Java Samsung S5230 Star - Spezieller Messenger gesucht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Cubbie, 27. Jan. 2010.

  1. Cubbie

    Cubbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gern einen Messenger für mehrere Protokolle installieren (AIM, ICQ etc.). Ich habe bisher eBuddy und Nimbuzz ausprobiert, wobei mir Nimbuzz erstmal wesentlich besser gefällt.

    Was mich aber bei beiden (und generell bei vielen anderen Programmen auch) stört, ist die komplizierte Texteingabe. Erstmal OK, dann das Textfeld antippen, dann das blaue Textfeld antippen, dann endlich Text eingeben. Danach gehts schon wieder los: OK antippen, Menü aufrufen und dort nochmal OK antippen.

    Ok, lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand (bzw. gibt es überhaupt) einen Messenger, der speziell fürs 5230 oder generell für Touchscreens optimiert ist? Am liebsten würde ich das Chatfenster direkt über der QWERTZ-Tastatur eingeblendet haben, aber das ist wohl zuviel verlangt... :) Aber vielleicht gehts ja wenigstens etwas komfortabler.

    Danke schomal für eventuelle Tipps. :)

    Gruß,
    Cubbie
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Hi Cubbie,

    also ganz ehrlich ich kenn bis jetzt nur diese beiden, die auf Java-Basis sind, und auch auf dem Handy laufen.

    Aber vieleicht kennt jemand anderes noch einen...
     
  3. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die bei Nimbuzz im blauen fenster die raute 2-3 sekunden drückst kommt die QWERTZ tastatur, was umständlich aber geht ;)

    Es gibt noch Palringo, auch nicht schlecht aber da Funktioniert die QWERTZ Tastatur garnicht. Dafür geht aber glaub ich Voice Message, aber muss es nochmal Testen.
    Und die Kamera wird erkannt vom Star, und man kann fotos mitschicken. Mein bekannter meinte nur es käme nix an. Aber wie gesagt muss ich auch nochmal Testen.
    Gibt es auch bei Getjar.com zum Download, steht nur ziemlich weit hinten in den listen. Unterstützt auch fast alle Messenger.
     
    #3 MrBit, 27. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2010
  4. Cubbie

    Cubbie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Palringo ist auch nicht schlecht. Bei mir funktioniert die Tastatur da aber auch prima. Im Prinzip genauso wie bei Nimbuzz. Muss ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen, welchen davon ich behalte... danke erstmal für den Tipp. :)
     
Die Seite wird geladen...