S5230 Star Samsung S5230 Star - Probleme Java und Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von michis5230, 14. Dez. 2009.

  1. michis5230

    michis5230 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal zusammen,

    ich möchte mal vorab bemerken, das ich mich jetzt 3 Nächte mit dem s5230 beschäftigt habe, aber irgendwie auf keinen grünen Zweig komme - das geht mit meinem Iphone alles etwas logischer und funktioniert Bestens.

    So, nun habe ich für meine Tochter ein Samsung S5230 gekauft. Nach dem da einiges nicht so lief wie ich es eigentlich vorrausgesetzt habe, ging es los:

    Mit Multiloader 5.56 die FW XEII4 draufgespielt. OK
    Mit TkFileexplorer2.2 kann ich zugreifen und auch löschen - aber die Jar-Files gehen nicht rüber. (jad schon)

    Umbenennen hilft nicht. Vieleicht ändere ich mal den Haeder der Datei bis das Samsung sie nicht erkennt, aber eigentlich sollte das doch mit der XE FW funktionieren ??

    Jetzt habe ich LiteFtp ( und zum Test auch anderes Programm )via euploader.com geladen - sieht im Dateisystem auch gut aus - die jad und das Verzeichnis sind erstelt, aber beim Starten kriege ich immer die Java-Fehlermeldung: unzulässiges Format. Hmm ?

    Kann es sein, das die FW XEII4 zu neu ist und es mit der älteren XEIG2 funktionieren kann ?

    Gibts eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, was mit welcher FW geht -oder auch nicht ?

    Schön langsam gehen mir die Ideen aus, wo das Problem liegt. Danke

    Schöne Grüße aus München !
     
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bei den XE-Firmwares musst du doch weder mit TkFileExplorer noch mit LiteFTP hantieren. Da reicht es doch die Spiele von der Speicherkarte aus zu installieren.

    PS: LiteFTP via euploader.com funktioniert nicht. Lade es dir von getJar.com
     
  3. michis5230

    michis5230 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Clarequilty:

    Schnelle Antwort !

    - die Karte ist noch irgendwo zwischen Hongkong und München (erst dann kann ich das testen)

    -aber TkFileExplorer sollte eigentlich funktionieren - why not ?

    -das mit LiteFTP werde ich mit getJar.com testen

    Danke mfg
     
  4. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Warum der TkFileExplorer bei dir nicht funzt, kann ich leider nicht sagen. Da müsste man jemanden fragen der die XEII4 ebenfalls draufhat und das mal testen könnte.
     
  5. catwalker66

    catwalker66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moin, Ich habe auch XEII4 draufgespielt.
    Bei mir funzt der TkFileExplorer auch nich, is aber egal
    Wenn ich Spiele auf das Handy laden möchte geh ich folgendermassen vor :

    -USB kabel verbinden (natürlich vorher die NEW PC suite und die Treiber Insterlieren)
    -Im Handy den USB-Modus "Media Player" gehen
    -nun müsste im Arbeitplatz unter "Tragbare Geräte das Handy erscheinen.
    -Jetzt einfach die .Jar Datei auf das Handy Kopieren
    -Das Handy vom PC trennen
    -im Handy die .Jar Datei Auswählen und instalieren.
    -FERTIG!!

    ganz ohne TkFileExplorer usw.

    mfg catwalker
     
Die Seite wird geladen...