S5230 Star Samsung S5230 Star - Speicherkarte defragmentiert jetzt wird sie nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Parte, 13. Aug. 2010.

  1. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ja also ich habe meine SD-Card im S5230 als massenspeicher am meinen PC verbunden (habe die schon länger) habe da ein paar neue Lieder usw draufgezogen, danach die SD defragmentiert. Problem mein Handy erkennt die Karte nicht mehr und mein rechner sagt mir immer das ich die Karte formatieren soll, so meine frage ist nun kann ich die Karte noch retten oder muss ich formatieren, formatieren will ich eig. nicht da auf der Karte wichtige sachen drauf sind gibt es da irgenteine möglichkeit ?

    Danke schonmal :P
     
  2. Sabsonic

    Sabsonic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da führt wohl kein Weg drum rum.
    Wieso hast du die Karte denn überhaupt defragmentiert ?
    Eine Flsh Speicherkarte verfügt nicht über Schreib und Lesekopf wie eine Fesplatte im PC.
    Durch die Defragmentierung kannst du nichts verbessern, nur verschlechtern.

    Das einzige was dir die Defragmentierung bringt sind unnötige Schreibezyklen die die Lebensdauer verringern :p
     
  3. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    och man =( naya egal solange die Karte geht und ich keine neue kaufen muss formatier ich eben ^^
    ich habe die defragmentiert weill ich dachte das die karte danach schneller die datein lädt also aus reine blödheit :D
    Danke für die Antwort
     
Die Seite wird geladen...