S5230 Star Samsung S5230 Star - Probleme nach Flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von CherryBerry, 26. Dez. 2009.

  1. CherryBerry

    CherryBerry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    also ich hab mein s5230 geflasht und wenn ich es starte dann läd unten ja normalerweise so ein blauer balken nun ja der läd bei mir aber nur 3/4 und dann stoppt er!
    Was soll ich tun?
     
  2. 10203040

    10203040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Brings nem Samsung Servide Point vllt mal?^^

    Ich hab keine ahnung wass du machen kannst hmm...

    LG
     
  3. CherryBerry

    CherryBerry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay erstmal danke^^

    also ich hätte vllt noch ne idee was es sein könnte also da flashen ja sehr riskant is machen das viele nicht ich wollt es zuerst auch nich machen (hätt ichs mal lieber gelassen) naja auf jeden fall hab ich dann gelesen das wenn man die boots nich installiert also beim flashen den teil weglässt wo man die auswählt und dann eben auch nicht full download auswählt dann ist das nicht so gefährlich.
    naja ich weiß nicht ob das schon wer ausprobiert hat und es bei dem geklappt hat aber bei mir hat es das eben nicht und jetzt wär eben die möglichkeit das beim laden halt 1/3 nämlich die boots fehlen und es deswegen immer stoppt.

    so also bevor ich zu media markt oder sonstwohin gehe und das einschicken lasse wollt ich es nochmal versuchen mit boot.
    also jetzt nochmal frage an alle kann es sein das es am nicht installieren vom boot liegt oder nicht?

    wäre dankbar für eine antwort :danke:
     
  4. outliner

    outliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall nochmal den kompletten Flash versuchen.
    Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Viele S5230 Besitzer haben
    ebenfalls diese gute Erfahrung gemacht.
    Nur Mut. Es kann ja nur besser werden. ;)
     
  5. Krambambulli

    Krambambulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. CherryBerry

    CherryBerry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    also danke das ihr mir mut gemacht habt :)
    ich habs mit bootfiles gemacht und jetzt hat es geklappt bin voll happy :D

    okay also an alle die auch gelesen haben man kann gefahrlos flashen ohne Bootfiles bei mir hat es NICHT geklappt!
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Ohne Bootfiles klappt das Flashen nur wenn es nicht erforderlich ist die Bootfiles upzudaten,wenn es ohne Bootfiles nicht geht fordert es die die neue Firmware,zwar nicht durch eine spezielle Meldung im Multiloader aber mit andauernden Fehlermeldungen.;)

    Daher sind alle Anleitungen auch immer mit Bootfiles flashen gemacht aber wenn die Herrschaften die Hosen immer voll haben.
     
    #7 Gecko, 28. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2009
  8. andrgr

    andrgr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe auch eien frage, nach dem flashen meines Samsung S5230 habe ich nun zwar die neueste Firmware drauf, weil die alte nicht fähig war, die Telefonbucheinträge nach Nachname Vorname zu sortieren. Dies hat auch alles geklappt, doch seit dem Upgrade funktioniert bei eingehenden Anrufen und bei Kurznachrichten kein Vibracall mehr.

    Bei den Profileinstellungen gehts, auch wenn ich im Menü irgendwas mache funktioniert das Vibrieren, doch bei sms und Anrufen eben nicht mehr. Es wurde die neueste polnische Firmware installiert.

    Kann mir da wer weiterhelfen bitte?

    Danke schonmal für die Bemühungen!
     
  9. fettdani

    fettdani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware hast du gerade auf deinem Handy?

    Gib in den Tastenfeld *#1234# ein.
     
    #9 fettdani, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  10. andrgr

    andrgr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, soll angeblich die neuste sein:

    SW VER
    S5230XPIK5
    Factory FS VERSION
    XEO
    RC2 VER
    DEF

    Hat die XPIK5 nen bekannten Bug oder so, der meine Probleme erklärt?

    Hab bisher noch keine andere probiert, doch die Version die drauf war lief ohne Probleme, weiß aber nicht mehr welche FW da drauf war.
     
  11. Bully_2001

    Bully_2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du im aktuellem profil als "Rufzeichetyp" "Vibration und Melodie" ausgewählt?
    Schau mal nach, die einstellung findest du unter:
    "Menü"->"Einstellungen"->"Telefonbrofile" da das Profil auswählen das du z.Z. aktiviert hast. (Auf die ">>" tippen)
    Dort kannst du dan auf "Rufzeichen" Tippen und auswählen wie du es haben möchtest.
    Um die SMS benachrichtigungs art zu ändern musst du oben (Unterhalb der Uhr/Batterie usw.) auf den Pfeil nach unten Tippen.

    Gruß Bully.
     
  12. NicoDeluxe

    NicoDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hatte noch nie probleme....versuch nochmal komplett zu flashen, im forum ist ne super anleitung die wirklich schritt für schritt erklärt was geht
     
  13. andrgr

    andrgr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @bully danke für den Tip, hab ich aber alles eingestellt.

    @NicoDeluxe Jo ich werds nochmal flashen mit der gleichen FW, diese aber nochmals neu wo runterladen.

    Ich hoffe, dass die helfen wird.
     
  14. andrgr

    andrgr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem ich das Teil neu geflasht habe funktioniert nun auch der Vibracall wieder, Gott sei Dank.

    Danke für Eure Hilfe.

    Hab gleich noch eine Frage. Kann man bei dem Handy irgendwie auch einstellen, dass sich die Tastensperre NICHT DEAKTIVIERT, nachdem man bei einem eingehenden Anruf abgehoben hat.

    Ich hätt gerne, dass ich nicht jedes Mal nach dem abheben wieder den Knopf für die Tastensperre drücken muss, hatten z.B. die Nokia Handy´s ja schon immer.

    Danke!
     
  15. fettdani

    fettdani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auch die neuste Frimware rauf installiert .
    Wieso kann ich keine Spiele mehr rauf installieren?? Mit der älteren Firmware ging es noch.
     
  16. andrgr

    andrgr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geht mit der aktuellen Firmware nicht mehr. Musst ne ältere nehmen, steht aber eh alles in einem anderen Thread ein bisschen weiter unten.
     
  17. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    welche?


    welche?

    welche?
     
  18. Niclas

    Niclas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe Heute meine Samsung S5230 geflasht ging auch alles gut bloß jetzt wenn ich das Handy anmache steht da da Modus : Kein Sim , obwohl die Sim Karte drine ist hab es auch schon mit na anderen Sim Karte probiert hilft auch nix hoffe ihr könnt mir helfen
     
  19. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Ich könnte mir a) einen mechanischen Defekt und b) einen Software-Fehler vorstellen.

    Ich würde so in der Reihenfolge rangehen:

    - die SimKarten funktionieren aber in einem anderen Handy ?

    - Hardreset machen

    - notfalls neue und andere FW drüberflashen

    - Samsung Service Point
     
Die Seite wird geladen...