S5230 Star Samsung S5230 Star - Probleme mit Email abrufen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von addi78, 24. Feb. 2010.

  1. addi78

    addi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mri kommt bei meinem s5230 wenn ich mein e-mail konto konifiguriere immer nur wenn ich e-mails abrufen will verbindung fehlgeschalgen. sowohl die interneteinstellungen (eplus) stimmen als uach die web.de einstellungen. hilfe?
     
  2. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    #2 AnMiSa, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  3. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hauptmenu > Nachrichten > Einstellungen > E-Mail > E-Mail-Profile > E-Plus Internet (X) >>

    Name einstellen : E-Plus Internet
    Zugangsname : internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp : Normal
    Benutzerkennung : eplus
    Passwort : internet
    Protokoll : HTTP
    Startseite-URL : http://
    Proxy-Adresse : 0.0.0.0:0
    Verweildauer (Sek.) : 300
    Weitere Einstellungen >>
    Statische IP-Adresse ( )
    Statische DNS-Adresse (X)
    Server 1 : 212.23.97.2
    Server 2 : 212.23.97.3
    Verkehrsklasse : Abonniert



    Hauptmenu > Nachrichten > Einstellungen > E-Mail > E-Mail-Konten > Name deines Kontos (muss nicht gleich der EmailAdresse sein) >

    Kontoname : irgendwas ( = Name deines Kontos - siehe oben)
    SMTP-Server : smtp.web.de
    SMTP-Port : 25
    Sichere Verbindung : Aus
    Eingehender Servertyp : POP3
    POP3-Server : pop3.web.de
    POP3-Port : 995
    APOP-Login (X)
    Sichere Verbindung : SSL
    Download-Begrenzung : z.B. 5
    Abrufoption : Normal
    Auf dem Sever belassen (X)
    Eigene Adresse : Deine korrekte web.de-EmailAdresse, z.B. XyZZyX@web.de
    Benutzername : Das vor dem @ : XyZZyX
    Passwort : Passwort für das Emailkonto von web.de
    POP vor SMTP : ( )
    SMTP-Auth : (X)
    Wie bei POP3/IMAP4 : (X)


    Hauptmenu > Nachrichten > Einstellungen > E-Mail > Sendeoptionen >

    Von : irgendwas (Name, der bei deinem Empfänger statt der MailAdresse angezeigt wird)
    Sendekonto : XyZZyX@web.de
    Priorität : Normal
    .....
    ....
    ...
    ..
    .
     
    #3 lumpi79, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  4. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe du hast das verbindungsprofil auch für deine emails ausgewählt ;) Das hab ich damals übersehen. Das 5230 hat für jede art Anwendung Java und Multimedia... Widgets etc... sein eignes Verbindungsprofil, was zwar das gleiche ist wie das Hauptverbindungsprofil aber du musst es unter Einstellungen für Emails nochmals auswählen.
     
    #4 MrBit, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  5. addi78

    addi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke lumpi79 für die ausführlichen eingabeoptionen, die stimmen alle und mr. bit ich hab noch einmal nachgeschaut, das habe ich eingestellt, trotzdem kommt immer ide Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" bzw. "(benutzername) keine Antwort" ha tjmnd eine idee?
     
    #5 addi78, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
  6. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich bin bei "blau" (nutze obige Einstellungen) und auch bei web.de.
    ...bei mir klappt alles reibungslos mit dem S5230.

    Mehr kann man am Telefon nich einstellen... ...und bei web.de auch nicht.
    Nutzt du evtl. irgendwelche speziellen Sonderzeichen in deinem email-Namen bzw. im Passwort, welche vllt. nich richtig übertragen werden können?!

    Habe Firmware: "Die S5230MREIL2, bearbeitet von mir (25.01.2010)" von hier http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...e-firmwares-hier-zum-download.html#post632783 drauf.
     
  7. addi78

    addi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    können punkte übertragen werden? die benutze ich auch...
     
  8. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutz nur Buchstaben und Zahlen...
    Allerdings wird ja der Punkt bei web"."de auch übertragen...
    Leg dir doch mal zu Testzwecken ein neues 'einfaches' Konto an und versuch darauf zuzugreifen.
     
  9. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist evtl. das du auch im qwertz modus das passwort eingibst, weil sonst glaub ich nur buchstaben eingestetzt werden, bzw. Zahlen.
     
Die Seite wird geladen...