S5230 Star Samsung S5230 Star - SMS vom NPS auf Handy übertragen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von karni, 8. Apr. 2010.

  1. karni

    karni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hey:)
    ich habe mein samsung s5230 geflascht. Hat wunderbar geklappt. Habe vor dem Flaschen all meine sms mit NPS gesichert. Wie übertrage ich diese wieder auf mein Handy?
    Mit dem Telefonbuch hats wunderbar geklappt nur die funktion für die sms find ich einfach nicht-.-

    Danke im Vorraus:)
     
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage:
    Ist es mit dem New PC Studio möglich die SMS vom Handy auf den PC zu übertragen und dort zu speichern/archivieren? Mein SMS-Speicher ist nämlich voll. Ich habe alles versucht, die entsprechende Funktion aber nicht gefunden. Bei meinem alten E250 und dem PC Studio 3 ging das noch wunderbar...
     
    #2 Clarequilty, 29. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  3. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn wirklich niemand bestätigen, ob es möglich ist, SMS vom Handy auf den PC zu übertragen? Es kann doch nicht sein, dass das beim uralten E250 möglich war und jetzt beim S5230 nicht mehr...
     
  4. yourpresent

    yourpresent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß definitiv das es möglich ist mit dem PC Studio die SMS vom Handy auf den PC zu übertragen und dort zu speichern.

    Nachdem das Handy vom PC Studio erkannt wurde gehst Du unten links auf das Icon "Toolbox". Von da aus öffnest Du die "Nachrichtenverwaltung".
    Wenn Du das Fenster für die Nachrichtenverwaltung offen hast, kannst Du unten links aktualiesieren. Dann werden die SMS vom Telefon angezeigt.
    Nun kannst Du alle markieren oder einzeln kopieren und einfügen...
    Dann hast Du die Möglichkeit oben rechts bei den drei Symbolen, wovon das ganz rechts zum Fenster schliessen ist, das linke auszuwählen und kannst dann Deine SMS in eine Sicherungsfile exportieren.

    Hoffentlich konnte ich Dir helfen...
     
  5. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @yourpresent: Super, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich es kapiert.
     
    #5 Clarequilty, 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  6. Janiboy2209

    Janiboy2209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey yourpresent ich habe alles genauso gemacht wie du es beschrieben hast.. aber dann habe ich alle nachrichten doppelt auf dem pc aber keine am handy... wenn ich auf aktualisieren drücke dann zeigt er mir die gleichen nachrichten an wie die die cih schon vor aktualisieren gesehen hab.. dann habe ich vor dem aktualisieren alle kopiert (dann auf aktualisieren gedrückt) un dann auf einfügen.. un voilà alle nachrichten doppelt aber keine am handy...
    danke im vorraus

    MfG jan
     
Die Seite wird geladen...