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es eine neuere Firmware geben soll "s5320xxie7". Ich weiss falscher modelltyp, aber da dürften sich dauernd die leute vertippen?
    Kannst du die zum download hinzufügen?

    lg andreas
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Wieso sollte ich jetzt die S5320XXIE7 hochladen ?

    Das Modell hat doch hier keiner aber für das S5230 gibt es jetzt auch Firmwares von der XX-Version,sprich da sind halt andere Sprachen drin als in der XE-Version drin sind.
    S5230XXIDF 151 MB Größe vom April und dann noch ein Teilupdate auf diese S5230XXIE1 37,9 MB Größe vom Mai.
    Wer die XX-Versionen haben möchte,Bescheid geben,dann lade ich die hoch.
     
    #15 Gecko, 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  16. d5live

    d5live Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gecko!

    Wie oben schon gesagt, glaub ich, dass es nur ein tippfehler ist, dass die leute von 5230 und 5320 vom gleichen modell sprechen.
    Sinn macht nur ein hochladen, wenn es neuer als die s5230xeie5 ist.
    Leider hat diese Firmware noch immer den fehler, dass sich die Speichereinstellungen nach dem neustart von selbst in den Telefonspeicher umstellen.

    lg Andreas
     
  17. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Die Speichereinstellungen verstellen sich,wenn das Samsung vom Massenspeicher Modus getrennt wird. Nicht aber bei einem Neustart.So ist es bei mir,mit der: S5230XEIE5

    PS.Ändern der Startthread Überschrift von->Suche Firmware für S5320 in S5230 geht nicht.

    Gruss:@stef
     
    #17 stefi, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  18. hans_olo

    hans_olo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt's eigentlich schon eine genaue Anleitung wie das Flashen für das S5230 fuktioniert? Oder für ein ähnliches Modell?

    Ich würd meines auch gerne flashen, aber wie bei jedem ersten mal hat man Angst etwas zu verpfuschen... ;)

    Gruß
    Hans_Olo
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Bsp.deine S5230XEIE5 (aktuellste XE-Version) ist vom Mai
    Die S5230XXIE1 ( aktuellste XX-Version)ist ebenfalls vom Mai
    Beide Versionen darfst du nicht miteinander vergleichen,jede ist für sich die aktuellste Version,da erstmal unterschiedliche Sprachpakete enthalten sind,desweiteren gibt es meistens auch Unterschiede im Funktionsumfang usw, die Versionen gleichen sich nicht wie ein Ei jede hat für sich Vor und Nachteile.
    Den Fehler die eine Version hat,hat vlt. die andere nicht.
     
    #19 Gecko, 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  20. Gecko

    Gecko Guest

    d5live hat es geflasht,dazu gibt es auch einen Thread,wenn dann kann er dir es genau erklären,in den nächsten Tagen werde ich es in die Flashanleitung in der FAQ integrieren lassen.
    Bis dahin,ist vlt. d5live so nett es dir zu erklären,denn mir fehlt jetzt die Zeit.
     
Die Seite wird geladen...